Seebergbahn mit HV-/Öbb-Signalen

  • Hallo zusammen,
    als die neue Version der HV-Signale vom Signalteam kam, habe ich mich dann doch mal in den Editor gewagt und auf einem Klon der Seebergbahn die HV-Signale verteilt. Den Abschnitt Berndorf-Dissen habe ich mit ÖBB-Signalen ausgestattet. Jetzt muss ich die Signale "nur" noch korrekt beschriften.




    Hier gleich einmal zwei Fragen:
    Lassen sich die Szenarios für die ursprüngliche Seebergbahn auch auf den Klon bringen?


    Wie lässt sich am besten der Signalsystemwechsel in Berndorf realisiern? Ich habe da bisher einfach als Asig nach Dissen das erste ÖBB-Signal gesetzt. Macht man das so?


    Tschuldigung für die Anfängerfragen, bin erst seit einer Woche im Editor unterwegs. *shau*

  • Einige Szenarien werden ganz sicher funktionieren, wenn du die Signale 1:1 über die alten drübergestülpt hast, aber viele wahrscheinlich nicht.


    Bei dem Signalwechsel (DB <-> ÖBB) kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht magst du statt der Kuju-Magnete die von vR verbauen inkl. 500er?
    Frag mal Schuster, der kann die magnete per Script tauschen, so dass du sie nur noch um 90° drehen musst.
    Denn 1. sehen die Magnete einfach besser/authentischer aus und außerdem funktionieren sie besser. So gibt es von Kuju keinen vernünftigen Kombimagneten 2000/1000 Hz für Kombisignale.
    Siehe auch hier: http://rail-sim.de/forum/board…eme/index2.html#post79886



    Edit:
    Mir fällt gerade ein, dass Schuster mal sagte, er könne die magnete auch per Script um 90° drehen.
    Das bedeutet, dass du garkeine mehr drehen brauchst. Nur mal Korrektur gucken, wegen Lage. Den von Dir gestezten Gleislink des magneten fasst das Script nicht an, es gaht also nur um die optisch sichtbare Magnetattrappe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tolle Idee, aber warum hast du die Signale so komisch über die Strecke gehängt? Die müssen außen neben die Gleise ;) Und im Bahnhof immer rechts ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!