Loksounds

  • Br 52
    ______________


    Hallo,


    ich arbeite nebenbei ja immer wieder an Loksounds, auch für noch nicht Veröffentlichte Dinge.
    Hier mal ein Preview zum neuen Sound der Br 52, Soundreferenzlok ist die 52 8184-5.


    Den Sound der Auspuffschläge, bzw das Fahrgeräusch habe ich auf Standard, die Betatester empfinden den neuen zwar als das "Highlight" aber mir ist der zu Laut und wird bearbeitet( macht man nicht in 10Min.), deshalb habt ihr NOCH den Standardauspuffschlag zum anhören.
    Was wurde geändert? Alles, zumindest fast alles. Nun hört es sich auch mehr nach einer arbeitenden Dampflok an....2 Pfeiftöne gibt es, hört gut hin :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euch einen schönen Abend noch, dieser Therad wird auch für weitere Projekte benutzt.

  • Moin!
    Hört sich doch fantastisch an!

    Zitat

    die Betatester empfinden den neuen zwar als das "Highlight" aber mir ist der zu Laut


    Je lauter desto geiler!! Gerade die lauten machen beim richtigen Dampflok fahren erst richtig Spaß.


    Was mir sonst so aufgefallen ist, die Pfeife passt nicht. Das ist eine altbau 52, keine Reko. Deine Referenzlok ist ein Reko 52 (52.80). Versuch es mal mit der pfeife bei der 52 7596. Die pfeife ist ähnlich einer P8 etc.


    Das ist so, was mir direkt aufgefallen ist. ;)
    Wie siehts mit Zylinderhahn aus? Zischt es da schön laut? Weiß ja nicht, ob du das geändert hast.


    Freut mich sehr so ein schönes Projekt hier zu sehen! Besonders was Dampflok angeht!


    Gruß Konsti

  • Okay, das gucke ich mir natürlich an, so der Profi bin ich ja nicht in Baureihen.
    Die 2. pfeife muss natürlich lauter....


    Zylinder ist ein guter Stichpunkt, ich weiß bisher nicht wo ich den Eintragen muss, habe schon gesucht wie ein Weltmeister da ich da recht gute habe von.
    Die Dampfstöße waren zu laut, sodass es anfing zu rauschen ab 30 Km/h, zwar leise aber dennoch störend, nun geht die fummelei wieder los :ugly:
    :)


    Die P8 macht auch fortschritte, dazu aber später mehr. Auch für Beekays Lok habe ich schon mal Vorgearbeitet.
    Im März bin ich sowieso in Staßfurt und mache neue Soundaufnahmen, mir fehlt nähmlich ganz dringend eine kurze Zylinderspülung und Schneiden will ich die nicht.

  • Tag 2:


    heute wurde einige Dinge geändert:


    -Zylinderkopfdichtungen haben einen Sound bekommen
    -Zylinderspülung wurde mit einem Sound bestückt
    -2. Pfeife wurde lauter gemacht
    -Fahrgeräusch/Auspuffschläge etwas geändert
    -neues Standgeräusch
    ect.


    und immer wieder testen, testen, testen.... -.-


    Fehler:
    -Sandstreuer ist natürlich zu laut und der falsche Sound, wird noch geändert!
    -Desweiteren arbeite ich noch an einem neuen Auspuffschlag,Fahrgeräusch
    -Wie angemerkt ist die Pfeife wohl falsch (falsche Baureihe) wird auch noch gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *lok*

    Einmal editiert, zuletzt von ccotto196 ()

  • hallöchen,


    schön, dass jemand am 52 er sound arbeitet,
    die auspuffschläge vom rw original waren nicht so schön....
    bin neugierig auf das update.


    glg chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Hilfsbläser und Speisepumpe habe ich schon angefangen. Aber das Klackern? Hm...mal sehen wie ich das machen kann, erfinderisch muss man sein 8|:D


    Edith: Hast du nen vernümpfigen Sound zur Speisepumpe?

  • Moin,
    super Sound!
    Endlich hat sich mal jemand der 52 angenommen, :thumbup:
    aber das Fahrverhalten der Lok lässt zu wünschen übrig.
    (Bremse reagiert erst bei 91% Leistung!)
    Vielleicht findet sich jemand,der das beheben könnte...
    Aber man kann ja nicht alles haben...

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Wirklich schon wesentlich besser der Sound, aber ich finde die Pfeife immer noch zu leise, wenn ich das mal mit der hier vergleiche:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Minute 2 ;)


    Zwar Hall, aber trotzdem steckt da mehr Wucht dahinter, wenn ne 52er pfeift. ;) Aber insgesamt wirklich klasse. :thumbup:

  • Das ist aber devinitiv Baureihen abhängig, denn als eine 52 aus Berlin als Gastlok zu uns kahm, war deren Pfeife ein Witz :D
    Ich werde die neue dann noch lauter machen, kein Problem, ab März sind ja die Fahrtage in Staßfurt :)

  • Also, ich finde die "Reichsbahnbahnpfeife" okay, etwas lauter darf sie schon sein. Was mir noch fehlt, ist das Schlagen der Luftpumpe... Und vielleicht kann sich jemand der Schornsteinklappe annehmen, und diese verschwinden lassen?


    PinoManky

  • Also, die Bremsen zihen bei mir ab 40%. Du musst die mal anziehen und dann auf dien Bremsdruck schauen. Der Steigt / sinkt.Die Bremse zieht automatisch weiter an. Also muss man immer wieder die Bremse komplett lösen und wieder anziehen. (So mache ich das wens den Berg runter geht.)

  • HAllo cotto!


    das hört sich doch schon richtig gut an ! vieleicht hilft dir ja dieses viedeo ist zwar nur spur 1 mit Br50 Im Model
    aber der anfahrsound finde ich einfach klasse! LG misc35!
    [url='http://www.youtube.com/watch?v=N7qjH0nCmA4']
    Spur1 BR50! von KM1 !

  • Also, die Bremsen zihen bei mir ab 40%. Du musst die mal anziehen und dann auf dien Bremsdruck schauen. Der Steigt / sinkt.Die Bremse zieht automatisch weiter an. Also muss man immer wieder die Bremse komplett lösen und wieder anziehen. (So mache ich das wens den Berg runter geht.)


    Die Bremse hat im TS eine Haltestellung in welcher der Druck weder steigt noch sinkt. Wenns bergab nicht zu steil ist, dann Rückwärtsgang rein und Leistung so schalten, dass die Geschwindigkeit gehalten wird.;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • @misc,


    danke, hört sich gut an, sind aber viel zu viele Störgeräusche drin. Ich habe einen guten, selbst zusammen gebauten der super Passt, ich muss den nur nochmal anpassen was leider nicht in 10Min erledigt ist sondern escht Zeit frisst.
    Dampfloks allgemein brauchen viel mehr Tests und bearbeitungen als ne E-, oder Diesellok.


    Ich habe ca 70 Fahrstunden auf der 03 1010( mal abgesehen von der Güterzuglokomotiven aus Staßfurt) hinter mir in den letzten Jahren und kann das auch nutzen, weil man weiß wann der Kessel welche Geräusche macht. Im Rw sind die möglichkeiten aber nur begrenzt, was mich stört.

  • Ich hab da auch noch was :D


    Eine gute Fee hat mir damals auf die Sprünge geholfen. Aber wie das so ist sind gute Feen hier im Board nicht gern gesehen und schon gar nicht wenn Tacheles geredet wird.


    Wie dem auch sei bin ich dem Menschen sehr sehr dankbar da ich dadurch überhaupt erst mal dazu gekommen bin mich mit dem Thema auseinander zu setzen.


    Alles noch Beta und von Final noch weit entfernt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die zweite BR52 hängt da nicht nur so blöde im Verband sonden bringt auch Leistung ^^