Der Simulations & Spiele Screenshot Thread (Regeln in Post #1 beachten!)

  • Hier habt ihr die Möglichkeit eure Screenshots aus der ganzen Welt der Spiele und Simulationen zu präsentieren. Während wir euch im RW-Screenshot-Thread gnadenlos rausprügeln, kann und darf hier alles aus der Welt der PC-Spiele gezeigt werden. Mit zwei kleinen Ausnahmen: keine indizierten Spiele, keine Spiele mit USK 18/keine Jugendfreigabe. Dieses Forum soll auch weiterhin ohne Ausweiskontrolle sichtbar bleiben, die Bundesdeutschen Regularien würden eine solche bei "ab 18" Inhalten vorsehen. Und von daher führt eine nicht Beachtung zu sofortiger Verwarnung!


    Für dieses Thema gelten folgende Regeln:

    • der Name des Spiels muss im Text angegeben werden
    • keine Spiele mit USK 18 oder keine Jugendfreigabe, keine indizierten Spiele
    • nutzt die Datei-Anhangsfunktion für Bilder, keine externen Hoster

    Kleinere Nachfragen zu Bildern sind okay (z.B. "Welche Rennstrecke ist das?"), eine Diskussion soll aber in eigenen Threads stattfinden. Danke für eure Mitarbeit!


    Diese Regeln sollen dazu beitragen, dass dieser Thread auch bei wachsender Größe für jedermann optimal anzuschauen ist.



    Edit 6.1.14
    Zwei kleine Änderung an den Regeln: bitte nennt ab sofort den Namen des Spiels direkt bei den Bildern mit dazu, das vermeidet Nachfragen. Und kleine Fragen zu dem was auf den Bildern passiert (welche Rennstrecke ist das? Was für ein Flugzeug-Addon ist das genau? etc...) sind okay, aber bitte keine Diskussion ob nun der Hockenheimring oder der Lausitzring die schönere Strecke ist oder nicht doch sogar das Konkurrenzspiel besser. Dafür gibts eigene Themen - obwohl hier unten eher selten - dann einfach aufmachen ;)

  • Ich hab als SHs vom ersten bis zu SH5 ;)


    Hab ich früher täglich gespielt!!


    Da war ich echt verdammt gut, ein Guter Kaleu ;)


    Mit Ritterkreuz und und und...


    Dann hab ich den Battleship Mod gefunden, alles was schwimmen konnte oder am Land herum Stand zerstört, das wurde mir dann doch zu langweilig, dann hab ich es sein lassen!!


    Dann Hatte ich mal eine Flug und Ladwirtschaftssimulatorfase ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Ah, Silent Hunter habe ich auch immer gerne gespielt, zumindest Teil 2-4. SH III habe ich auch jetzt noch in dreifacher Ausfertigung auf der Platte (Standard, LSHIII und GWX). Müsste ich auch noch mal wieder Feindfahrt starten. :)


    Hier noch was für Hardcore-Strategen: War in the Pacific - Admirals Edition. Das komplexeste Strategiespiel, dass ich kenne. Der komplette Pazifikkrieg wird dargestellt, quasi jedes einzelne Schiff sowohl auf alliierter als auch japanischer Seite (vom Frachter bis zum Träger) ist vorhanden und selbst sämtliche Flugzeugstaffeln, die je auf dem dortigen Schauplatz zum Einsatz kamen, sind dabei. Dass sogar jeder einzelne Pilot der diversen Staffeln manuell getauscht und ersetzt werden kann, setzt dem ganzen die Krone auf. Hearts of Iron und Co. wirken dagegen wie Browserspielchen für die Mittagspause! Mit 70€ allerdings auch das teuerste PC-Spiel, dass ich je gekauft habe... :ugly:

  • Hearts of Iron und Co. wirken dagegen wie Browserspielchen für die Mittagspause! Mit 70€ allerdings auch das teuerste PC-Spiel, dass ich je gekauft habe...


    Weia, selbst HoI ist ja schon komplex ohne Ende und ohne dreimaliges Handbuch lesen überlebt man die ersten 2 Runden nicht. Das und der Preis wirken da eher abschreckend... Mir wirds ja in den diversen Total War Ablegern der Strategiepart teilweise schon zu unübersichtlich, und der ist ja im Vergleich zu HoI oder Europa Universalis (da hab ich am 3. Teil dafür einigermaßen viel Spaß) schon eher Kindergarten Niveau.


    Alibi Bild auf die Schnelle, zwar kein Screenshot aber Art verwandt ;)


    (Quelle: Internet)

  • Hehe ja, das Spiel ist wirklich ein bissl..."overkill". 330 Seiten Handbuch, 65 Seiten Editor-Handbuch (da könnte sich RSC mal ein Beispiel dran nehmen) und dann noch ein paar andere PDFs. Eine Spielrunde dauert 1-3 Tage (kann man einstellen), wobei 1-Tages-Runden empfehlenswert sind, um auch wirklich das ganze Geschehen unter Kontrolle haben zu können. Geht man jetzt davon aus, dass eine Kampagne je nach Glück und Können mindestens 2,5 Spieljahre, also min. ca. 900 Tage dauert, und man für jeden Tag/Runde etwa 1-1,5 Stunden einplanen kann, dann weiß man, dass das eine sehr langfristige Sache ist. Ich jedenfalls habe noch keine Kampagne abgeschlossen. ;)


    Alibi-Bild spare ich mir, davon steht nix in deinem Eingangspost. *frech* Dein Bild ist aber nicht schlecht! ;)

  • Mit 70€ allerdings auch das teuerste PC-Spiel, dass ich je gekauft habe...

    Den TS vergessen *lach*


    Aber es gibt schon schöne Strategie-spiele. Z.B. von Battlefront(CMBN), Preis ist auch heftig, vor allem wenn man sich die Teile schicken lässt 8| . Auch sehr gerne die Spiele von Matrixgames, hier wartet noch neu eingeschweißt "CC Last Stand Arnhem" auf mich.
    Davon hab ich aber leider keine Bilder.

    Farming Simulator wurde auch ab und an mal gespielt, ist besser wie sein Ruf.

    Silent Hunter über viele Jahre, ab Teil 1 sozusagen. SH5 hat mich persönlich bis auf die Grafik relativ enttäuscht, das konnten auch die vielen doch ganz guten Mods nicht verhindern. Am liebsten SH3 und SH4 mit OM Mod.



    Edit:

    330 Seiten Handbuch, 65 Seiten Editor-Handbuch

    Das war in den guten Zeiten gang und gebe, ich sage nur Falcon 4.0 oder Apache Longbow 64, da wusste man was man zu lesen hat.







  • Hi Ravendark,


    ich habe sehr lange Carriers at War vom gleichnamigen Hersteller gespielt. Wobei das Wort "Spielen" hier weit untertrieben ist. Anfänglich war ich kein Fan von Runden basierenden Strategie Games. Ehr sowas wie Commandos, Company of Heroes & Co... Ein Freund meinte mal...komm lass Civilisation spielen. Das ging ja mal gar nicht.


    Wenn schon, dann WWII. Somit kam ich über Pacific Strike (leider Arcarde) und Storm over Pacific zu CaW..;) Auch Panzer Corps war mal dabei...


    Wenn ich mich jetzt über deine Admiral´s Edition von WitP belese, bekomme ich dermaßen Lust auf Tagelange Planung...so intensiv ist CaW nicht...obwohl auch sehr gut, aber alt.


    Mal schauen...reizen tut es..:)


    Alibi:



    Gruß