Szenario Proplem!

  • Wer kann da helfen!
    Baue gerade an einem Szenario auf der Köplitzstrecke. Und wollte sie schon hier reinstellen.
    Es wird gefahren mit dem Taurus. Und da habe ich jetzt das Problem!
    Wenn ich mich auf der Strecke befinde, bekomme ich ohne Grund, immer eine Zwangsbremsung! Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, an was es liegt!!
    Es von mir alles eingehalten!

  • Die Infos sind was dürftig.
    Da kann man nur die Glaskugel befragen.


    Hattest du vielleicht beim PZB-Wechselblinken die VMax nicht beachtet?
    Sifa vergessen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich fahre auf der Strecke mit dem Taurus vonHRQ und habe grünes Signal Geschwindigkeit bei 60 km und bekomme frei für 120 km.
    Und sobald ich das Signal überfahre und auf 120 beschleunigen will bekomme ich die Zwangsbremsung! Und wie gesagt auch das Sifa bestätigt! Kommt auch kein PZB-Wechselblinken einfach ohne Grund diese Zwangbremmsung! Guter rat ist hier teuer.
    *tuftuf*

  • grünes Signal Geschwindigkeit bei 60 km und bekomme frei für 120 km.

    Da is guter Rat wirklich teuer. Wie die PZB in der Taurus umgesetzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Handbuch lesen. Eventuell bist du noch nicht aus dem 60 Km/h Bereich raus und dann bist du einfach zu schnell und Zwangsbremsung. Im TS ist das alles freizügig geregelt. Mal so mal so und jeder Hersteller macht es anders. Alleine der Befehl 40 auf VR Lokomotiven kann nicht als Standardverfahren herangezogen werden. Egal ob mit oder ohne TAB. So wird auch die Taurus ihre eigene Umsetzung haben.


    Gruß Norbert

  • Ohne TAB bekommst du bei Befehl 40 Anwendung eine Zwangsbremsung verpasst, obwohl es nicht sein kann. TAB und Befehl 40 sind völlig losgelöst voneinander. Auf Deutsch = Murks. (Beendigung der Aufgabe da Rotes Signal überfahren *lach*) In vorliegenden Fall wird aber der Befehl 40 nicht benötigt, da ja nicht Hp0 und auch nicht gestörtes Signal. Nur ein Beispiel für die freizügige Auslegung Bahnspezifika unter dieser Sim.


    Gruß Norbert

  • Den TAB-Befehl benötigt man meines Wissens doch nur bei kaputten (fehlerhaft verlegten) Signalen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo,
    auf das Betätigen der TAB-Taste reagiert RW nur, wenn das Signal geblockt ist.
    Dieser Zustand ist bei den originalen Kuju-Signalen an dem roten Punkt in der 2D-Map zu erkennen.


    Da RW für die PZB-Magneten die gleiche Funktion (GetSignalState) der Signale wie die TAB-Taste nutzt, war es notwendig für die richtige PZB-Funktionialität diese Funktion (GetSignalState) umzustellen.


    Deshalb ist es nun bei allen Signalen vom Signalteam und bei den überarbeiteten Kuju-Signalskripten so, dass der Druck auf die TAB-Taste immer eine Auswirkung hat, wenn am Signal die rote Signaloptik leuchtet. So ist im Umkehrschluss auch bei Anzeige von "Sh1", "Zs1", "Zs7", "Zs8" die TAB-Taste und der PZB2000Hz-Magnet wirksam, obwohl in der 2D-Map ein gelber Punkt angezeigt wird.


    Der Rückgabewert der Funktion "GetSignalState" ist somit nicht mehr vom "Signalstatus" sondern vom "Blockstatus" des Signals abhängig.


    Gruß Schuster

  • Den TAB-Befehl benötigt man meines Wissens doch nur bei kaputten (fehlerhaft verlegten) Signalen.

    Ja richtig. Bei jedem Signal das Hp0 zeigt und befahren werden muss. Die PZB (Befehl 40) sollte ohne TAB auskommen. Der Befehl 40 ist recht merkwürdig umgesetzt. Ich kann bei 20 Km/h *haha* den Befehl 40 ausführen und auch noch vor dem Magneten Wachsam bestätigen.(Mit gedrückter Taste dann über den Magneten und gut is. *nixda*. Signalskripte: Ich habe auf dem Köblitzer Bergland eine ensprechende Schaltung eingebaut. funktioniert auch. Ich brauche kein TAB benutzen. Das Signal springt von Hp0 auf Hp1- TS neu installiert und der Skript funktioniert nicht. Eine andere Schaltung funktioniert aber nach wie vor. :( Für das Thema bräuchte man ein eigenes Forum. Halt alles freizügig nach allen Seiten hin.


    Gruß Norbert