TS 20xx - was wünscht ihr euch?

  • Was ich mir noch wünsche: Dynamisches Grünzeug. Ich will keine 23478972892 einzelnen Bäume pflanzen, ich will das Gelände mit meinen Bäumen anmalen. Das würde Zeit sparen und besser aussehen...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ja, gutes Beispiel, das macht soweit ich weiß einer im Alleingang und wie lange werkelt er jetzt schon an ZUSI3?

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Zusi 3 ist ja nicht nur für die kommerzielle Nutzung. Und natürlich kann man in Zusi auch Strecken bauen, sonst würden der Entwickler sicherlich nicht auf die kommerzielle Schiene gehen und das Programm veröffentlichen.

  • ZUSI 2 ist für mich völlig Uninteressant, klar ist für mich Simulation wichtig möchte aber auch
    was für´s Auge und keine "Klötzchengrafik"

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich gucke in meine magische Glaskugel und die sagt: "..............". Das kann wohl keiner sagen, aber auch Zusi 3 wird irgendwann mal erscheinen. Zusi 2 habe ich mal nicht genannt, da dieses Programm von vielen als sehr schlecht bewerten wird und das nur wegen der Grafik.

  • Zusi kann man sehr schlecht mit dem TS2013 verlgeichen. Völlig andere Zielrichtungen. Keine Ausrichtung auf kommerzielle AddOns. Und das ist was es nachher für die Meisten uninteressant macht, da das warten auf neues Material deutlich länger dauert als man es von AddOn fähigen Programmen gewohnt ist. Dauert eine Strecke im TS ein Jahr im Baum dann bei Zusi 5 Jahre. Es ist einfach kompliziert und umständlich in Zusi etwas zu bauen. Dafür simuliert es eben richtig und legt Wert auf vorbildnahe Umsetzung aller technischen Systeme. Die Grafik ist den meisten Zusianern total Wurst.

  • 17. Mai 2037 - Schlagzeilen des Tages :ugly:


    - Bundespräsident Rösler auf Staatsbesuch in Atlantis
    - Ecuador, Costa Rica und Panama einigen sich auf gemeinsamen Rettungsfonds für die USA
    - Die DBAG stellt ihre letzten TRAXX-Lokomotiven außer Dienst
    - Der SV Eintracht Trier wird zum 12. Mal in Folge deutscher Fußballmeister
    - RSC kündigt mit Castrop-Rauxel - Wanne-Eickel eine neue deutsche Strecke für den erstmals mit einem 64bit-Kern erscheinenden TS 2038 an. Das Rollmaterial wird aus der altbekannten Elok der Baureihe 101 (in rot, schwarz, silber, hellblau und grün mit Rallyestreifen) sowie der Diesellok der Baureihe 294 (nur in rot) bestehen.
    - Neue spielbare Demoversion von ZuSi 3 angekündigt. Voraussichtlicher Erscheinungstermin noch im IV.Quartal 2037.


    Und jetzt wieder BTT: Ich würde gerne mal Diesel und Dampfer in Doppel-/Mehrfachtraktion fahren können. Bisher geht das nicht wirklich wg. der Fahrtrichtungswender-Einstellungen (bei Dampfern stufenlos, bei Diesel/Ellok nur -100, 0 oder 100).

  • Ja leider Maik,aber wie gesagt ich hoffe hoffe hoffe hoffe das es irgend einmal einen sehr guten 3D Simulator geben wird der den Spieler sowas von "süchtig" macht das er nicht mehr aufhören will!Ein Traum wäre es auch mal von München bis Hamburg zu fahren,aber naja.

  • bevor es ein railwurxisches 2037 wird....würde ich mir einen oft negativ benannten eisenbahnsimulator wegwünschen.... ;) :D

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Was ich mir in TS14 Wünsche.
    -Das an neuen IC wagen und ICE 2, 3 vllt. auch T Funktionierende Zuglaufschild
    -So das man nur als Fahrgast mitfahren kann und das der Zug automatisch fährt. (Funktioniert bei TrainZ)
    -Das man sich in Passagierwagen sich frei bewegen kann.


    und Sonst wurde ja auch einiges gesagt.


    Gruß Haxti 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Haxti ()