vR BR323 mal als Köf 4807

  • Mittlerweile spreche ich von war, denn Trainworks veröffentlicht seine Repaints sogar mit Modelldatei.

    Richtig ist das nicht und ich wette, dass dies seitens vR bestenfalls geduldet wird oder aber vR noch nicht bekannt ist.
    Auch unter dem Hintergrund, dass eine Weitergabe der GeoPcDx auch vollkommen unnötig ist.


    Die vR-Köf kommt übrigens als RWP und nicht als exe.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die Repaints sind bisher per exe Datei gekommen. Das hat den Hintergrund das nur bei vorhandener Original Köf das Repaint installiert wird.
    Das da noch ein Sound Update kommt bezweifel ich aber stark. Für die paar Euro was die Lok kostet wird man nicht eine Minute mehr an Arbeit reinstecken.
    Und falls doch dann nur wenn dafür Zeit ist sonst bleiben andere Projekte liegen *frech*

  • Ach so, die Repaints als exe, nicht die Köf selbst.
    Sorry, hatte ich wohl missverstanden.


    Sound:
    Dann muss halt mal die Community ran :)
    Für 3,95 trotzdem ein Schnäppchen!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hollo -Ich habe sehr wohl eine Original Köf von vR .Diese liegt leider unter Asset vR Adon01 . Das nutzt aber selbst wenn Repaint als RWP kommt nichts wenn unter " virtual Railroads" installiert wird bzw Datei daher angefordert wird. Ich müsste also noch Grundpacket der selben Lok von selben Hersteller kaufen um Repaint zu nutzen . Das selbe geschieht ab und zu bei Wagen von vR . Ein Szenario verlangt KKW -sie liegen auch in einem VR Adon ( ich habe 01 -03 )-verlangt werden aber die anderen -somit kommt con Fehler .Im Grunde ist das ein und derselbe Wagen .Also - obwohl Geopcdx vorhanden kann ich zB DSB Repaint oder ÖBB Repaint nicht nutzen -Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt .

  • Klar versteht das jeder. Hat auch keiner behauptet, dass deine Köf nicht eine Originale von vR sei. Die Steam Add-ons sind aber getrennt von den Add-ons vom vR Shop zu betrachten. Dort gibt es Pakete zu einem sehr günstigen Preis für Freunde des Steam Shops bzw. Kunden, die vR noch nicht wirklich kennen. Gibt es einen Sale werden einen diese Pakete fast hinterhergeschmissen.
    Aber: die meisten Repaints und Szenarien nutzen eben die Add-ons aus dem vR Shop. Dort liegt das Rollmaterial aber in dem bekannten virtualRailroads -Ordner, wie du schon bemerkt hast. Und genau so ist es bisher: willst du die Repaints nutzen, musst du dir die Lok eben nochmal kaufen (falls du sie noch nicht hast). Oder du verzichtest darauf oder du machst dir die Repaints selber. Die Sache ist nun mal so.
    Ähnlich betrachten kannst du das auch mit anderen Material im Steam Shop. Ich habe das alte Class 66 Add-on. Ein Repaint nutzt aber die Class 66 vom Settle - Carlisle Add-on. Wenn ich die jetzt aber nicht hätte, könnte ich den Repaint nicht nutzen, falls er nicht auch das alte Add-on unterstützt. Es sei denn, ich passe den Repaint meiner Ordnerstruktur an.

  • Zitat

    Ähnlich betrachten kannst du das auch mit anderen Material im Steam Shop. Ich habe das alte Class 66 Add-on. Ein Repaint nutzt aber die Class 66 vom Settle - Carlisle Add-on. Wenn ich die jetzt aber nicht hätte, könnte ich den Repaint nicht nutzen, falls er nicht auch das alte Add-on unterstützt. Es sei denn, ich passe den Repaint meiner Ordnerstruktur an.

    Vielen Dank für letzten Hinweis -Dank Anpassung einiger Ordnerstruckturen kann ich jetzt DSB und ÖBB Repaints nutzen -und freue mich auf neuen Repaint
    *super*