SEC Repaint "Regio Swinger" BR 612

  • Hi ihr,


    ich wollte Euch meinen ersten Repaint vorstellen, fragen, was ihr von der Idee und Umsetzung haltet und, falls ihr wollt, auch ein bisschen über die VT-612 diskutieren, die mir trotz Pannenanfälligkeit irgendwie gefallen.


    Mein Repaint basiert auf dem Neigetechnik-Dieseltriebwagen mit dem schönen Beinamen "Regio Swinger" und da bot sich natürlich das Hitachi SEC Modell als Grundlage an. Da das mein allererster Repaint für ein Spiel überhaupt ist, hatte ich so meine Startschwierigkeiten. :S Natürlich konnte ich aufgrund der Modelleigenarten die 612 nicht 1:1 umsetzen, aber ich finde dennoch, dass der neue Look dem SEC steht. :D


    Beste Grüße
    Euer Jens

  • Danke. Ja haha, wenn ich nur wüsste, wie ich den loswerd und das Ding trotzdem noch fährt.^^ Dann noch die Lüftungsschlitze vom Motorwagen statt der Elektrik und ein paar passende Dieselmotorsounds... naja das übersteigt leider noch meine fähigkeiten.

  • Warum nicht ein fiktives Repaint?


    Die englische Class166 erfreut sich auch bei vielen als DB-Regio oder Nordwestbahn großer Beliebtheit, obwohl es die garnicht gibt.


    Willkommen und sehr schön!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Der Pantograph müsste als Childobjekt definiert sein und könnt gegebenenfalls durch die entsprechende .xml Datei entfernt werden.


    Also die Zuweisung entfernen.


    Dann bräuchte man glaube ich auch nur in der entsprechenden .xml die Anweisung auf Elektrifikation entfernen und auf Diesel tauschen.


    aber ich kann das jetzt nicht 100 %ig bestätigen, da ich mich dieser Materie noch nicht richtig zugewandt habe.


    Wie zum Beispiel bei der Köf von VR wenn man den Fahrer tauschen wollen würde.



    <Children>
    <cEntityContainerBlueprint-sChild d:id="80268000">
    <ChildName d:type="cDeltaString">Driver</ChildName>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">virtualRailroads</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">vR_BR323</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Personen\Fahrer-BR323.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    <Matrix>
    <cHcRMatrix4x4>
    <Element>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000040E17AB4BF" d:precision="string">-0.08</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A09999C93F" d:precision="string">0.2</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A0703DF0BF" d:precision="string">-1.015</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    </Element>
    </cHcRMatrix4x4>
    </Matrix>
    <ParentNodeName d:type="cDeltaString"></ParentNodeName>
    </cEntityContainerBlueprint-sChild>
    Gruß der Sprinter

  • Danke, Sprinter. Dann mach ich mich mal in den weiten des Quelltextes auf die suche danach ;) aber erst nach der uni. und ich stimme Prelli zu, natürlich spricht nichts gegen ein fiktives Repaint. Er fährt auch so ganz schön und ich besitze ohnehin keine nicht elektrifizierte, zur 612 passende strecke.

  • find ich ganz schön (vor allem der mittlere Teil des Zuges auf dem ersten Bild kommt den 610 ziemlich nahe), obwohl ich sehr kritisch bin gegnüber Auslandsrepaints .... mein Lahntal-Teil spielt jetzt grad Anfang der 1980er (und der Barkeey VT spielt mir ne Limburger Zigarre, hahaha) ... alsoooo wenn Du den Panto wegbringst wäre der 610 ne tolle aktuelle Variante für die Strecke 218er haben wir ja massig (überflüssig Gleise rauschmeissen geht ja auch super schnell).

  • Sieht richtig gut aus.
    Wäre vorerst eine gute Lückenschluss für KI-Verkehr sein


    Gruß Haxti

  • Sehr gelungenes Repaint, für dein erstes Mal ist das echt schön geworden!!


    Ja es kann ja wirklich ein fiktives Repaint sein, wenn du dass jedoch machst, pass bitte die Bescheungigung (die ist nähmlich echt mies) und die Höchstgeschwindigkeit noch an (z.B.: 140 oder 160kmh)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Maik Goltz: Danke, ja stimmt, das musste ich leider auch feststellen, aber inzwischen habe ich mich mit dem Panto auch angefreundet. Hässlich wird es nur, wenn man eine Doppeleinheit bilden will, denn da kommen aus irgendeinem Grund beide Pantographen des zweiten Zuges, also insgesamt 3 mit hoch... oO Irgendeine Chance, das zu umgehen?
    mwoehrer: thx und ja ich passe die Beschleunigung und vmax noch an.
    Bleibt noch das Problem mit der passenden Strecke, denn Hagen-Siegen ist mit 140 kmh für den VT-612 doch etwas zu langsam, obwohl ich es geländetechnisch super finde. :3
    lg

  • Finde die Idee und die bisherige Umsetzung auch gut. Denke auch, dass es eine gute Alternative ist, bis mal brauchbare Regio-Triebwagen zur Verfügung stehen. Aber 'nenn fahrender BDSM Swinger is wirklich nich der beste Name :ugly:

  • Irgendeine Chance, das zu umgehen?


    Aus den Panto Controllern die AnimationID rausnehmen dann bewegt sich das ding nicht mehr hoch. Das kann aber zu Problemen führen wenn der Panto vom Script animiert und abgefragt wird. Da man die Scripte nicht einsehen kann, musst du das probieren.

  • Eine echt gute Idee, das mit dem E-Triebwagen!!


    Ja da hasst du recht für HaSi ist er zu langsam ;)


    Aber auf München-Augsburg oder Köln Düsseldorf kann man Teilw. mit 160km/h fahren ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Sieht nicht so aus. Der Thread ist ganz schön staubig (von 2013) und PUMA 50XX war im Februar 2014 zum letzten Mal online.
    Der Basis-Zug ist ja seit dem Update von TS2014 nach 2015 wieder dabei. Für einen Beginner ist der evtl. noch ein bisschen schwierig. Aber ein gutes Repainttutorial gibts ja in der Wiki.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich bin nicht eingestaubt, keine Sorge. Habe das mal als "eingestellt" markiert. Da es inzwischen so viele schöne originalgetreue Modelle gibt, macht es keinen Sinn, da nochmal Gehirnschmalz reinzustecken. Wenn dann sollte schon jemand einen richtigen VT 612 bauen. Bitte entschuldigt die lange Funkstille! Die reale Eisenbahn will auch gefahren werden...
    Puma