Paket Manager stürzt ab bei der Installation von Railtraction Facns-133 Güterwagen

  • Hallo Leute,


    habe mir heute morgen bei Railtraction die Güterwagen Facns-133 gekauft. Jetzt kämpfe ich schon seit fast 5 Stunden, um die Waggons zu installieren. Habe schon viele Sachen mit dem Paket Manager installiert und bisher auch noch immer hinbekommen, aber hier bin ich jetzt am Ende. Leider hatte ich auch schon Probeleme mit dem Download. Wenn ich den Ordner entzippen wollte, sagte mir WinZip dauernd, dass der Ordner leer sei, aber dann habe ich mein AntiVir mal komplett ausgeschaltet und dann hatte ich auch einen Ordner mit fast 140 MB Inhalt. Und hier war dann auch die Datei "Facns install version 1.1.rwp" drin. Diese habe ich dann mit dem Paket Manager installieren wollen, allerdings stoppte dieser mit einer Fehlermeldung



    Wenn ich auf "Continue" geklickt habe, dann hat sich der PM aufgehängt und bei "Quit", naja dann war eben Schluss. Ich kann nicht mal mehr auf "Aktualisieren" klicken, auch dann kommt diese Fehlermeldung. Hat jemand den einen oder anderen Tipp für mich?!


    Der TS2013 läuft und den Cache habe ich auch inzwischen mal entleert und danach eine Neuinstallation der Waggons versucht. Leider vergeblich.


    Vielen Dank und LG Ernst

    LG Ernst

  • Einen Tipp, was falsch läuft kann ich dir leider auch nicht geben.


    Aber:
    Du könntest die RWP mit z.B. 7z entpacken und per Hand installieren.


    oder
    Du könntest versuchen, die PI-Datei des Pakets zu entfernen(umbenennen), das du zuletzt mit dem Paketmanager installiert hast. Im Zweifel alle mal testweise woandershin verschieben.
    Wie sich beim Installieren der BR218-Blau-Beige zeigte, scheint eine kaputte PI-Datei gerne den Paketmanager zu verwirren.
    In dieser Datei werden Informationen zur Deinstallation vermerkt. Und wenn eine davon einen Hau hat, streikt der Paketmanager.
    Hast du vielleicht sogar die Repaints der BR218 in Blau-Beige installiert?
    Wenn ja, könnte es an genau dieser PI-Datei liegen. Es gibt für diese datei ein Fehlerkorrektur.
    Diese findest du im dortigen Thread hier im Forum.


    oder
    du wendest dich an RailTraction

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Boaahhh Leute ihr seid SOOOOOOOOOOOOO gut.
    Habe die BR_218_BlBe_v1.0.pi Datei mal verschoben und siehe da, Heureka mein Paket Manager funzt wieder und was mich ja am meisten freut, dass Repaint ist auch immer noch da und meine schoenen FACNS-133 Waggons kann ich nun durch die Gegend ziehen. ich danke euch ganz herzlich fuer die MEGA schnelle Hilfe.


    LG Ernst

    LG Ernst

  • Ich hatte ja getestet und bei mir lief alles super.
    Habe auch den Packetmanager genommen!
    Dummerweise benutze ich den sonst nie, daher tauchte der Fehler bei mir im Anschluss bei Installation eines anderen Paktets natürlich nicht auf und ich dachte, alles wäre ok.


    Ich bitte also ebenfalls um Entschuldigung, dass mir dies entging.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.