Brems eigenschaft

  • Hallo


    Die brems eigenschaft sind nicht real, die Zügen bremsen einfach nicht fest genug.
    Z.b: Br101 mit 5 Personenwagen anfang eines Bahnsteigs mit 60-70km/h muss man normalerweise 0,8-1,5 bar steuerluft raus lassen, bei normalen wetterbedingungen kommt man sauber ans steht. Doch hier muss mann schon die notbremse ziehn und der Zug fährt teilweise noch über dem Bahnsteig weg.
    Normal ist das nicht.
    Weist schon irgend jemand wie oder besser wo mann die brems eigenschaft endern kann?



    Gruss Kevin

  • Das ist richtig anfang bahnsteig 60km/h sind erlaubt und dann muss der zug eigentlich zum stehen kommen... ich hoffe das da auch noch nachgebessert wird.



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Hallo hier die übersetzung


    Also mit dem KRS_BIN_Edit, öffnet mann die Bin Datei z.b von:
    C:\Program Files\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Default\Simulation\BR294 Engine Simulation.Bin


    Dann sucht mann die zeile:
    <MaxForcePercentOfVehicleWeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000606340" d:precision="string">70.0000</MaxForcePercentOfVehicleWeight>


    Nun die jetzt rot geschriebene zahlen können erhöht oder vermindert werden.
    Meine momentane einstellung bei der BR294 ist:
    <MaxForcePercentOfVehicleWeight d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000606340" d:precision="string">155.0000</MaxForcePercentOfVehicleWeight>


    Nach der änderung einfach wieder Saven und das wars.


    Die änderung spürt mann gans gut.


    MFG Vassili

  • Kann mal jemand sagen wo ich den KRS Editor herbekomme ??..


    habe bei google.de nachgeschaut aber nicht wirklich was gefunden :-[


    Danke schonmal! :D


    Mfg.

  • Vassili_k98,
    danke für den Tip. Die Änderung hat gut geklappt und man kann wunderbar den richtigen Wert ausprobieren. Der von Dir verwendete Wert von 155.0000 für die 294 ist sehr gut gewählt. Jetzt ist es besser möglich, den Bremsweg abzuschätzen. Gerade bei der 294 war der original verwendete Wert zu gering.
    Nochmals danke.


    Gruß Bernd+++

  • Danke @ Siberian Tiger :) :) :)


    Ähhhm... wie benutzt man den genau ??.. Habe jetzt einiges versucht.. aber irgentwie find ich die richtige datei nicht bzw. weiss auch nicht wie ich sie ändern kann.. also das ändern an sich ist bestimmt einfach ( das finden der datei wohl auch aber ich bin wohl zu doof ;D )


    Wäre nett wenn jemand beschreiben könnte wie ich dorthin gelange... es wurde ja oben schon erklärt.. aber ich find die trotzdem nicht :(


    Danke schonmal


    mfg.

  • Hallo wieso macht ihr das mit dem KRS_BIN_Editich nehme immer die bin Datei und ziehe sie auf die Serz.exe(also öffnen mit serz.exe.Zu finden im Rail Simulator Ordner)Dann entsteht eine xml datei diese mit Wortpad öffnen (nicht Editor)bearbeiten,speichern.Die xml datei dann wieder auf die serz.exe ziehen also öffnen mit serz.exe und es entsteht wieder die bin datei.


    Mfg René

  • ja dachte nur für die jenigen wo der KRS_BIN_Edit nicht richtig funkst oder wie auch immer.


    Mfg René



  • Danke, sehr gut erklärt... aber ich hab da doch noch ein Problem!




    Aber trotzdem schonmal danke :)


    mfg.