Neuer passender Prozessor für RW 4

  • Geht mir genauso. Seit meiner neuen HD 7850 ist auch die Festplatte das schlechteste. (HDD hat eig 500 GB, hab nur mal partitioniert und Windows 8 raufgespielt. Da mir vorkommt, dass RW seitdem weniger Abstürze hat, bin ich dabei geblieben und es immer wieder aufgeschoben, den PC neu aufzusetzen. :D ) Wär mal interessant, eure Systembewertungen zu sehen.

  • Die Gesamtbewertung zeigt meines Wissens immer nur den kleinsten Teilbewertungswert an der ermittelt wurde. Sprich z.B. langsame HDD gleich niedriger Wert, trotz vielleicht einer super GPU/CPU.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Was habt ihr eigentlich mit diesem blöden Windows Schrott Test :D Den kann man in die Tonne kloppen das ist doch nur Augenwischerei.
    Wenn wir da jetzt zb die Festplatte oder auch was anderes durch was schlechteres ersetzen ist der Schnitt sofort im A...


    Dann wird aus der 7,3 ganz schnell wiede ne 5,9 *lach*

  • man kann hier vergleiche ohne ende aufstellen,
    ob dualcore oder quadcore....
    rw läuft auf profi rechnern - als auch auf mittelklassemaschinen -
    es ist alles eine frage der einstellungen,
    wenn man die schatten nicht braucht...
    details von 10 auf 8 oder 7 reduziert...
    sichtweite verkürzen...
    - wenn man damit leben kann -


    läuft rw auch mit 2x3 ghz
    ati 6670
    xp
    4gb ddr2 - 800 -


    nach oben wird natürlich alles besser :) :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Eine echte Lösung, wäre alles zusammen zu rechen und dann durch 5 zu teilen :D


    Damit könnte man ja was anfangen.


    Also meine alte Festplatte war auch 5.9, wobei meine jetzige -wie ich finde- deutlich schneller ist.


    Und trotzdem hat diese "nur" 5.9... Als ob die da in Redmond denken, alle Festplatten sind gleich :D

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Windows liest doch auch nur die Eckdaten ab, die eigentliche Leistung vom CPU wird anhand der Taktfrequenz bewertet.
    Wer sich darauf verlässt ist schon verloren im Reich der Hardware :D


    So da ich vorhin ein nettes Telefonat mit RW1969 hatte, hab ich mal ganz schnell was zurecht gebastelt bezüglich TS2013 Rechnern.
    2 Systeme stelle ich mal zur Diskussion hier zur Verfügung:




    Dann bin ich mal gespannt was es für Feedback von euch dazu gibt *lach*

  • hallo scrapix,


    danke - für das nette telefonat - und die fachkompetenten infos :)


    ich wäre für den phenom x 4 965
    4 x 3,4 ghz
    8 gb ram - ok -
    bei der gtx 650 ti - müssten doch sicher 1 gb reichen - oder ?


    dann gleich eine 660 rein....


    andere vorschläge ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Also der erste ist wohl ein guter Aprilwitz :D


    Zumindest das er alles in Full HD in allen Details darstellen wird. *schock*


    Der 2. ist da natürlich viel besser :D


    Also ich würde mich etwa den 2 holen, aber ohne SSD ...


    RW1969


    Meine alte hatte 16MB Cache, meine jetzige (WD Caviar Black) 64MB. Ich weiß nicht wieso, aber die neue lädt auch viel schneller :)


    manu1


    Das wären noch TS2012 Zeiten. Im TS2013 wurde einige Dinge in Sachen Performance&Grafik besser gemacht. Zwar nicht revolutionierende, aber bessere.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Irgendwie erinnert mich dieses 1st Class blabla ein bisschen an die ultra geilen hardc0r3 gam0r Kisten bei ebay oder so die dann mit nem 8400 GS daher kommen und die ultra monst3r gaming Power haben. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • deshalb frage ich mich öfters:
    werden 8 - 16 gb ram überhaupt ausgenutzt....
    braucht man massig kerne - obwohl ein dualcore ausreichen würde....


    oder hat man vor
    rw
    auf einem 4m x 2m ultra terra monitor zu fahren :D :D :D


    und denket daran - irgendwann steht ddr 4
    in den startlöchern....
    8)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Ein Witz, weshalb?
    Die SingleCore Leistung vom Pentium Dualcore reicht doch aus mit 3GHz.


    Was hast du gegen die SSD im 2.?
    Die Festplatte haste ja anscheinend auch bei dir schon drin, die schöne FAEX :D


    Irgendwer hat auch gefragt was der Cache bei einer Platte bringt:
    Also du hast deine Scheibe die sich dreht und bist irgendwo auf der Platte unterwegs und willst eine große Datei öffnen (in welcher Form auch immer).
    Der Lesekopf der Platte fährt also aus und fängt an zu suchen, dummerweise erwischt er aber nicht den anfang der Datei sondern trifft zuerst auf die Mitte der Datei.
    Anstatt jetzt die Datei so ansich vorbeilaufen zu lassen ohne die Daten auszulesen liest der Kopf nun halt von der Mitte der Datei an bis zum Ende mit und speichert die aufgenommen Daten im Cache ab.
    Kommt nun der Dateianfang am Kopf vorbei wird auch direkt aufgezeichnet, du kannst die Datei öffnen und der Lesekopf liest weiter bis zu der stelle der Datei die er zuvor schonmal gelesen hat als der die Datei gefunden hatte.
    Ab dort brauch er ja nicht mehr lesen weil es schon im Cache hat, entsprechend steht der Rest dann automatisch mit einem Schlag bereit.
    Der Cache dient also dazu die Platte effizienter zu nutzen, deine Platte braucht nicht auf den Dateianfang warten sondern kann direkt loslesen und die aufgenommen Daten abspeichern um so die Datei mit einem Schlag bereitzustellen.

    Irgendwie erinnert mich dieses 1st Class blabla ein bisschen an die ultra geilen hardc0r3 gam0r Kisten bei ebay oder so die dann mit nem 8400 GS daher kommen und die ultra monst3r gaming Power haben. ;)

    Nur hier isses wenn auch nur angegeben wenn die Technik auch wirklich drin steckt, dumm nur dass ich jetzt wieder den schlechten Ruf der 0815 Anbieter zu spüren bekomme.
    Noctua Kühler findeste aber ebenso wenig bei Ebay Rechnern wie MSI Boards der gehobenen Preisklasse, also die Teile die wirklich auch mal Leistung und Stabilität ins System bringen.
    Jeder 0815 Anbieter vergisst ja eh immer ein ordentliches Netzteil parat zu stellen bei solch einer Kiste, das Antec High-Current Gamer kommt immerhin von HEC und basiert noch auf der alten Power Serie.

  • Laut den Test die ich gelesen habe, ist die SSD im vergleich zu normalen Festplatte nur in lesen schneller, aber in
    schreiben ist die normale Festplatte besser oder gleich gut.

    :ugly: Wo hast du denn diesen Blödsinn gelesen ?


    Nur mal zum Vergleich zwei Bilder. Einmal die Samsung SSD 840 Pro Series mit 128 GB wo mein TS drauf ist. Aktuell sind da noch 39,4 GB freier Speicherplatz.
    Dann eine 1TB Seagate Sata III Platte.


    Die Werte sprechen glaube ich für sich da muss man nichts weiter zu sagen.



    Na ja und was diese Rechner angeht ^^


    Für den ersten würde ich keinen Cent mehr hinlegen denn damit kommt man nicht mehr weit. Der bessere und auch teurere sollte aber dann auch mit 16 GB Ram und dann auch mit einer GTX 660 TI OC daherkommen die ist nur unwesentlich teurer hat aber wesentlich mehr Leistung. Eine Angabe zum verbauten Mainboard fehlt allerdings auch.


    RW1969


    So Sachen wie Schatten aus und alle anderen Einstellungen runter drehen und TSX am besten auch aus kann man machen das ist kein Thema. Aber dann sollte man sich wirklich fragen ob das mit dem TS überhaupt
    Zweck hat. Dann am besten alles bleiben lassen und wieder zurück zum guten alten MSTS :rolleyes:


    Es nutzt doch nix wenn man sich ein Rechner holt wo ich die Einstellungen runter drehen muss der so gesehen schon am Limit läuft. Beim nächsten grossen TS Update das kommen wird kann dann
    schon passieren das deinem Rechner dann die Puste ausgeht.