Leute Helft Mir Bitte (falsches Produkt gekauft)

  • Hallo ihr lieben leute. Mein name ist Daniel. Ich bin neu in der rail szene also habe ich dem entschprechend einige probleme *closed*
    und zwar habe ich vor langer langer zeit mal bei nem kumpel am pc train simulator gespielt und war sofort faszieniert aber so was von! als der pc vom kollegen hinüber war hat es sich auch mit dem spielen erledigt :) leider!!! da ich selber nur nen alten sch....pc hatte konnte ich selber nicht spielen!
    Jetzt war ich vor ein paar tagen bei saturn und laufe durch die gänge und was sahen meine augen. Den EISENBAHN SIMULATOR 2013 woooow hab ich nur gedacht und ging sofort damit zur kasse. ich bin sofort nach hause gerant und habe das spiel sofort instaliert. mit voller vorfreude öffne ich das spiel und sehe nur irgendwelche planungen von strecken und wie man strecken bauen könnte und all solche sachen... <ich blick da net durch leute> so wie ich das von früher kannte war das doch so man instalierte das spiel und startete sofort los man wählte eine strecke einen zug und man konnte drauf los fahren. WARUM GEHT DAS HIER NICHT ODER GIBT ES IRGENDWO EINEN KNOPF DAS MAN NICHT BAUEN MUSS UM FAHREN ZU KÖNNEN;ich seh da nur züge selber bauen und strecken selber bauen. hilft mir bitte weiter liebe leute!!!! ich freue mich über jede antwort. Haha wahrscheinlich denken die meissten jetzt warum kaufst du so was wen du nicht durchblickst,es war die freude leute dieses spiel wieder zu spielen:-))))))))))))))))))))))) also bitte hilft mir *lok* :cursing: :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaunpfahl () aus folgendem Grund: Titel angepasst - bitte die Forenregeln beachten, Abschnitt 4.

  • Beim nächsten kauf eines Spiels solltest du dich VOR dem Kauf informieren was es ist. Was du da gekauft hast ist eine Varianet von EEP (EisenbahnExeProfessional). Das wird hier im Forum nicht behandelt. Hier geht es um den Trains Simulator 2013 von Railsimulator.com. Was du früher bei deinem "Kollegen" gespielt hast war wieder was anderes, warscheinlich der Microsoft Trainsimulator. Das sind alles unterschiedliche Spiele die alle unterschiedlich funktionieren.

  • Um dich mal nicht ganz im Regen stehen zu lassen mal eine kleine Übersicht der unterschiedlichen Train Simus:


    EEP (Eisenbahn Exe Pro) - reines Planungsspiel, ursprünglich wars mal als Planungssoftware für Modellbahnen vermarktet worden. Insgesamt sehr Zeitaufwändig und von "Lokführersicht" sehr bescheiden, ohne rumbasteln geht quasi eh nix.
    MSTS (Microsoft Train Simulator) - Das Urgestein unter den Simulatoren von 2001, gibt sehr viel deutsches Material dafür von BSI/Vizzart (Pro Train Addons). Nicht mehr Zeitgemäß aber für etwa 5€ fürs Grundprogramm der preiswerteste Einstieg.
    PTP (Pro Train Perfect) - Deutsche Trainz Version von BSI/Vizzart, ebenfalls mit sehr viel deutschem Material mit den Pro Train Perfect Addons (genau drauf achten!)
    PTP 2 (Pro Train Perfect 2) - Nachfolger von PTP, ebenfalls wieder von BSI/Vizzart und entsprechend existiert auch viel deutsches Material. Pro Train Perfect 2 Addons - technisch recht ausgereift und mit allen Funktionen auch brauchbar, leider immernoch Trainz und dadurch etwas veralteter Grafik.


    Und was wir hier behandeln ist: Railworks bzw. der Train Simulator 2013


    Railworks hat dabei allerdings nichts mit dem Train Simulator von Microsoft zutun! Auch hier sind technische Funktionen umgesetzt mittlerweile, sprich LZB und PZB und natürlich der SIFA.
    Derzeit ist Railworks das Programm aufm Markt mit der besten Grafik, allerdings auch der teuerste Vertreter sofern man sich intensiv damit befassen will.


    Schau dir am besten mal auf Youtube einige Videos von Rob und Vidzfromhell an, so hab ich mich vorab auch erstmal schlau gemacht und stundenlang Videos geschaut.
    Sofern du jedoch einfach nur mal zwischendurch etwas fahren möchtest und nicht ganz soviel bezahlen möchtest greifst du lieber zu PTP2, damit fährst du um einiges günstiger.

  • der "Eisenbahn Simulator 2013" ist reiner Fake. Denn der ist nichts anders wie EEP 8, steht nur nicht drauf ;)


    Außerdem, ließt man nicht gern solch Gefühlsaubrüche, denn das ließt sich echt schlecht :ugly:
    Warum hast du dich im Vorfeld nicht informiert? Und die Bilder auf dem Cover verraten doch, das es sich um ein ganz anderes Spiel handelt.

  • Um dich mal nicht ganz im Regen stehen zu lassen mal eine kleine Übersicht der unterschiedlichen Train Simus:


    EEP (Eisenbahn Exe Pro) - reines Planungsspiel, ursprünglich wars mal als Planungssoftware für Modellbahnen vermarktet worden. Insgesamt sehr Zeitaufwändig und von "Lokführersicht" sehr bescheiden, ohne rumbasteln geht quasi eh nix.


    meinst sicher EEEC , EEP ist aber davon der Nachfolger.


    du hast aber noch was großes vergessen zum Thema Verwechslung TRAINZ SIMULATOR 12 = Trainz

  • hallo leute,


    ich hatte den eisenbahn simulator 2012 , 2013 auch schon in den händen
    und finde es schlimm, was die industrie mit den leuten macht.
    warum schreiben die nicht aufs cover, dass es sich um
    einen EEP - ableger unter anderen namen handelt....
    man bekommt es jedoch mit - wenn man sich die fotos genauer anschaut
    und liest, dass ANLAGEN anbei sind. diesen begriff gibt es nur bei der
    modelleisenbahn....


    ps - berichtigung - es steht unten - ganz klein - wenn man genau liest.


    trotzdem ist es kundenfang auf dümmste art !!!


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • ich bin mal gespannt,
    ob irgendwann railworks, ptp, msts....auch unter anderen namen angeboten wird. *shau* :D :D


    http://modellbahntechnik-aktue…8-Expert3D_a7c15b8351.jpg


    http://geizhals.at/p/888203.jpg


    http://51.img-preis.de/1850728…12-PC-Zugsimulator-PC.jpg


    ich habe es gerade gefunden - man sollte das kleingedruckte lesen, da steht, dass es sich um eine eep lizenz handelt.... *kaffee*

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    2 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • meinst sicher EEEC , EEP ist aber davon der Nachfolger.


    du hast aber noch was großes vergessen zum Thema Verwechslung TRAINZ SIMULATOR 12 = Trainz


    meinst sicher EEEC , EEP ist aber davon der Nachfolger.


    du hast aber noch was großes vergessen zum Thema Verwechslung TRAINZ SIMULATOR 12 = Trainz


    Bei EEP hab ich mich nie großartig reingefuchst, hab den Fehler gemacht mir mal EEP2 damals zu kaufen und dass Teil vergammelt irgendwo in den unendlichen weiten meiner Regale :D


    Is Trainz denn überhaupt im normalen Kaufhaus käuflich?
    Bin ja nicht häufig inner Stadt und wenn höchstens mal was bei Conrad abholen, Software selbst kauf ich eher übers Inet irgendwo.
    Trainz ansich ist ansich ja ohnehin recht uninteressant wenn daneben PTP2 steht für alle die deutsche Strecken haben wollen, allerdings empfinde ich die Grafik als zu verspielt und unreal.

    • Erstmal hallo,


    • zweiten bei solch einer Themen überschrift hätte ich an deiner stelle nicht einmal auf Antwort gehofft.
    • drittens so wie andere das schon mitteilten, wenn die es bis hier ins Forum geschafft hast, dann hättest du auch die 10 Minuten gehabt um dich über dein zu erwerbendes Produkt schlau zu machen


    P.s. mal an die Administratoren und Moderatoren, wenn Ihr schon Forenregeln aufstellt, dann sollten die auch durchgesetzt werden.


    Das war es von meiner Seite


    Gruß der Sprinter

  • Ob ihr mir es glaubt oder nicht,egal. Als ich den beitrag geschrieben habe,habe ich erstmal nachgedacht und mir die verpackung geschnappt und habe gesehn was ich gekauft habe !! :-))))) "scheisse" aber naja egal was sols kan ich dan verschencken oder stehen lassen scheiss drauf! Trotzdem danke an alle die hier geantwortet haben,habe eigentlich gedacht das gar keiner antwortet! Finde ich echt cool! Also habe jetzt mal nachgeschaut und nachgedacht! soll ich mir jetzt als neu einsteiger den train simulator 2012,den train simulator 2013 oder pro train simulator hollen!? was meint ihr was ist besser! also der preiss ist mir egal,der train 2012 kosstet um die 28,99 der train simulator 2013 um die 34,99 und der pro train um die 10,00 euro! Also um den preiss geht es mir eher weniger der ist mir egal! nur eure meinung zählt :) :prost: Also läutte hoffe das ihr weiterhin schreibt und viel spass beim spielen!


    viele grüsse Daniel

  • Zu deinem Laptop kann ich dir nicht sagen ob es reicht, da könnte dir
    jemand anderes weiterhelfen der auch dieses Spiel auf einem Laptop
    instaliert hat.
    Zu deiner Onboard Grafik:
    Es ist eine mittelklasse Grafikkarte, du wirst also das Spiel glaube ich nicht
    in voller Auflösung spielen können.
    Mfg binoo :vR: