Zugdepot München

  • Unter RSC, AddOn Mü-Aug sollte das doch sein, einfach im Editor auf kleinen blauen Würfel klicken und rechts oben auswählen.

  • Richtig wenn die Ersteller es schön zugeordnet haben, mach Dich mal ein bischen vertrtaut mit den verschiedenen Kategorien, es dauert aber da muss man durch!

  • wo finde ich das Zugdepo München im Editor?

    Wenn ich es richtig sehe überhaupt nicht. München Hbf und dann zu Fuß in das Bw oder ICE Werk. bzw. Abstellgruppe/n. *lach*


    Gruß Norbert

  • Hilfreich wie immer, der Norbert Koch :)


    Steinchen:
    Wenn du es ganz genau wissen willst, dann öffne den Editor mit der Strecke München-Augsburg und mach einen Doppelklick auf das Objekt.
    Im Schieber rechts wird dir dann der Pfadname angezeigt relativ ab "RSC/Munich-Augsburg/"
    Eine dort abgebildete Tilde "~" ist gleichbedeutend mit einem Backslash "\".
    Das Objekt kannst du jetzt bei dir im Dateimanager suchen, es serzen, so dass du eine XML bekommst und darin findest du den genauen namen des Objekts, wie er im Editor angezeigt wird.
    Das wäre eine bombensichere Methode.
    Irgendwie geht das auch mit den RWTools, aber leider zeigt das nur den englischen namen an, so dass man bei einer deutschen Bezeichnung nicht weiterkommt. Zumindest aber erfährst du darüber die Kathegorie.


    RWTools:
    Menü: Werkzeug Strecken erstellen ---> Objekt (Asset) identifizieren

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So, das Zugdepot in München ist mit einem S-Bahnhof (ich glaube Hackerbrücke) in einem Objekt verbaut.
    Es gibt aber ein Einzeldepot. (Bilder kommen in den nächsten Tagen.)
    Auf jedenfall kann man sich mit diesem Einzeldepot selber was kreatives basteln. ;)

  • Und wenn Du uns allen noch einen Gefallen tun willst, dann ändere bitte den Threadtitel (im ersten Post) und in allen anderen Posts das "Depo" in ein "Depot" um. Wer Eisenbahn ernsthaft betreibt, sollte auch die richtigen Begriffe - zumindest bei den wichtigsten Objekten - benutzen. Vielen Dank.


    Gruß
    Norbert

  • jo ist mir ausch schon aufgefallen, oft werden Payware Bauobjekte irgendwie mit eineander verschmolzen um den individuellen Einbau zu erschweren ..... ok ist verständlich bei dem ganzen Aufwand der da getrieben wird, muss man nehmen wie es ist.

  • Wird auch aus Performancegründen so gemacht.
    Ein großes ist schneller geladen als viele kleine Objekte.
    Kombinierte Bauten haben auch weniger Polygone, weil sie gegenüber Einzelobjekten z.B. Wände aussparen können, wo sie keiner sieht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.