Spiel bricht ab.

  • Guten Nabend Zusammen.


    Ich habe ein erneutest Problem mit meinem Spiel.


    Wenn ich das Spiel starte und ein Szenario laden lassen, kann ich es nur kurz spielen. Nach ca. 5-20 Minuten stürtzt das Spiel immer wieder zusammen und zeigt an
    "RailWorks
    Something bad happened in your programm, would you like to save a diagnostic file?"
    Man könnte jetzt JA oder NEIN anklicken aber dass tut nicht zur Sache, denn das Spiel stürtzt weiter hin ab.


    Danke im vorraus


    Mfg
    M. Becker

  • Also ich habe Windows XP aber das Problem habe ich noch nicht lange. Dass Problem ist bai allen Szenarien und auch beim Editor. Ich habe mir vor kurzem rollmaterial und strecken heruntergeladen. Abrr danach hatte es noch funktioniert! :S

  • Welche Rechnerkonfiguration?
    Speicher, Graka? das riecht stark danach, dass Dein Rechner an Grenzen kommt.
    Win XP begrenzt die Möglichkeiten von mehr als 3GB. Das muss sich RW mit dem Teilen, was sonst noch im Hintergrund werkelt.
    Schauen was sich abschalten lässt.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Wie groß ist Dein Hauptspeicher (RAM)?


    Welche CPU ist eingebaut?
    Welches Betriebssystem ist installiert?
    Wenn Windows 7 oder Windows 8 installiert ist: Ist die 32 Bit oder die 64 Bit Version installiert


    Ohne schon die Details zu wissen, Deine Grafikkarte ist "Uralt" (von 2007, also 6 Jahre) und hat nur 512 MB RAM. Der Größe der Festplatte nach stammt Dein ganzes System aus 2007 und ist deshalb nicht bzw. nur sehr eingeschränkt TS 2013 tauglich.

  • 2 GB Ram sind für umfangreiche Strecken leider zu wenig, der Prozzesor ist leider auch eher schwachbrüstig. Von daher empfehle ich Dir ohne TSX zu fahren und keine Performance lastigen Strecken ala KöDü oder Munic- Augsburg zu kaufen. Für einfache Strecken sollte es aber (bei reduzierten Grafikeinstellungen) weiterhin alles klappen.

  • Ehrlich gesagt kann man das eigentlich vergessen. Selbst bei Standardstrecken und einem fetten Szenario mit viel Rollmaterial wird der TS abstürzen.


    Für den TS ist das einfach zu wenig das reicht vorne und hinten nicht aus.