Kamera Schwenkbreich wie begrenzen?

    • Kamera Schwenkbreich wie begrenzen?

      Hallo,

      ist es möglich den Schwenkbereich der Kamera im Führerstand auf 180 Grad zu begrenzen? Also wie bei den vR Loks?

      So das man maximal von einem Seitenfenster zum Anderen schwenken kann.
      Werbung
    • Ich rate mal ins blaue. kannst du ja mal selber testen, wenn du magst.

      Die "vertikale-" und die "horizontale-Richtungsfreiheit" könnten dafür verantwortlich sein:

      Source Code

      1. <verticalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000040" d:precision="string">2</verticalDirectionalFreedom>
      2. <horizontalDirectionalFreedom d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000840" d:precision="string">3</horizontalDirectionalFreedom>

      Ich bin nicht sicher, aber die Werte (hier 2+3) könnten in Radiant angegeben sein (Pi = 180°), also hier nicht ganz 180° horizontal, weil 3.

      Aber wie gesagt, das ist alles nur geraten.

      Wo man die Werte vorfindet ist vermutlich bei jeder Lok anders.
      Mach dir ein Backup der Datei!
      Cache leeren nicht vergessen.
      Ist es denn wirklich so schwer, das "DASS" und das "DAS" richtig einzusetzen? das-dass.de/