Gleise unsichtbar

  • Wie der Titel schon sagt, mein verlegter Gleistyp ist von heute auf morgen einfach transparent geworden, ich habe NICHTS verändert. Gestern Abend habe ich gespeichert und den Editor verlassen, heute Editor gestartet und zack - Gleise sind auf einmal entmaterialisiert aber noch auswählbar und ebenso verlegbar. *ohman*

  • Wenn es Gleise direkt von steam (RSC) sind und das Problem bei anderen Strecken auftritt, die dieselben Gleise verwenden, dann mache eine oder zwei Steam-Überprüfungen.
    Ansonsten erstmal kucken, welche Texturdateien von den verwendeten Tracks selbst aufgerufen werden.
    Genauere Angaben wären eigentlich immer besser.
    Gruß
    Kris

  • Der Typ nennt sicht SAD_DE_local 2_normal.


    Ich habe jetzt kurz ein Szenario geladen, bin dann wieder vom Hauptmenü in den Editor zurück und plötzlich waren die Gleise wieder sichtbar. Versteh' wer will...


    Noch eine Frage habe ich: wie kann ich den Spwanpunkt im Editor ändern, so dass ich nicht erstmal zu meinem bebauten Areal fliegen muss?

  • Der Spawnpunkt wird durch das Szenario definiert, das herangezogen wird, wenn man den Editor startet.
    Wenn du woanders auftauschen willst, kannst du den Szenariomarker verschieben (im Szenarioeditor).


    Du musst auch nicht hinfliegen, sondern kannst dich gezielt hin"warpen", indem du die 2D-Karte aufrufst, einen STRG+Linksklick auf die Stelle machst, wo du hinwillst. Die Stelle wird dann zentriert. Anschließend klickst du oben am Kompass rechts auf den kleinen Pfeil. Dann bist du dort an der Stelle, wo du eben hinklicktest.
    Solltest du anschließend unterirdisch oder sehr weit in der Luft schweben, kannst du mit STRG+Shift+Pos1 dich auf den Boden fallen/heben lassen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zitat

    Wenn du woanders auftauschen willst, kannst du den Szenariomarker verschieben (im Szenarioeditor).

    Das Problem ist, dass der Marker zig Kilometer von meinem bebautem Areal entfernt ist. Und da es ja aus mir völlig schleierhaften Gründen nicht möglich ist, den Marker mit Copy & Paste zu versetzen geschweige denn ihn zu löschen, bräuchte ich einen Arbeitstag, nur um den Marker per Hand zu verschieben. :cursing: Oder erzählt mir jemand hier, wie es einfacher funktioniert?

  • Der Marker hat bei Doppelklick Punkte eingetragen, dort siehst du den oberen und unteren, die sind für die Lage wichtig. Jetzt gehst du zu deiner Wunschstelle, schreibst dir die Koordinaten auf und trägst sie in Marker ein. Enter und gut ist

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich eine Strecke von einem PC auf den andern übertragen habe und jetzt die Gleise bei der Strecke unsichtbar sind. Im Objektefilter ist der Provider aber angehakt.
    Die Cache habe ich geleert und die Datei "Blueprints.pak" habe ich ebenfalls manuell gelöscht...
    Weiß jemand nochwas? ;(

  • Dann hast du nicht alles übertragen.
    Überprüfe bitte die Trackrules und die zugeordneten Tracks. Diese befinden sich normalerweise im Asset-Ordner der jeweiligen Strecke.


    Um welche Strecke handelt es sich denn?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hast du die denn nachinstalliert?
    Da musst du halt mal gucken... ganz systematisch...
    Trackrules ---> Tracks ---> Zugrundeliegende Lofts (XSec)


    Eventuell hilft dir sogar RWTools auf die Sprünge, welches ja fehlende Assets auflisten kann.
    Vermutlich haust du dir dann mit der flachen hand gegen die Stirn ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.