Pantographauswahl erstellen

    • Pantographauswahl erstellen

      Servus und grüß Gott miteinander! *hi*

      Ich habe eine Frage zu der selektionion von Stromabnehmern:

      Also ich hab schon bei vielen Loks E 626, Br 185 (Giovanni71), TTB Loks, Taurus,... gesehen dass, man die Stromabnehmer auswählen kann!!

      Ich würde gerne in meine Fesche 151er diese Funkion gerne einbauen!! [IMG:[url]http://abload.de/img/2013-04-27_00003zouo7.jpg][/url]

      Geht dass wenn ja, nach welcher Datei muss ich suchen und welchen Text oder so muss ich verändern?

      Wenn sich jemand von euch ganz gut auskennt könnte er mir ja mal hier posten was man da reinschreiben muss!

      Vielen Dank!!
      Servus miteinander *hi*
      ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein
      Werbung
    • Also nur mit Werte ändern ist da nix zu machen ^^ Da musst du dich mal in die Materie einarbeiten das ist nicht mal eben so gemacht.

      Nimm die bin der 185 und schau dir das mal in aller Ruhe an wie das dort gemacht worden ist. Zusätzlich brauchst du dann auch noch eine InputMappers wo die Tastenkombination festgelegt wird.

      Einfacher gehts wenn du dir das Plus Pack für die 151 holst dann kannst du dir die ganze Fummelei und auch den Frust weils nicht klappt sparen.
    • Ja Danke! ;)

      Aber die TTB hat keine Scherenstromabnehmer, und für mich ist das das wichtigste an einer Elektrischen Lokomitive!!

      Ich frag mal ice oder giovann71 wie die das machen!

      Ich werd mir das mal durchlesen!!
      Servus miteinander *hi*
      ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein
    • Warum beschäftigst du dich nicht einfach mal mit den .bin-Dateien und der Materie bzw. den Codes von RW, um Details zu ergründe?? Dann kannst du auch entsprechendes ableiten..

      Ist nicht deine fesche 151er die von Köln-Düsseldorf?? Hast du das TTB Soundpack?? Dann kannst du die an die TTB Modifikationen anpassen!!

      Apropos, was ist mit dem Scherenstromabnehmer der TTB-Variante (eigentlich GR) passiert?? 8o
    • Ja dw-agnecy also mit den Bin-Datein von Loks und wagen setzt ich mich jetz schon über ein Jahr auseinander!

      Ich hab auch schon vieles geschafft aber ich wollte nur mal so rein fargen ob das zufällig jemand weiß ;)


      Ja das ist die von Aerosoft, aber bei mir fährt die 120km/h nicht 117km/h ;)

      Nein, genau desswegen hab ich das TTB-Pack nicht gekauft, wegen der Scherenstromabnehmer!
      Servus miteinander *hi*
      ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein
    • Das TTB Pluspack bezieht sich auf die BR 151, welche im GermanRailroadsRW-Ordner liegt; also die GR BR 151. Diese lag ursprünglich in der verkehrsroten Lackierung mit einfachen Railion Logo vor, ergo stammt die 151er in dieser Ausführung aus dem letzten Jahrzehnt. Seit 1998 wurden aber die Scherenstromabnehmer der Baureihe 151 durch Einholmstromabnehmer ersetzt. Vor allem die seit 2000 stattfindenden Hauptuntersuchungen der Baureihe boten die Chance, den Stromabnehmer direkt mit auszutauschen. Somit ist die Variante mit Einholmstromabnehmer perfekt für die entsprechende Zeit.

      Wenn dir authentischer Sound auch wichtig ist, solltest du dir das TTB Pluspack holen - dann einfach die Köln-Düsseldorf 151er anpassen und es klappt auch mit deinem vorderen Scherenstromabnehmer.

      Die Höchstgeschwindigkeit einer Lok heraufzusetzen, ist glaube nicht das obergroße Problem. ;)
    • Madison wrote:

      Wie jetzt der olle Panto ist ausschlaggebend dafür ob du das Addon kaufst oder nicht

      Das ist ja genauso übertrieben wie die Leute die sich ein Stecken oder Rollmaterial Addon nicht kaufen weil kein QD dabei ist. *ohman*
      Technische Informationen: siehe Profil
      I play TS 201x more like ten thousand hours :)
      Werbung
    • Ganz meine Meinung. Für QD hab ich eh nichts über davon halte ich rein gar nichts. Wenn man mal was testen will dann kann man das vielleicht gebrauchen aber sonst nicht.
      Irgendwann kommt der Tag wo die Leute es nicht mehr auf die Reihe bekommen selber Lok und Wagen auf die Gleise zu stellen.
      Vom Szeanriobau mal ganz zu Schweigen.
    • Aha das kann man also anpassen!

      Ja wenn das geht, dann kauf ich mir das Pluspack doch glatt!

      Aber wie geht das denn, das das Pluspack auf die von Aerosoft oder vR (die hab ich auch) zugreift?
      Servus miteinander *hi*
      ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein
    • Pluspack greift nur auf RW-Default und Aerosoft zu. Das Material ist identisch, nur bei Aerosoft in einem eigenen Pfad.
      vR ist eine eigene Welt, da würde ich auch nicht hinlangen.
      StS
      Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeiner Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.