Loksounds

  • wenn wir hier im Fratzenbuch wären, hätte ich nun aber voll auf :ilikeit: geklickt.


    Schade ist nur, dass beide Loks bei den Auspuffschlägen nun 1:1 zu hören sind. Hin und wieder passiert es ( beim Vorbild ), wenn in Doppeltraktion gefahren wird, dass die erste Lok schön artig zieht und die "Helferin" immer mal wieder schleudert. Ich glaube, in diesem Video passiert dies. Vielleicht sind die Videos der "Dampf trifft Kies"-Reihe auch interessant für Euch Soundbastler, da viele gute Szenen zu sehen sind, auch wenn die 52er etwas zu kurz zu kommen scheint ... aber ne 44er hat auch nen super Sound - ist halt was für Geniesser.


    Bin schon gespannt auf weitere Fortschritte :)


    Schönen Sonntag


    Midrex

  • Hello! sorry if a start in English, but i have here a fantastic video from the BR52!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    I hope that make's your hart's also beats faster if you here these sound! :love: :D

  • Well a litttle hazarding ... but rigth don't underestimate the power of steam .... Madison, tolles Vid, da seh ich schon meine 44er die Bengeler rampe raufkeuchen (ist halt leider dieser grässliche Floridsdorf Tender -na ich repainte mir das Ding mal ordenltich dreckig, irgendwie taugt mir die LOk nicht so ganz, schade dass das andere 50er Projekt wohl wieder auf Eis liegt)!


    Edit Wimmy oder der 3/4 Takt der 44er! :thumbsup: Sowas hier: Zwei 44er mit 4000 t und V90 als Schublok vor dem Kinderbeuerner Tunnel auf der Moselstrecke: http://www.dampfsound.de/sounds/m44db/cd008s13.mp3

    2 Mal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Sehr interessantes Projekt!
    Was leider in einer Simulation meist sehr schlecht rüber kommt, ist der typische 4/4 Takt, da immer nur auf den Sound EINES Dampfschlages zugegriffen wird.
    Man hört das bei der Mitfahrt der 52 7409 weiter oben sehr schön: 1-2-3-4-1-2-3-4-1-2-3-4
    Eine solche Umsetzung dürfte allerdings ziemlich unmöglich sein, da bei der Verwendung eines vollen Taktes irgendwann der Sound nicht mehr zur Radumdrehung paßt.
    Meine 52 im RW fährt mit den Dampfschlägen der Black 5 umher. Das klingt zwar auch mehr schlecht als recht, ist aber allemal besser als das originale Soundgelumpe der 52.


    Hätte mal noch eine Frage an ccotto196:
    Hast du mal versucht- oder es sogar hinbekommen- daß der Sound ständig lauter wird, je weiter man den Regler öffnet? Im MSTS ließ sich das sehr schön umsetzen. Im RW habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden. Das derzeitige "2-Lautstärkensystem" mit Regler <50% oder >50% ist ein einziger Witz und stellt eine arbeitende Dampflok ja nicht mal im Ansatz dar.

  • Ja, bekommst du hin.
    Auch der 4/4 Takt lässt sich realisieren.
    Bisher wurde 1 Schlag pro Dav genommen, meine Versuche zeigten das:
    a) ein halber am Ende deutlich Realistischer ist, gerade um die 40 Km/h.
    b) bei 1 1/2 Schlägen du deutlich höhere Zirkulationen hast
    c) du mit längeren Loops zwar in der Anfahrt ein deutliches Soundereignis hast und bald vom Hocker fliegst vor Freude, aber beim runter schalten dann Probleme bekommst da der nicht die Loops nacheinander abfragt sondern auch gern Überspringt. Da muss man Testen bis der Arzt kommt :ugly:


    Klappt trotzdem ganz gut. Allerdings muss ich gucken wie es weiter geht oder mit Madison mal quatschen, denn 2 Soundupdates bringen niemanden was :)

  • Klingt vielversprechend.
    ich wünsche gutes Gelingen und würde mich über ein aktuelles Video sehr freuen, wenn es Erfolge zu verzeichnen gibt :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich sag es mal so für mich ist das bis jetzt ein Langzeitprojekt. Da kommt es gut und gerne vor das etliche Monate gar nichts passiert weil die ganze Sache ja bekanntlich sehr Zeitaufwendig ist.
    In Sachen Loksounds war ich auch schon mal weiter aber bei mir ist das oft so das je öfter ich mir das dann anhöre immer weniger gefällt oder aber auch das man sich einfach festgefriemelt hat.
    Dann wird das kurzerhand wieder eingestampft und nach einer Pause wird wieder von vorne angefangen :D


    Da ist die Sache von Christoph doch schon in einem ganz anderen Stadium wo sich eher ein Ende der Arbeiten abzeichnet.

  • Hier nun Tag 4:
    Auspuffschläge sind drin!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Störgeräusche nehme ich heute Abend erst raus, das wird fix gefiltert und weg sind diese nervigen Rauscher vom aufnehmen.

  • Ja, alles in der mache. Arbeite daran immer nur 1-2h pro Tag, da die aktuelle Strecke noch Zeit frisst mit deren Ambientsounds und Co.

  • Klingt super, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.
    Danke für das Video und weiterhin gutes Gelingen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • So 100%ig kann ich das auch nicht beurteilen, von Baureihenunterschiede im einzelnen habe ich keine Ahnung. Klingt ganz angenehm meiner Meinung nach, nur dieser "Priston"-Sound muss noch geändert werden.

  • Br 131:


    mittlerweile kann ich die Lady getrost als KI Lok nutzen, der Sound funktioniert beinahe einwandfrei.
    Es gibt derzeit 2 Soundprofile:
    Soundprofil 1: Clean = bekannt aus bisherigen Loks
    Soundprofil 2: Wet = Real nachgestellter Sound der aufwendig bearbeitet wurde und ein tolles Klangerlebnis zeigt
    Bevor gefragt werden sollte, zum Profil 2 gab es schon ein Video, nur da waren noch lästige Störgeräusche drin.


    So, weil ja gefragt wird ob ich noch was dran mache und wenn ja, was mal ein wenig Input dazu.
    Der Erbauer hat recht wenig zeit im Moment, daher habe ich noch kein komplettes Cab , ergo gibt es auch keine Videos davon. Außerdem haben wir noch andere Projekte die wir verfolgen oder eben wie in meinem Falle Betatests von Projekten eines Dritten durch zu führen. Also, sofern ihr mir keine heißen Ohren macht von wegen, "wann kommt sie", halte ich euch auf dem laufenden.




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Liebe Grüße aus Halle


    *tuftuf*

  • Mann Mann Mann da hört man ja gar nicht mehr auf zu sabbern obwohl die Modelle bekannt sind ..... zur Ludmilla: "Kann denn Leistung Sünde sein" sach ich nur