Kein Fahrgastwechsel in Hosvenn oder Wildervenn - Abhilfe?

  • Hallo! Ich würde in einem Szenario für's Köblitzer Bergland (Zubringerdienst mit Schienenbus - "Museumsbesucher" aus Wildau) gerne Passagiere aussteigen lassen, und zwar in Wildervenn (da möchten ein paar "Pufferküsser" gerne Fotos machen :D ) und dann natürlich beim Museumsverein in Hosvenn. Nur leider lassen sich weder in Wildervenn noch in Hosvenn die Türen öffnen, trotz Bahnhofsmarker. Woran mag das liegen? Brauchen die Bahnsteige bestimmte Eigenschaften, und wenn ja, wo kann man sie einstellen? Ich glaube nicht, dass es an mangelnder Bahnsteighöhe liegt (Brescia Iseo hat auch sehr niedrige Plattformen, und da funktioniert ein- und aussteigen perfekt. Any ideas most welcome, :rolleyes: !


    Danke & Gruß!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Hallo,


    so weit mir bekannt ist, sind die Bahnsteige in diesem Streckenabschnitt nicht betriebsfähig. Die *nixda* Pufferküsser, die sicherlich nur eine Wette verloren haben, denn Pufferküsser gibt es nur für einen gewissen Herren bei einem Hersteller der sich nicht so auskennt, müssen halt gedanklich aussteigen und die Puffer dann natürlich auch Küssen da sie ja eine Wette verloren haben. Ansonsten ist da nur Bastelstunde angesagt, wo von ich nur abraten kann.


    Gruß Norbert

  • Danke (!!!) für den Tipp mit dem unsichtbaren Bahnsteig! Hab's probiert, funktioniert. Was ich nochmal ausprobieren werde ist, den "uns"- Bahnsteig unterhalb die Sichtgrenze zu versenken.Mal sehen, ob Fahrgatwechsel auch dann noch funktioniert. So könnte man die Türen auch mal an verwaisten Plattformen öffnen.
    Danke nochmal!

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Also muss man die komplette Strecke editieren, damit man zumindest in Hosvenn Passagiere absetzen kann?


    Wäre schön wenn das klappt, oder das evt. doch noch von SAD geändert wird.
    Ein Schienenbus, ein ETA515, ein Talent oder ein 628 wären für das Stück doch eine passende Sache.


    Dort sind allerdings auch die Bahnübergänge schlecht gescripted. man muss Quasi mit dem 1. Drehgestell schon drauf sein, damit die zu gehen...

  • Naja...
    Die BliLo Signale sind viel zu nah an den Bü.
    Die müssen im Bremswegabstand stehen und haben auch einen 2000er Magnet im Original.



    Dann wäre aber auch mit 60km/h Vmax zu hoch für die Strecke.


    Eiegntlich ist das eine schöne Strecke, aber der letzte Teil hat IMHO ein paar Fehler,
    die auch einen Zwischenrealase wie 2.1 rechtfertigen würden.