Netz Braunschweig

  • Da hast du dir,viel,vorgenommen die idee,ist,gut aber,schon,allein ein neuen,zug zu erstellen,ist viel,Arbeit. Ich,glaub das,es viel ist nebenbei noch eine,reale Strecke nachzubauen. Ich,würde,an,deiner,Stelle ein,Projekt,anfangen und,net zu viel auf einmal,machen,ich,kenn des,zu,viel,irgendwann hat man,kein,Überblick,mehr,oder,man,weis net wie,man,weiter,machen,soll.
    Ich würde,dir raten erst den Triebwageb fertig zu machen und,danach die Strecke anzufangen,musst du wissen,ist nur ein,guter Rat,voj mir ;)


    LG
    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Da hast du dir,viel,vorgenommen die idee,ist,gut aber,schon,allein ein neuen,zug zu erstellen,ist viel,Arbeit. Ich,glaub das,es viel ist nebenbei noch eine,reale Strecke nachzubauen. Ich,würde,an,deiner,Stelle ein,Projekt,anfangen und,net zu viel auf einmal,machen,ich,kenn des,zu,viel,irgendwann hat man,kein,Überblick,mehr,oder,man,weis net wie,man,weiter,machen,soll.
    Ich würde,dir raten erst den Triebwageb fertig zu machen und,danach die Strecke anzufangen,musst du wissen,ist nur ein,guter Rat,voj mir ;)


    LG
    Dani


    Boah!..Kommas ohne Ende,... 8| Schonmal was von Haupt-, und Nebensatz gehört?.... 8|:D


    Lasst ihn mal werkeln, abwarten und *kaffee*

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto196 ()

  • Ich muss mich halt noch in meiner Handytastaur,einarbeiten und ich war in der Schule um schreiben zu lernen die Kommataste ist halt so blöd an der Leertaste so das,man ganzleicht dran kommt. Ich weis wir sollten ohm mal Zeit lassen ob es was wird mit seinem Projekt. Ich bin,au,gespannt oh es was,wird.


    Lg
    Dani

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Sorry für Offtopic:



    Mein lieber Dani94.
    Das Problem hatten wir ja schon, bevor du am Handy rumgemurkst hast.
    Mir scheint, du steckst in einem Teufelskreis. Aus diesem Kreis werde ich jetzt versuchen, dich zu befreien und dir helfen, ihn zu durchbrechen, damit dieses Dilemma andlich mal ein Ende hat.


    Deine Texte sind schon seit Monaten kaum leserlich wegen dutzender Fehler in nur einem deiner Postings.
    Schon mehrere Male hast du uns Besserung versprochen, doch vergeblich.
    Deine Texte sind eine Zumutung für jeden Leser und auch wenn man sie vom Sinn her versteht, so muss man sie teils 2x oder 3x lesen, bis man sie kapiert. Teilweise habe ich den Verdacht, das Tippen bereitet dir große Schmerzen, weil du so oft "au" schreibst, bis mir dann einfiel, dass es vielleicht auch "auch" bedeuten könnte.


    Du schreibst, du würdest in der Schule schreiben.
    Das bedeutet aber, dass du in der Schule weniger aufpasst.
    Das bedeutet, dass du schlechter schreibst, weil du ja weniger lernst.
    Daher ist Schule für dich langweilig.
    Daher schreibst du während des Unterrichts.
    Das bedeutet aber, dass du in der Schule weniger aufpasst.
    Ein Teufelskreis.


    Ich werde dich nun bis zum 30. April in meine Ignore-Liste aufnehmen, um dir die Möglichkeit zu geben, diesen bösen Teufelskreis zu durchbrechen. Denn umso weniger Leute deine Katastrophen lesen, umso weniger hast du Grund, überhaupt was zu schreiben, und umso eher bist du dann in der Lage, in der Schule besser aufzupassen und besseres Deutsch zu lernen, anstatt dein armes Handy, deine Eltern, deine Lehrer und uns während des Unterrichts zu vergewaltigen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass es fruchtet. Mehr kann ich leider nicht für dich tun, selbst wenn ich wollte.


    Liebe Grüße,
    der Prelli

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich pass,in der Schule,auf aber,mich würde,interessieren was,passiert wenn ich mich bis,april immer noch nicht verbessert habe? Flieg ich dann,aus dem,Forum raus oder werde ich dann auf Zeit gebannt.
    Und zum Thema au ich komm aus dem Schwäbischen und da,spricht man des,auch auch als,au bei mir war des,schon,immer so das,ich,schwäbische Wörter in meine Texte hinzufügte (unabsichtlich)

    Wer braucht die heutigen Elektrotriebwagen?


    Vertrau einfach dem ET 420!

  • Account können nur Admins sperren und da muss auch schon ein zwingender Grund vorliegen.


    Auch wenn du aus dem Schwaben Ländle kommt - gibt es noch immer kein Recht in der schwäbischen Sprache zu schreiben. Das wäre dasselbe, wenn die Leute aus Sachsen nur noch sächsisch schreiben würden. Dann würdest Du es doch als Nachteil empfinden, weil Du es nicht lesen bzw. verstehst.


    Da du schriebst, dass du unbeabsichtigt beim Handy auf die Taste "," kommst - wäre es da dann nicht ratsamer, vorallem wenn man es weiß, dass man vorher nochmal den Text Korrektur liest. ;)

  • Um mal wieder etwas sinnvolles zum Topic zu sagen:
    @timo96:
    Also ohne dich bei deinem Bauvorhaben zu entmutigen, aber es gibt bereits jemand der die Strecke Hannover-Bad Harzburg/Goslar und diverse Zweigstrecken baut. Guckst du hier
    Kannst dich da ja vielleicht mit ihm zusammentun ^^

  • Dann werde ich den Harzabschnitt entsprechend streichen und ersteinmal nur den Streckenabschnitt Braunschweig - Hannover machen ich werde bei dem damaligen Erbauer, der das Projekt wohl verworfen hat, mal anfragen ob es die Objekte noch gibt. Da ich meinen inzwischen fertigen Braunschweiger Hbf nicht exportiert bekomme die Fehlermeldung habe ich mal angehängt ebenso wie 2 Bilder vom Hbf.


    Gruß


    Tim

  • Ich weis nicht, aber kannst Du nicht den Bahnhof in mehrere Objekte zerlegen? Das Modell kopieren und dann unterschiedliche Sachen rauslöschen.
    Manchmal ist weniger mehr.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich denke mal ja, kenne mich mit 3DS nicht aus.
    Aber bei 3d Crafter ist das ebenso, man darf eine bestimmte Anzahl von Objektgruppen nicht überschreiten.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ertsmal schönes Gebuade, ich habe es auch gleich wiedererkannt :D


    Der Fehler ist zum glück einfach und auch einfach zu beheben. Wie schon geschrieben zu viele Kinder hängen am BST78. Du kannst die Objekte am besten gruppieren und zusammenlegen. An einander zu verlinken brauchst du erst gar nicht, vielleicht hilfst es schon wenn du alle verlinkungen entfernen ?


    Bei export immer aufpassen das du zu viele Objekte hast und zu viele Polys. Beides kann dann später beim export in Blueprinteditor Probleme geben und oder langere Wartezeit beim konvertiren zum Geo.


    Viele spass und erfolg


    MfG


    Rosenkill

  • 24?
    Interessante Zahl. Ich hätte jetzt 16 oder 32 vermutet.
    Danke für die hilfreiche Info!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Kann man aber austrixen, das Problem hatte ich auch mal, mir half tasache..:


    1.)Export in .obj
    2.)Import
    3.)Export .igs


    Versuch macht Klug :)