TS 20xx - was wünscht ihr euch?

  • [...] 2.) Der Lokführer sollte seinen Stizplatz wechseln wenn man in Führerstand 2 Wechselt (von der Außenansicht her das Führerstandsmänlein ;) [...]


    Das gibts z.B. bei den IHH-Dieselloks, da wechselt die Fahrerfigur automatisch, je nachdem welche Fahrtrichtung man einstellt. Wäre aber auch für alle anderen in Zukunft erscheinenden Diesel- und Elloks wünschenswert.

  • Ja RavenDark, das finde ich echt klasse!!


    Jetzt fahre ich zum Beispiel von Altenburg nach Wildau mit der 143er und spanne nicht in Wildau um, sondern gehe in den Szenario Editor und Bau mir den Zug nach Wildau bereits gewendet hin!


    Mache ich das nicht, geht der Zugkraftanzeiger falsche herunm (Regler auf -> Zeigt in Richtung Bremsen, Regler zu und Bremse -> zeigt in Richtung Fahren ;( ) und wie schon gesagt das Mänlein sitzt immer noch im "hinteren" Führerstand !

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich wünsche mir einen TS, der :
    -auch mit "nicht-Hightech-Systemen" zurecht kommt
    -nicht aus beliebigen Gründen SBHH Meldungen ausspuckt
    -erweiterte Scripte zulässt
    *teetrink* *kaffee*

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • - Die Lächerlichkeit beheben, dass Railworks nach dem Minimieren und erneuter Rückkehr ins Programm nicht mehr abstürzt
    - Aussagekräftigere Fehlermeldungen als Sbhh
    - Das Verschwinden von Objekten ( Bahnsteige, Brücken nicht sichtbar ) beheben
    - Bessere Performance
    - vernünftige, performanceschonende 3D-Gleise

  • - Die Lächerlichkeit beheben, dass Railworks nach dem Minimieren und erneuter Rückkehr ins Programm nicht mehr abstürzt

    Für diverse Abstürze kann aber ach ein falsch konfiguriertes System, oder eine fehlerhafte Installation der Grund sein.
    Ich hatte ganz zu Beginn mit TS ein Problem in der Richtung. Nachdem ich dann alles nochmal neu aufgesetzt habe gibt es bei mir diese Probleme nicht mehr, sprich seit Oktober 2012 nicht mehr passiert.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII


  • Bisher ist mir noch kein altes Addon begegnet, dass nicht auf neueren TS-Versionen lauffähig gewesen ist. Bei einigen Sachen (v.a. Freeware-Rollmaterial) müssen ein paar Dateien modifiziert werden, aber zum Laufen bekommt man alles irgendwie, selbst die alten Rail Sim-Addons. ;)

    Das klingt beruhigend! :) Mit der Zeit fließt ja schon einiges an Geld in den TS habe ich das Gefühl... :D

  • Ich wünsche mir generell eine von Haus aus realistischere Simulation vergleichbar mit den vR Produkten. Bessere Entwickler Tools und eine überarbeitete Engine. Man denke an die Cry Engine oder die Frostbite Engine.... Auch wäre ein Multiplayer Wünschenswert. Sowas ähnlich gibt es schon in einem Flugsimulator wo Lotsen und Piloten über Funk kommunizieren können. Bei der Bahn wären dass dann die FdLs und die Lokführer. Was ich mir darüber hinaus schon lange Wünsche wäre ein Simulator der mehrere Simulatoren verbinden z.B einen Bahn Simulator mit einem LKW Simulator evtl noch einen "Hafen/Logistik" Simulator. Das ganze im Openworld System angelegt wäre denke ich der Traum eines jeden Simulatorfans.... Alleine der gedanke dass man als Lokführer an den Bahnhof geht in seine Lok einsteigt :thumbsup: . Oder zu einem Kollegen geht und mit ihm ein Stückchen mitfährt um zum nächsten Einsatz zu gelangen... Aber ich denke das wird für immer eine Wunschvorstellung bleiben ;(

  • Zitat von »RavenDark«
    Zitat von »SouthwestTrains«
    Ich hoffe sehr, dass die Add-Ons soweit kompatibel bleiben, bin gerade dabei mir einen Grundstock an Add-Ons aufzubauen, da möchte ich nicht gleich wieder neu investieren müssen...


    Bisher ist mir noch kein altes Addon begegnet, dass nicht auf neueren TS-Versionen lauffähig gewesen ist. Bei einigen Sachen (v.a. Freeware-Rollmaterial) müssen ein paar Dateien modifiziert werden, aber zum Laufen bekommt man alles irgendwie, selbst die alten Rail Sim-Addons.


    Das klingt beruhigend! Mit der Zeit fließt ja schon einiges an Geld in den TS habe ich das Gefühl...


    Das stimmt, und wenn ich daran denke, welche Payware Add-Ons ich regelmäßig nutze und welche ich mir einfach nur so gekauft habe für den "Ach so, schön" Effekt *dumm*


    Achja, was ich mir wünsche: Eine vernünftige Engine! :rolleyes:

  • Achja, was ich mir wünsche: Eine vernünftige Engine! :rolleyes:

    Wird´s für ein TrainSim nie geben, da es ein Nischenprodukt ist und es sich nicht rechnet dafür eine Teure Engine einzukaufen,
    wie es bei Games gemacht wird die massenhaft weltweit verkauft werden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wenn du dich da mal nicht irrst Faber2311 ;) ;) ;)


    Ich sags dir, wenn alle al auf den Geschamck gekommen sind, wird RW die Welt erobern!!


    So wie Fußball und Co. Wer braucht schon MW2 oder WOW.....


    ;) Kleiner Scherz am Rande ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ich wünsche mir:


    -Realistischen Karrieremodus
    -Spielbare Person
    -Mehr Deutsche Strecken(nicht nur von groß Städten)
    -Free Addons
    -Bahnhof Ansagen und in der Bahn selbst.


    Und auch der Rest, der hier genannt wurde.

  • -bessere Performance bei gleicher Grafik wie heute
    -realistischere Strecken, also mehr Bewuchs von Unkräutern
    -einfachereren Editor
    -funktionierende LZB
    -Update der PZB Magneten
    -bessere Signalisierung bei neuen Strecken
    -besseres Wettersystem
    -Einführung der ZickZack Oberleitungen bei den neuen Europäischen Strecken, vorallem Deutschland... :D

  • Einfache Anpassung der Sitzposition im Cab.


    Das ist aber doch ziemlich einfach. Alle Angaben sind in Meter, da kann man sich leicht ausrechnen, was man da eintragen muss. Außerdem gibts dafür ein programm, das sogar die Headout-Cam (Blick ausm Seitenfenster) mit einschließt.
    Mir ist gerade der Name des Programms entfallen. Irgendwo gab's hier 'nen Thread darüber.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.