TTB BR143 PlusPack Update V1.1

  • Hallo zusammen,


    es wird in guter TTB-Tradition auch für das vor einiger Zeit erschienene BR143-PlusPack ein umfangreiches Update geben. In diesem Thema möchte ich nach und nach die Veränderungen und Neuigkeiten vorstellen.


    Zunächst eine kleine Änderungsliste:


    - BR143: Problem mit Mehrlösigkeit und Maussteuerung der Zugbremse behoben
    - BR143: Kleinere Skriptanpassungen, u.a. nun auch Ansprechen der PZB auf die Magneten von München-Augsburg
    - n-Wagen: Graffitis sind optisch überarbeitet und wirken nicht mehr so aufgesetzt
    - n-Wagen: Innenansicht der Graffitiwagen nun auch mit Graffitis auf den Fensterscheiben
    - n-Wagen: falsche Passageierzuweisungen korrigiert
    - weitere Kleinigkeiten


    Dazu kommen noch einige Neuigkeiten. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei neue Szenarien für die Strecke München-Augsburg, für deren Spielspaß einiger Aufwand investiert wurde.



    143 589-0 startklar in München Hbf.


    Fortsetzung folgt.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Das erste der beiden neuen Szenarien hat den Titel "Was wäre, wenn ...". Wir nehmen an, die Münchener S-Bahn hätte einen ähnlichen Fahrzeugengpass wie er damals zur Schmierseifenaffäre in Stuttgart bestand. Aus diesem Grund hat der Spieler einen Kurzumlauf der S3 von Hauptbahnhof (oben) nach Mammendorf zu fahren. Gefahren wird mit der BR143 plus n-Wagen. Schon vor dem ersten Fahrplanhalt kommt uns dieser Kollege entgegen:



    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Da schon über verschiedene andere Kanäle nachgefragt wurde auch hier der Hinweis: Die BR423 ist ein KI-Fahrzeug und wird nicht für den Spieler fahrbar sein.



    S27 zum Hauptbahnhof. Über das Dynamic Numbering System können mehr als 35 verschiedene Zugziele geschildert werden...


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Das ist ja wunderbar! :ilikeit:
    Zumindest kann diese BR423 in Szenarien als KI-Züge eingesetzt werden!
    Gruß,
    Trainklipp

  • An eurer Stelle würde ich due 423 auch noch als S-Bahn Rhein-Main repainten, die fährt ja auch zwischen Köln und Düsseldorf

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • An eurer Stelle würde ich due 423 auch noch als S-Bahn Rhein-Main repainten, die fährt ja auch zwischen Köln und Düsseldorf


    *räusper räusper!*


    Wir Kölner zählen uns nicht zu Rhein/Main. Wir haben unsere eigene Tochtergesellschaft, siehe auch:


    http://upload.wikimedia.org/wi…e/e1/S-Bahn_K%C3%B6ln.JPG


    :P

    Gruß, Philippe


    "Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen" (Tagore)

  • Hallo zusammen,


    das Modell ist und wird ein KI-Zug bleiben. Einerseits können weder Mesh, noch Texturen oder Sound ohne größeren Aufwand dem Qulitätsanspruch eines Spielerzuges gerecht werden. Und zum zweiten Laufen ja bereits meherere Projekte, fahrfähige Züge dieser Triebzugfamilie auf die Beine zu stellen.


    Eine passende Ausführung für den VRR könnte noch irgendwann später folgen, wird aber nicht mit dem Update fürs BR143-PlusPack erscheinen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • scheibe doch einfach dazu das Modell, 5-7 Jahre altes MSTS-Modell ist (war). schon hört das rumheulen auf . aber für KI-Zug ist Modell schon gut. mal sehen was ihr noch so rüberholt ?
    Br 101 + Wagen :love:

  • Der Herr "Mehrsystemlok" hat anscheinend derzeit etwas öfter Miesepetrige Laune, vielleicht sollte er mal wieder an die frische Luft :ugly:

  • Auf jeden Fall! Das kann und will ich langsam nicht mehr verstehen: TTB bringt einen 423 in einem UPDATE, also kostenfrei und es wird trotzdem schon wieder nach mehr verlangt. Anstatt dass man allein darüber schon froh ist, dass er dann wenigstens als KI fährt. Dass das Modell aus dem MSTS ist, sollte niemanden verwundern. Aber ich finde es klasse, dass TTB diesen Weg geht und MSTS Rollmaterial zumindest als KI-Material in Railworks einbringt.


    Benjamin schreibt es ja: Es gibt zu viele, die sich dann im Nachhinein darüber aufregen würden, dass das Modell keinen Railworks-Standart erreicht. Also würde ich ihn auch nicht fahrbar machen, ganz ehrlich. Und als KI sieht dieser Zug wahrlich klasse aus und ist eine Bereicherung für München-Augsburg. ;)