BR 423 Repaint 433a und 433b Fehler

  • @MarcelThomas1992
    Nix verpasst, die Teewurst und die Dreckige habe ich noch nicht veröffentlicht.
    Kommt aber bald.


    @Konnex
    Mit RSBintool die gewünschte Textur laden und dann eportieren als dds File.
    (im Namen würde ich immer das Kompressionsverfahren mit angeben, Beispiel: Dach_DXT3 oder Dach_DXT1_o_Alpha usw.)
    In AdobePhotoshop das File als dds öffnen und den Dialog mit Ja beantworten.Dann sollte alles sichtbar sein im Ebenmodus.
    Danach wieder anhand des Names in das richtige Komprinierverfahren als DDS File exportieren und im RSBinTool als DDS File importieren.
    Und dann abspeichern.


    Übrigens würde ich dafür nicht RWTools nehmen sondern nur mit RS_BinTool und Adobe arbeiten.


    g'ice

  • Leider tut sich immer noch nichts. Alles so gemacht wie Du gesagt hast,Ice.
    Aber keine Anzeige. HAbe mal eine andere Textur geladen. Auch nichts.


    Miniaturansicht in der Ebenenauswahl ist da. Sogar ein Voransicht beim drucken. Aber nichts im Grafikbereich. Verstehe das jetzt überhaupt nicht.

  • So, ich mal wieder. *hi* Ich painte mit Paint.net (finde es am übersichtlichsten). Bei Farben unter Tranzparenz - Aplpha hab ich schon 0, 100, und 255 versucht. Bei allen glänzt es. Beim speichern kommt noch was mit DCT 3 (Explizites Alpha) und DXT 5 (Interpoliertes Alpha). RWBinTools zwingt mich aber immer DXT5 zu nehmen. Keine Ahnung wie ich das matt bekomme. Finde im Paint.net winfach keine andere Einstellung zum Alphakanal. :|

  • Umwandeln mache in mit RSbinTool. Also in einen dds Format. Im RSbinTool wird mir auch alles richtig angezeigt.
    Anschließend versuche ich mit Photoshop CS6 64bit zu öffnen. Nvidia Plugin ist installiert. *dds Format steht in Photoshop auch zur Auswahl.
    In der 32bit Version von Photoshop könnte ich es nicht testen. Da dort das Plugin nicht drin ist.


    Beim herumprobieren ist mir aufgefallen, das die Textur von der BR 423 sich nicht in RSbinTool öffnen lässt.


    Werd nochmal eine ganz andere Textur versuchen.

  • AdobePhotoshop.
    Das heißt auch die *.nm und auch die *nmc Dateien müssen geändert werden. Nur muss man sich die Alphakanäle anschauen, ob die gleich sind.
    Ansonsten hat es Influenzo schon richtig geschrieben, einfach die originalen Alphakanäle nutzen (In AdobePS)
    Normalerweise glänzt da nichts wenn man alles richtig im- und exportiert.


    g'ice

  • Es geht jetzt. Danke schon mal.
    Der Fehler liegt aber bei Photoshop bzw. an der 64bit Version. Zumindest bei mir.
    Hab mir das 32bit Plugin installiert und das ganze mit der 32bit Version von Photoshop versucht. Und es klappte auf anhieb.


    Beim verschieben/vergrößern des Fensters im Photoshop wurde das Bild sichtbar. Beim loslassen war es wieder weg. 8|

  • Dann liegt es an den CS6 Version von Photoshop.
    In der CS5 64 Bit Version läuft das Plugin einwandfrei ohne Störungen.
    Eventuell mal schauen ob es ein neues DDS Nvidia Tool für CS6 64 Bit gibt.


    g'ice

  • So, ich mal wieder. *hi* Ich painte mit Paint.net (finde es am übersichtlichsten). Bei Farben unter Tranzparenz - Aplpha hab ich schon 0, 100, und 255 versucht. Bei allen glänzt es. Beim speichern kommt noch was mit DCT 3 (Explizites Alpha) und DXT 5 (Interpoliertes Alpha). RWBinTools zwingt mich aber immer DXT5 zu nehmen. Keine Ahnung wie ich das matt bekomme. Finde im Paint.net winfach keine andere Einstellung zum Alphakanal. :|


    Mach von deiner Repaint-Textur bzw. deren DDS-Datei mal ein Backup.
    Probier dann mal folgendes: Ersetze in deinem Repaint-Ordner die vorhandene Repaint-Textur durch die originale Textur-Datei. Nun öffnest du diese, importierst deine Repaint DDS-Datei hinein und speicherst das. Ist es jetzt besser?

  • Schön das es geklappt hat. Da sieht das gleich ganz anders und viel realistischer aus.


    Ich werde in Kürze jetzt die beiden Versionen meines Skins veröffentlichen.
    Wenn Du deine S-Bahn bis dahin noch nicht veröffentlicht hast,
    kannst Du gerne wenn Intresse besteht die Textur aus meinen S-Bahn Skin Pack mit den benutzen(used) Dach für deine S-Bahn benutzen.
    Müsstest halt Dir dann aus meinen Paketdie Dachtextur herausnehmen und in dein Paket einfügen.
    Paar Gebrauchsspuren sehen realistischer as als diese cleane Dachlandschaft beim Original.


    g'ice

  • In Deutschland wäre das nicht verboten und um darin ein Hakenkreuz zu sehen, brauchts schon bissl viel Fantasie, oder? ;)
    Nun zum Lack: ist das jetzt nicht etwas zu wenig Glanz? Sieht irgendwie aus, als wäre der Zug in Mattrot lackiert...

  • In Österreich gibt es drei verschiedene S-Bahnlogos: S-Bahn Salzburg, S-Bahn Wien und ein Logo für die übrigen Bundesländer.
    Bezüglich des Paints bin ich mit dem Rotton noch nicht ganz zufrieden.


    ice


    Vielen Dank, werde ich machen! :thumbup:


    lg