Neuer passender Prozessor für RW 4

  • grafik - auf jeden fall -
    ich habe ein mittleres system - und hatte eine ati 6670 drin.
    unter mittleren einstellungen - lief alles gerade so - akzeptabel.


    seit ich die geforce gtx 650 ti im rechner habe
    läuft alles viel flotter. diese hat höhere tex.werte als die ati 6670 oder 7750 und einen flotteren takt.
    ich habe mich bewusst für die 650 er entschieden - da sie die schnellste 128 bit karte
    mit guten stromverbrauch ist.


    eine noch bessere karte - würde in meinen system ausgebremst werden.


    sollte ich irgendwann auf einen schnelleren pc umsteigen
    dann kommt auf jeden fall eine karte > oder = gtx 660 ti rein....


    wie ich lese - sind die user mit dieser sehr zufrieden. mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Mit Nvidia Karten im allgemeinen laufen die Rechner auch besser, bastel gerade an nem Athlon 64 X2 6000+ rum der auch erstmal seine alte 2600er Radeon für die Mülltonne opfern musste damit die alte 9600GT Platz findet :D
    Sollte den Rechner jemand von euch haben wollen macht mir ein Angebot, brauchen tue ich ihn nicht nur die Grafikkarte würde ich nochmal austauschen gegen ne neue GT210 oder was ihr auch immer haben möchtet.
    Ansonsten wie folgt:


    Athlon 64 X2 6000+ 2x 3,0GHz AM2
    Alpine 64 GT Kühler
    4GB DDR2-800 Geil Speicher
    500GB 2,5" Scorpio Blue
    DVD-ROM + DVD-Brenner (IDE)
    500W HEC OEM Netzteil (250W Fortron OEM wäre allerdings auch noch da, war ursprünglich auch verbaut - läuft aktuell bei mir mit nem Cougar SE400 weils in Griffnähe lag und sehr stabile Spannungen liefert)


    Die GTX660Ti is ne gute Karte, ebenso die 670er mit der ich erst geliebäugelt habe.
    Ruckler oder Probleme hab ich mit Nvidia Karten bisher auch nirgends gehabt, ich glaub selbst mit meiner alten GTX470 hätte RW mit allen Details noch keinerlei Probleme gemacht.

  • hi,


    der rechner wäre etwas für mich/und meine freundin....wenn ich bei ihr bin....damit ich nicht meinen immer mitschleppen muss.
    jedoch - zum einen fehlt mir momentan die kohle
    zum anderen
    benötige ich dazu einen 19er lg/siemens monitor,
    mouse
    key
    verstärkung....
    dann müsste mindestens wieder eine gtx 650 ti rein....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • das kann dir eventuell scrapix beantworten - er kommt aus der pc branche. mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ich habe dieser tage von einem pc freak erfahren,
    dass angeblich die alten phenom besser/flotter/stabiler laufen....wenn diese info richtig ist....
    der fx 41
    wäre wohl nicht so doll....mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • ich habe dieser tage von einem pc freak erfahren,
    dass angeblich die alten phenom besser/flotter/stabiler laufen....wenn diese info richtig ist....
    der fx 41
    wäre wohl nicht so doll....mfgc

    So isses, der is deutlich langsamer als ein Phenom 965.
    Ein Athlon II X4 640 ist mit dem FX4100 etwa gleich auf, auch wenn der ansich auch nur ein doppelter DualCore CPU is :D

  • Ja, natürlich ist ne nVidia für RW besser, aber auf http://www.pc-erfahrung.de/gra…/vga-grafikrangliste.html ist meine auf Rang 25. So schlecht kann die doch nicht sein.
    Mich wunderts ja, dass unter http://www.youtube.com/watch?v=oXH6yrSgSzM , der ja auch nen FX 4100 mit HD 7850 hat, BF3 auf Ultra flüssig läuft und bei mir RW auf den höchsten Grafikeinstellungen ruckelt. (Nicht Hagen-Siegen, die geht flüssig, aber München-Augsburg im ICE ist schon holprig :( )



    EDIT: also doch ein neuer Prozessor? Aber welcher? Den AMD FX8350 oder genügt der AMD FX 6300?

  • BF3 ist nicht mit Railworks zu vergleichen da liegen Welten zwischen. München Augsburg würde auch mit einer GTX Titan an bestiimmten Problemstellen ruckeln.


    Naja, ich kenn mich mit der Grafik überhaupt nicht aus. Möchte irgendwie versuchen das Spiel auf hoher Grafikeinstellung ohne Ruckler zu spielen.

  • Ich habe den FX 8150 oktal
    Habe meinen Speicher auf 16G aufgestockt, gut meine Grafik GTX 450 ist nicht mehr die neuste aber sie macht
    es noch ordentlich. Stotterer gibt es immer noch ab und zu, wenn nicht sehr doll, aber sie sind noch vorhanden.
    Laut meinem System ist die Festplatte jetzt die langsamste Komponente und das kann nur noch durch eine
    SSD Platte verbessert werden, aber auch mir ist sie zur Zeit noch zu teuer, also warten.
    Laut den Test die ich gelesen habe, ist die SSD im vergleich zu normalen Festplatte nur in lesen schneller, aber in
    schreiben ist die normale Festplatte besser oder gleich gut. Gut die Ruckler werden bei jeder Systemverbesserung
    immer weniger, aber das hängt sehr viel von der Strecke oder vom Spiel ab.


    MFG binoo