Suche deutsches Tutorial für RWDecal

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mich mal an die Erstellung einer Strecke wagen. Ich habe gelesen, dass das Programm RWDecal bei der Erstellung sehr gute Hilfe leistet. Leider habe ich bis jetzt nur ein deutsches Handbuch gefunden, dass auf Videotutorials bei Youtube verweist. Die sind aber in Englisch und für mich, trotz eigentlich guter Englischkenntnisse, einfach nicht nachvollziehbar. Da ich aber gerne mal mit dem Programm etwas machen möchte, brauche ich da Hilfe. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo etwas tutorialähnliches in Deutsch gibt? Das Beste wäre natürlich eine Anleitung mit einem Beispielprojekt.


    Gitb es so etwas?

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hallo Heinz,


    vielen Dank. Ich hatte aber vorher selbst hier im Downloadbereich nachgeschaut. Was man dort findet, ist genau das Handbuch, welches ich bereits erwähnt habe. Die Anleitung bringt mich nicht so richtig weiter, da dort ja speziell auf die Englischsprachigen Tutorials hingewiesen wird.
    Trotzdem Danke!


    Gruß,
    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • heinz: Das, bzw.der Link, bezieht sich auf eine andere Art- und Weise wie man Google-Earth-Karten einbeziehen kann. Es geht da aber nicht direkt um RWDecal.


    StS: Das was mit dem Programm installiert wird, ist genau das Handbuch, welches ich bereits erwähnt habe und auch hier im DL-Bereich zur Verfügung steht.


    Trotzdem Danke Euch beiden!


    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hallo


    Ich hab einfach das Problemen das Google erth nicht das macht was er mit RW Decal normalerweise macht! normalerweise richtet es sich bei der ersten Anwendung aus .


    habe Google erth 6.1 drauf ?(


    irgend was mach ich falsch ???? ich bin am verzweifeln! ;( kann keine decals erstellen ! please Help!

  • Schon mal die Google-Einstellungen geändert?


    Unter TOOLS/OPTIONEN


    in der 3D-Ansicht unter Grafikoptionen auf DirectX umstellen und einen Haken bei "Abgesicherter Modus" setzen.


    Gruß


    Wurzelbrunft

  • @:Wurzelbrunft:
    Dieses Video hatte ich bereits gefunden. Du hast Dir ja bestimmt viel Mühe gemacht und ich finde das auch sehr anerkennenswert, wenn jemand solche Videos bei youtube einstellt. Aber es bringt mich, und ich meine jetzt wirklich nur mich, nicht weiter. Mit den Textboxen kann ich leider nicht viel anfangen. Ein gesprochener Kommentar wäre da für mich sehr viel hilfreicher. Und man sollte vielleicht während eines Tutorials keine anderen Fenster geöffnet haben, in denen sich bewegte Bilder abspielen. So etwas lenkt meiner Meinung nach zusätzlich ab und macht es schwieriger, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.


    Ich hoffe, Du verstehst diese Kritik nicht falsch, denn wie gesagt, das ist meine Meinung. Andere kommen vielleicht besser damit zurecht.


    Danke für den Versuch mir zu helfen.


    Chris

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,