Tutorial zu Szenario / Aufgabe erstellen

  • Ein kurzer Versuch zu zeigen wie Aufgaben erstellt werden. *achtung* Die von mir gewählte Kombination aus Dostos und BR143 ist so nicht funktionsfähig, ich hatte Glück das es funktioniert hat. Normalerweise gehört hinter diese Dostos eine BR111, da die Leistungswerte für diese in den Dostos implementiert sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gut gemacht, sowas finde ich viel anschaulicher und besser als Texte zu lesen, danke ! Jetzt kommt aber doch noch ein "aber" : mir ging das an vielen Stellen viel zu schnell, viele Klicks an vielen Stellen auf vielen Popupfenster....huch wie ging das nochmals ? So gehts mir manchmal mit meinem Sohn wenn ich ihn bitte mir am PC zu helfen : ich : "kannst Du mir mal was am PC helfen ?" er : "gerne, das ist doch einfach, schau mal ", nimmt die Maus, klick klick klick und alles ist geregelt und ich bin so gescheit wie vorher.


    Vielleicht gibts nochmals ein Howto-Szenario/Aufgabe erstellen, mit der ersten und wohl einfachsten Aufgabe eines freien fahrens ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ;) Gerade mal kurz angesehen. Jetzt stellt sich die Frage, welcher Marker ist es denn nun? Einfach F6 drücken und dann werden die Bezeichnungen angezeigt. Die Erklärung ist sehr gut und keineswegs einfach nur Klick, Klick und wie war das jetzt noch mal.
    So ein Video kann man ja mehrmals sehen und dann immer Step bei Step im Eigenversuch das Gesehene nachvollziehen.
    Dabei lernt man wohl am besten.


    Gruß Norbert

  • Ich habe mit gerade nochmal das Tut angeschaut.
    Erstmal, super erklärt alles. Ich hab alles verstanden.
    AAAber, Aussage: "Jetzt muss mir aber einer nochmal einen Fahrplan zeigen, wo Sekunden drinn stehen"
    Ich garantiere dir, bei jedem, ausnahmslos jedem Fahrplan, ob Blatt-, Buch- Ersatzfahrplan oder EBuLa stehen hinter der Minute eine Sekundenzhal aufgerundet auf den nächsten Zehner.
    Beispiel:
    Ank.: 14:05.4
    Abf.: 14:06.2


    "So schlimm ist es ja noch nicht bei der Eisenbahn"


    Oh doch :D