[bus-and-more.lu] Projekte

  • Hallo,


    im Moment läuft mein persönlicher Test meines neuen Szenarios "EN 246 - LA Alte Spur-Neue Wege 2013". In dieser Aufgabe fahrt ihr den EuroNight 246 Wien-Bregenz auf dem letzten Teilabschnitt von St. Anton am Arlberg nach Bregenz.


    Die Aufgabe beinhaltet den realen Fahrplan von 10.09.2013 sowie alle Gegenzüge nach realen Fahrplan.



    Diese Aufgabe wird dann in dieser Woche veröffentlicht.


    Danach stehen weitere Aufgaben für die Dreiländereck-Strecke auf der Liste. Alle anderen Strecken sind im Moment auf der Warteliste.



    Gruß
    Ze-eF-eLL 4000

  • Zitat

    Hinweis:
    Ich werde wegen der Vielfalt nicht alles in die Szenario-ReadMe eintragen, da ich später selber nicht weiß, was eingebaut wurde.



    nur werde nicht reinschreiben welches Rollmaterial von der Liste nun verbaut oder nicht verbaut ist. ;)



    Ließe sich aber mithilfe von RW Tools nachzusehen ;)

  • Hallo,


    im Anhang findet ihr den RC für das Szenario.



    Benötigtes Material: (Payware/Freeware)

    • Three Country Route
    • HRQ Taurus
    • Alle benötigten Downloads für die Alternativen Szenarios (fsclips Szenarios)
    • Robel Baustellenzug

    Gruss
    Ze-eF-eLL 4000


    (Bitte bedenkt, dass es noch Fehler enthalten kann! Es handelt sich hierbei nur um eine Vor-Abversion! Die endgültige Fassung wird dann im Downloadbereich verfügbar sein!)



    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

  • Soo, da ja wenig Antworten gab, bzw. Gar keine, werde ich nun das Szenario in den Downloadbereich hochladen. Ebenfalls wollte ich schon mal meine nächsten Projekte ankündigen. Hierbei handelt es sich um ein Paket mit mehreren Szenarien für die Strecke "Dreiländer-Eck". Es werden ca. 5 Szenarien mit einer Länge von +/- 30-45 Minuten werden. Ihr werdet sämtliche Züge fahren unteranderem ÖBB-Intercity, REX, EuroNight, Railjet, S-Bahn sowie Güterzüge. Ebenfalls wird nach dem realen Fahrplan gefahren, d.h wenn euch in Feldkirch ein REX entgegen kommen sollte, wird auch einer entgegenkommen! Ich werde auch versuchen, die Züge mit der richtigen Wagenreihung fahren zulassen!


    Aus dem Grund suche ich 2-3 zuverlässige Tester sowie ein LetsPlayer, der dann exclusive vor dem Release, das Szenario fahren darf.


    Grüsse
    Ze-eF-eLL 4000


    //edit 06.09.2013:


    Umfrage hinzugefügt, sie erste Seite


    Ich wollte gerne mal wissen, welche InterCity-Wagen ihr benutzt bzw. besitzt.


    (Gib es eine Möglichkeit, die Umfrage zureseten?)

  • Also erst mal klasse was Du da vor hast ... mir ist aufgefallen dass mir in den AT Strecken (auch Felberpass) immer wieder diese weiß-blauen Wagen des Berlin-Warschau Express entgegenkommen, ich weiß da gab es mal ein repaint dieses Eurofima Wagens (der ursprünglich von Andi kommt?) was leider das Orginal überschrieben hat, es haben sicher auch einige andere Leute dieses Problemchen, muss mal kramen was ich da wieder drüber bügeln muss damit der "alte" Wagen wieder zum Vorschein kommt (die Ostbahn von Berlin aus wird sicher noch länger auf sich warten lassen, da kann man das Gefährt ja clonen).

  • Umfrage hab ich zurückgesetzt, da noch die Stimmen der alten Umfrage angezeigt wurden.



    @hochwald


    Vielen Dank, ja, eine Strecke in den Osten fehlt :P Da ich ja selber manchmal mit dem Zug eine "kleine Reise" nach Polen mache, fehlt mir in RW eine polnische Strecke... Aber die Strecke Trier-Koblenz wäre am schönsten, wenn die gebaut wird. Vllt. mit verlängerung nach Luxemburg bzw. Perl. :D Naja, träumen darf man ja :P Also von mir werden auch noch Szenarien für Berlin-Wittenberg sowie Hamburg-Hannover erscheinen, aber erstmal hat die 3CCR Vorrang!



    Auf der ersten Seite findet man ebenfalls eine Liste, welche Szenarien erscheinen werden mit dem Status.




    Gruss
    Ze-eF-eLL 4000

  • Vielen Dank, ich habe komplett verschlafen, dass die Eurofima-Wagen von Andi_M ebenfalls einen InterCity-Repaint haben *shau* .


    Jedoch bin ich mehr oder weniger mit den RSC- Wagen eher unzufrieden, ebenfalls fehlt beim Andi_M seinen Wagen ein Bistrowagen ;) Aber gut, ich passe mich der Community an und mein Motto war ja, sowenig Payware wie möglich einzubauen.


    Einige Vorrab Infos für das aktuelle WIP-Szenario:


    Ihr werden ihn Lindau den EC196 aus München kommend übernehmen, leider wird dieser auf Grund eines Beschädigten Zugverbands der SBB aus DB IC-Wagen zusammengestellt. Nachdem die BR218 auf Gleis 2 eingefahren ist, übernehmen sie ausnahmsweise mit ihrem ÖBB-Taurus den EC, da sämtliche schweizerische RE4/4 aufgrund eines Lagerschadens nicht einsatzbereit sind.
    Sie koppeln an den Zug an und fahren ihn bis nach St.Margarethen, wo eine RE460 auf den Zug wartet. In St.Marghareten übernehmen sie den entgegenkommenden Zug und fahren diesen nach Lindau.

  • Hört sich gut an ich hab das erste Scenario gestern mal getestet gefällt mir echt. Was mich nur stört ein bissel sind die langen Wartezeiten in Bludenz und Feldkirchen oder wie das heißt :) Aber sonnst weiter so :thumbsup:

  • Hallo, vielen Dank.


    Ja, die Wartezeit in Bludenz sowie Feldkirch sind mir bei meinem Test ebenfalls aufgefallen. Jedoch sind die Fahrpläne exakt dem orginalem Fahrplan nachempfunden. Ich hatte schon versucht, die Fahrzeit zwischen den Bahnhöfen zuverlängern. Jedoch hätte dann der Dispatcher mit den KI-Zügen gestreikt.



    Ebenfalls bin ich dabei, den EuroCity 176 zuerstellen, jedoch klappt mein Vorhaben nicht!


    Es war geplant, dass der EC 176 aus München kommend in den Bahnhof Lindau einfährt, dort soll die BR218 abkuppeln. Jetzt soll der Spieler den Zug den Zug ankoppeln und darf dann weiterfahren.


    Leider funktioniert dies nicht, da der Dispatcher meldet, dass das Gleis besetzt ist! (Einen Test auf Berlin-Wittenberg war erfolgreich, jedoch war dies ein Durchgangsbahnhof.)


    Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Zug 1 hat folgende Befehl:


    - Gehe zu Lindau Gleis 2
    - Kuppel Wagen X bis Y ab.
    - Endpunkt Gleis 2



    Zug2 hat folgende Befehle:
    - Gehe über Lindau Damm Einfahrt
    - Kuppel Wagen X bis Y auf Lindau Gleis 2 an.
    - Passagiere auf Gleis 2 aufnehmen
    - Fahre nach Bregenz.


    Jedoch klappt die rot markierten Befehle nicht!



    Hat jemand einen Tipp?



    Gruss
    Ze-eF-eLL 4000

  • Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Szenariobau, aber versuch doch die Lok verschwinden zu lassen. Also dass sie dann weg ist wenn sie auf Gleis 2 eingefahren ist. Wenn dir das dann zu unlogisch ist kannst du ja vorne auf Gleis 2 einfach ne Lok vor den Prellbock stellen und der dann keine Anweisungen geben. dann sieht es noch realistischer aus, denn wenn die Loks den Zug abkoppeln fahren sie bisschen nach vorne. Übrigens: Die ECs nach münchen haben glabe ich immer 2 Br 218 ;)

  • Verschwinden geht schlecht, da am Ende von Gleis 2 kein Portal ist. Den Zug schon fertig am Bahnsteig stehen zuhaben und nur ankoppeln, wollte ich nicht machen, da ich vorhatte, dass der Zug einfährt ;)


    Ja, der EC176 fährt mit zwei Br218, dass ist mir auch bewusst, ebenfalls fährt er mit 5xBpm1xWrm1Apm, jedoch passen die nicht alle auf Gleis 2. Ebenfalls fährt er laut Fahrplan auf Gleis 1 ein, jedoch passt dieser ebenfalls nicht auf Gleis 1. (Gleis 1 ist kürzer als Gleis 2).

  • Die br 218 blockiert den Block. Dadurch sagt der Dispatcher das das Gleis belegt ist und schickt dich dann nicht auf das Gleis. Daher wirt das nicht funktionieren wie du das vorhast. Vielleicht bringt Ts 14 was neues in diese Richtung .....
    lzb

  • Ok danke, dass hatte ich mir auch schon gedacht. Nagut, dann werde ich wohl nur den Befehl an den schon "eingefahrenden" Zug anzukuppeln.



    Stand 09.09.2013:


    So, da der einzelne EuroCity 196 zukurz "wäre", hab ich die Aufgabe etwas "verlängert".


    Ihr Koppelt in Lindau wie geplant an den EuroCity 196 an, sobald die Passagiere eingestiegen sind, fahrt ihr nach St.Margrethen über Bregenz. Da ja von der ÖBB Taurus auf SBB Lok umgestiegen werden muss. Fahrt ihr nach Rorschach, dort übernimmt eine SBB-Lok den EuroCity, nun müsst ihr einige leere Güterwagen zurück nach St.Margrethen bringen, dort werden die Wagen nach Feldkirch gebracht. Sobald ihr die Waggen in St.Margrethen abgekuppelt habt, fährt schon der EuroCity 193 nach München ein, hier werdet ihr euch an den Zug ankuppeln und den Zug dann über Bregenz nach Lindau fahren.


    P.S. Die Zeit, die ihr für den kleinen Nebenjob "Güterzug" habt, sind nur 22 Minuten! Es wird also etwas stressig ;)


    Stand 12.09.2013:


    Leider ist es so, dass die Aufgabe bis zur Übernahme des EC 193 in St.Margrethen funktioniert, aber der Dispatcher kommt mit der Rückfahrt zwischen Bregenz nach Lindau nicht klar... Ich erhalte immer "Unbekannter Fehler". Aus dem Grund, werden EuroCity 196 und Eurocity 193 getrennt sein. :( Verfügbar ab Freitag!