Neues GR Add-on die BR 151

  • Moin zusammen!


    Im Forum bei GR wurde es schon angekündigt, zwar etwas versteckt aber sie kommt, die BR 151 für den RS.
    Auch ein Bild war schon online, bin ja mal gespannt in welchen Epochen/Farben die Lok dann kommt.



    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    das Add-On ist gestern unter dem Namen "Baureihe 151 - Deutsche Güterzüge" für die üblichen 14,95€ im Onlineshop von German Railroads aufgetaucht.


    klick


    Ich habe es mir zugelegt. Reinschauen kann ich aber erst wenn meine Uniprüfungswoche vorbei ist. :-\


    Hier sind auch noch einmal die Bilder zum Add-On.
    Und das ist die Info die uns die Produktbeschreibung gibt:


    Zitat

    Mit der großen sechs-achsigen Lokomotive der Baureihe 151 kommt jetzt auch richtiger Güterverkehr auf der Strecke Hagen-Siegen zum Zuge. Diese schwere Güterzug-Lok ist in diesem Paket in zwei Versionen enthalten. Es gibt sowohl die verkehrsrote Version der DB AG als auch die etwas ältere orientrote Version.


    Ebenfalls in diesem Paket enthalten sind die bekannten Güterwagen und die Baureihen 143 und 323 als Verkehrslokomotiven. Denn es gibt auch wieder 5 neue Szenarios für die Strecke Hagen-Siegen.


    Fahren Sie die richtigen Güterzüge über den Berg.


    Viel Spaß damit.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Ich musste ja jetzt doch reinschauen. ;D
    Die Lok sieht super aus. Die Fahrgeräusche sind auch gut.
    Der Führerstand ist auch sehr detailliert.
    Nur geht die Lok mal wieder ab wie eine Rakete.
    Die Endgeschwindigkeit liegt bei 118-120 km/h, was ja korrekt ist. Nur wird diese
    mit 8 beladenden Waggons innerhalb von 20 Sekunden erreicht.
    Das gleich Phänomen wie bei der BR 143. ich vermute das die Beschleunigungswerte
    nicht in Meilen umgerechnet worden sind und in km/h in der Lokconfig stehen.
    Ich weiß nur nicht wo. Sonst könnte man das bestimmt per Hand ändern.
    Des Wegen habe ich auch noch kein Szenario zu Ende gespielt.


    Gruß

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Übrigens wird die orientrote Lackierung noch mit dem korrekten DB Keks versehen.
    Zur Zeit ist noch der der verkehrsroten Version drauf.

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Dann gibt es bestimmt in ca 1 Monat ein Combo-AddOn mit der 323 und der 151 auf CD im Hande, so wie es mit den beiden NahverkehrsAddOns war. Das hole ich mir dann, denke ich. Ich habe meinen Kram lieber auf CD zum Anfassen. :)

  • Die Aufgaben sind leider recht einfach gehalten.


    Es werden 5 Szenarien geliefert, die Züge stehen fertig auf Gleis A und müssen irgendwohin nach Gleis B gefahren werden, kein Ankuppeln, kein Abkuppeln, kein Rangieren (auch wenn im PDF-Dokument steht, dass es sich um reine Rangieraufgaben handelt, ist offenbar von der Köf kopiert und nicht angepasst worden).


    Insofern wird man sich wohl selbst etwas Anspruchsvolleres basteln müssen.


    Gruss


    lukasiros

  • Hallo hier Ruud aus Holland
    Wenn ich ein Szenario mit BR 151 Doppeltraktion fahren will, gelingt es mir nicht der Stromabnehmer des zweiten Loks zu heben. Weisst jemand eine Loesung dafeur hier.
    freundlichen Gruessen aus Holland

  • Bei mir hat die 2. Lok den Pantographen von selbst gehoben als ich angefahren bin.
    Da die 2. Lok auch ohne Sound durch die Gegend fährt liegt das wahrscheinlich noch immer
    am Railsimulator selbst.
    Dafür entgleist mein Zug immer nach 200 Metern wenn ich bei dem Kurzauftrag auf der Brücke anfahre
    und dann die 9 drücke. Seltsames verhalten. ???

    Apple ist wie Sushi - einst exklusiv, heute Arschgeweih.

  • Das mit dem Entgleisen trat bei mir auch auf. Wenn man allerdings genügend beschleunigt (auf ungefähr 50 km/h), tritt der Fehler nicht auf und der Zug kommt normal über die Stelle hinweg (scheint ein Problem im Railsimulator zu sein, denn ich hatte das in Gegenrichtung an dieser Stelle auch schon mal in einer selbtsgeschriebenen Aufgabe).


    Gruss

  • Habt ihr die aufgabe in Letmathe fertig bekommen? Ich warte mir die Beine in den Bauch auf Nebengleis 8 aber es passiert nichts! Das richtige Gleis müsste es sein, bin schon vor und zurück gefahren, habe den Zug genau im gelben "Nebengleis"-Bereich geparkt, aber es erscheint keine Meldung... :-\


    Weiß jemand Rat? Ansonsten war die aufgabe ja ganz nett gemacht. Bin komischerweise auch nach der Brücke entgleist, habe es dann mal schneller versucht. Nach dem Abstellbahnhof hat es mich dann aber im Weichenbereich rausgehauen. Hier waren 5-10km/h die Lösung!


    Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße


    Ingo

  • Hallo Ingo,


    sehen gut aus, Deine Repaints (hab mir auch die Bilder im anderen Thread angesehen), hoffentlich kommen sie bald als Download.


    Zur Letmathe-Aufgabe:
    Die abschüssige Strecke am Startpunkt muss man offenbar mit ungefähr 50 km/h durchführen, dann passiert nichts, danach kann man sich (zumindest bei mir) an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halten.
    Was den Abschluss der Aufgabe betrifft: Bist Du auch die richtige Strecke gefahren? Nämlich Hagen Abstellbahnhof 18, Hagen Tor 09 und Hagen Tor 10. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Gruss


    Peter


  • Hallo Peter,


    vielen Dank! nun hat es auch geklappt. Das war der Punkt. Ich stand in Letmathe und als nächster Bestimmungsort wurde immer Hagen Abstellbahnhof 18 angezeigt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass man bei German Railroads etwas schreibfreudiger sein könnte. Die Einweisungen mit mehr als einen Satz zu füllen, dürfte keine herausragende Schwierigkeit darstellen. Wenn es solche Probleme geben könnte, kann man ja am Anfang irgendwie auf die genaue Einhaltung der Bestimmungsorte hinweisen. Ansonsten ist der Spieler eher frustriert, als dass das Konzept des Szenarios aufgeht. :-[ ;)


    Viele Grüße


    Ingo

  • Stimmt, die Erläuterungen sind etwas dürftig.
    Ich hätte eigentlich auch erwartet, das beim Aufgabenassistenten diese Punkte als zu erledigende Teilziele angegeben werden, da sie ja auch explizit so vorgegeben wurden (also nicht automatisch vom Railsimulator als errechnete Strecke, sondern von German Ralroads als anzufahrende Punkte definiert). Aber die einzige Chance, es zu sehen, ist wirklich die Lokführerinformation (F3) ansonsten hat man keine Möglichkeit, die Aufgabe richtig zu beenden.
    Vielleicht bringt der nächste Patch ja Besserung.


    Gruss


    Peter

  • Hallo @alle !


    Der Download lohnt sich : neue Kesselwagen bekommt das (RS-)Land, und das kostenlos, wenn man die Registrierung für das GR-Güterzugpaket nachweisen kann. :D :D


    Übrigens: Die GERMAN-wagons von RSDL sind auch gut gelungen (nicht kostenlos, aber doch preiswert).


    Grüsse


    walterludwig