[ChrisTrains] Mak NS 6400

  • ...schon etwas eigenartig dass Christrains in Dollar anbietet und dadurch wesentlich günstiger ist als Railtraction in Euro.


    EDIT: Eine mögliche Erklärung wäre, dass Remon mit einem Handelsaufschlag kalkulieren könnte, wenn er die Christrains-Lok seinen Kunden anbietet. Außerdem gibt es noch das Kursrisiko gegenüber dem Dollar, denn Chris möchte möglicherweise immer den gleichen Dollar-Betrag von Remon haben für jedes verkaufte Exemplar. Innerhalb der Euro-Zone könnte man einen Rabatt "von oben" vereinbaren, wie es möglicherweise bei der ALCO von vR bei TAD passieren könnte. Dort existiert auf beiden Seiten der gleiche Preis.


    Gruß
    Norbert

  • Remon möchte auch noch ein paar Mäuse verdienen, indem er die Christrains-Lok seinen Kunden anbietet. [...] denn Chris möchte sicher immer den gleichen Betrag von Remon haben für jedes verkaufte Exemplar. [...] kann man sicher einen Rabatt "von oben" vereinbaren [...]

    So? Sicher? Hast du irgendwelche Einblicke in schriftliche Abmachungen zwischen beiden Parteien erhalten? Nein? Aha!
    Hauptsache, beide bezahlen auch ihre Steuern. Ach übrigens, was ist denn aus deiner Anzeige wegen Steuerbetrugs gegen HRQ geworden, mit der du hier vor einigen Monaten so laut herumtrompetet hast?

    Einmal editiert, zuletzt von Mopp ()

  • ICE, ICE, ICE, ICE (ich hoffe Du hast nach der Ludmilla-Orgie noch Power), nein also 2-3 "nicht NS" Exemplare wäre schon ganz große Klasse, Gruß! *ja*

  • Die Barauchn ma!!!

    *denk*:?:


    Mopp: Bitte nicht so viel rumsticheln *eiei*
    Siebziger: Bitte keine ausgedachten Hypothesen verbreiten. Außerdem geht das außer ChrisTrains und RailTraction keinen etwas an.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich dachte, ich hätte eine Frage beantwortet, warum es Preisunterschiede geben könnte. Erläuterung editiert.
    Offensichtlich gelingt es einigen Kollegen nicht, im Hirn die Möglichkeitsform zu simulieren. Und Hypothesen sind immer ausgedacht. Erfunden wäre schlecht.


    Gruß
    Norbert

  • Die Lok ist sehr einfach zu repainten. Wieso macht ihr nicht mal selbst ? Dann könnt ihr auch mal etwas veröffentlichen. Vor Veröffentlichung aber lieber nochmal bei Christrains nachfragen. Copyrighthinweise wie sie Ice angeblich gesehen hat kann ich wie AbsolutesChaos auch keine erkennen.
    Kris

  • Eine schöne Lok, gefällt mir sehr gut :D .
    Eine Testfahrt im IKB hab ich hinter mir, alles funktioniert wie angegeben *dhoch* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Ja genau, die mit Pflatsch bitte!


    Taurus0815 nein ich hab noch keins gemacht da ich noch nicht dazu kam mir sie zu kaufen!


    Ich werde sie mir in den nächsetn Tagen zulegen, aber ice ist der Experte!


    Prelli Die brauchn ma ist österreichisch und heißt so viel wie: ÖBB 2070 -> die muss man haben ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Was eben einfach auch genial ist dass der Fahrer immer in die richtige Richtung schaut, sprich bei Richtungswechsel springt er an den gegenüberliegenden Fahrstand, so muss es sein (was haben wir da schon ein Murks erlebt, der Fahrer "klebt" fest und starrt immer nur in eine Richtung oder gar wie bei der 294 in einer "Einstand"maschine tut sich gar nix beim Richtungswechesl (wäre das nicht doch noch was für das TTB Update gewesen?), oder gar zwei Lokführer in Zweistandmaschinen u.s.w.. Realistisch ist eben nunmal 1 Fahrer der immer in Fahrtrichtung schaut (klar wäre ein zweiter zuschaltbarer "Mann" oder rangierer das Optimum, aber das ist hier erstmalig so bei einer Lok mit einem Führerstand gelungen! Ja natürlich die ÖBB 2070, irgendwas hat mich da doch gezwickt-endlich der ÖBB Rangierer schlechthin (die "Artenvielfalt" ist ja schon sehr bereinigt bei den ÖBB), da gibts nur kleinere Abweichungen wie das Frontgeländer, das runterversetzte Seiten-Frontfenster und wie gabet die Rangierkupplung, alles verschmerzbar....

  • Ich habe bayrisches Blut in mir und verstehe das sehr gut, aber das überzählige a verwirrte mich sehr.
    Danke für die Aufklärung. :P

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann ist ja alles gut Prelli ;) :)


    Ja hochwald hat fasst alles schon gesagt! ;)


    Der Dieselkraftstofftank, die beiden Weißen Antennen an den Vorbauten und eines ist zu bedenken, unsere 2070 hat ein Blaues Führerstandspult und ist dieselhydraulisch!


    Hier ein sehr detailierter ÖBB-Lokfolder: http://www.oebb-produktion.at/…ationen/Lokfolder2070.pdf
    (auch für 2016 Hercules und 1116 Taurus erhältlich)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Hab die Lok auch, aber wenn ich damit fahre macht die immer so KLACK KLACK Geräusche und wenn ich schneller fahre wird diesen KLACKEN immer schneller. Ist das normal? Wenn ja was ist denn das??

    LG Ernst