Köln-Düsseldorf Mindestanforderungen

  • Hallo,


    ich wollte mir das AddOn Köln-Düsseldorf holen. Allerdings habe ich Win7 32 Bit und somit bei meinen 4 GB effektiv nur 3 GB.


    Hat jemand Erfahrung damit ob das noch läuft?


    Bei allen anderen Strecken habe ich keine Performance Probleme und habe so um die 40 Frames.


    Vielen Dank


    Gruß Mirko

  • Köln Düsseldorf benötigt laut Cover:


    Win 7 64 bit ( empfohlen )
    Prozessor 2,6 Ghz ( empfohlen Multi Core )
    Arbeitsspeicher mindestens 4 GB Ram ( empfohlen 8 GB )
    Grafik: GeForce ATI Radeon ab 512 MB ( empfohlen 1024 MB )
    Direct X 9.0 Coder höher


    Gruß der Sprinter

  • Mit 32 bit System wirste nicht viel Freude haben. Ich hab so einen Rechner, alles runtergeschraubt, TSX aus, Szenariodichte auf 4. Dann hast Du, wenn überhaupt, Diashow auf einer fast leeren Strecke. Versuch ja nicht nach Köln oder nach D'dorf zu fahren.
    Viel Spass.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielleicht hat es ja jemand auf einem älteren System (Win 32 Bit) am laufen und kann mir sagen ob es trotzdem funktioniert?


    Ja, habe ich, nein, funktioniert nicht wirklich. Insbesondere bei Start in Köln ist der erste SBH schon auf der Brücke vorprogrammiert, weil dem System der Speicher ausgeht.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • Allerdings habe ich Win7 32 Bit und somit bei meinen 4 GB effektiv nur 3 GB

    Einen Windows 7 64 Bit Download den man ganz legal mit seiner vorhandenen Windows 7 32 Bit Lizenz verwenden kann gibt es z.B. auf Chip . Damit das Betriebssystem neu aufsetzen und schon sind die 4 GB Ram nutzbar.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Da ich in absehbarer Zeit plane, mir das Addon zuzulegen, hier mal meine Daten:


    Win 7 64 bit
    i5 3.20 GHz
    6 GB Ram
    nvidia GeForce gt 340


    Ich bin jetzt nicht der Super-Experte, daher würde ich mich über eine sachkundige Einschätzung freuen, ob die Strecke damit befahrbar ist... *ja*

  • befahrbar schon, sobald du heil aus Köln Hbf raus bist.


    Ich hatte bis vor ein paar Wochen eine GTS 240 mit 2GB RAM. Das war in Köln Hbf shon ziemlich Diaschau (bei 1920x1080). Wenn ich erstmal über die Brücke war, gings aber (nur alle paar Sekunden mal ein kurzes Ruckeln).
    Einstellungen in etwa: mittlere Schatten, gutes Wasser, zweitkleinste Aliasing-Einstellung und natürlich ohne DOF und Bloom.


    Die GT 340 ist beim Thema Textur-Füllung glaub ich ein wenig schlechter als die GTS 240.


    Eine 550 Ti ist unterm Strich schlechter (als die GTS240), mit 'ner 660 Ti ist alles prima.

  • Mit meinem Rechner ist die Strecke mal grade so eben ans Laufen zu bringen, Flaschenhals ist bei mir sicherlich die etwas mager ausgestatte GraKa, eine AMD Radeon 4870 mit nur 512 MB VRam. Da ist mit mittleren Details und deaktivierten Schatten die Ausfahrt aus Köln mit 16-20 fps schon sehr ruckelig, aber möglich. Die andere Richtung mit Ziel in Köln erzeugt kurz hinter Bahnhof Mülheim mehrere immense Nachladeruckler, wo ich jedesmal denke es würde sich jeden Moment aufhängen, aber nach 3 Sekunden gehts dann doch weiter...
    Also mit Core2Duo und 4 GB Ram ist es noch möglich, aber nicht zu empfehlen. CPUs mit einem kleinen i vorne dran dürften da weniger Probleme machen. GraKas mit einer Generation weiter als meine (GT 5x, Radeon 6x - nochmal eine Generation weiter haben beide Hersteller ihr Nummerierungsschema mal wieder völlig über den Haufen geworfen) und mehr als 1 GB VRam dazu und es sollte eigentlich laufen.

  • Da ich in absehbarer Zeit plane, mir das Addon zuzulegen, hier mal meine Daten:


    Win 7 64 bit
    i5 3.20 GHz
    6 GB Ram
    nvidia GeForce gt 340


    Ich bin jetzt nicht der Super-Experte, daher würde ich mich über eine sachkundige Einschätzung freuen, ob die Strecke damit befahrbar ist... *ja*


    Ich weiß jetzt nicht wie es mit einer Laptop Graka-Karte aussieht, aber ich spiele darauf mit einem i5 2,3-2,9Ghz (2 Kerne, 4 Threads), 8 GB Ram und einer GT555M.
    Wenn ich alles Hochschraube, aber beim AA spare, dann geht es allemal flüssig zu zocken. Jedenfalls auf den normalen Strecken liegt die FPS Zahl bei 22-27fps. Nur bei Köln-Düsseldorf bricht diese gerne mal bis auf 17fps runter. Das AA ist dann bei der zweit- oder drittschlechtesten Einstellung.


    Da wünsche ich mir doch lieber einen richtigen PC. :D

  • Ich weiß jetzt nicht wie es mit einer Laptop Graka-Karte aussieht,


    Ich habe ein ähnliches Notebook: i7 (2,2-3,1GHz), 8GB RAM, nVidia GTX 570M


    Alle Details auf hoch und 8xMSAA (langt mir bei meinem 17" Bild, 1920x1080), Köln Hbf liegt je nach Auslastung zw. 22-28fps, ist der Bahnhof gebrochen voll, können es auch mal 18fps werden. :ugly:
    Die bei mir höchste erreichte Bildrate im TS: 58fps.