GWR Manor Class for Train Simulator 2013

  • Just Trains hat gestern ein Video für die GWR Manor Class auf Youtube gestellt. Für unsere Dampfer vielleicht ganz interessant.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Oh sry, habe ich net gesehen. Änder ich, wennvich zu Hause bin. Geändert!

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • @einMonster
    Habe die Aufgabe vor 5 Minuten im 2. Anlauf beendet. Habe im Manual nachgelesen, dass man für solche Steigungen mindestens 210 - 220 Psi Kesseldruck haben muss.
    Also habe ich mit der Abfahrt gewartet bis 210 Psi Druck aufgebaut waren. Besser wären sogar 220 Psi. Bis nach dem kleinen Hügel nach Masbury geht es also ständig bergauf, danach nur noch bergab.
    Geschwindigkeit so zwischen 5 - 10 mph. In Radstock lassen sich die 3 Reisezugwagen in Gleis 9 nur mit Klick auf das Kuppel lösen, erscheint im Briefing aber als Fehler.
    Bin mit Auto-Heizen gefahren. Viel Erfolg
    FDLSRH

    Das Leben kann so schön sein... aber:
    Es recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann !

  • Merci!
    Ich versuchs mal. Ich hasse es, mit Schrittgeschwindigkeit Berge hochzukrackseln. Aber wenn´s denn sein muss....


    So, jetzt kann ich Erfolg vermelden. Wenn man weiß, wie man´s anstellen muss, dann klappt´s auch (zuerst bin ich nochmal hängen geblieben, weil meine PSI auf unter 180 abgesackt waren). Mittlerweile hab ich den Dreh raus, wie ich mit der Lok umgehen muss, damit sie mir die Berge erklimmt. Es gibt nichts schöneres, als das Gefühl, wenn man endlich die Kuppe erreicht hat!
    Durchschnittstempo: 5-8 mph.


    Danke nochmal @FDLSRH

  • Heute (11.07.2014) ist von Just Trains ein Upgrade veröffentlicht worden:


    A free upgrade, designed to give you a more authentic driving experience, is now available for the Just Trains GWR Manor Class locomotive collection (Download and Boxed) and also the Add-on Pack.


    Among the new features in the upgrade are authentic steam effects and particles, an optional GWR-style steam chest, accurate brake operation and synchronised regulator, reverser and cylinder cock operation between two or more GWR Manors and/or Just Trains 4MT Advanced locomotives in a single train.


    If you own the Download edition of GWR Manor Class (and if you've bought the GWR Manor Class Add-on Pack) you'll need to download the new software - just log in to your account, click on 'Your Orders' and you'll see your purchases listed.


    If you own the Boxed edition, a 197MB update is available which will upgrade your software with all the new features.


    Full details and installation instructions can be found in the GWR Manor Class Support section: Download edition / Boxed edition.


    Anyone buying any of the GWR Manor Class add-ons by Download, including the Bundle Pack, will automatically get the upgraded versions from now on.

  • Zitat

    WHAT IF I WANT TO DRIVE WITH SIMPLE STOPGO CONTROLS?
    You can operate the GWR Manor Class with simple ‘StopGo’ controls, just like any other default, standard Train Simulator 2014 locomotive. The script will automatically turn the ejector on and off for you. All the effects work as per driving the locomotive with Expert controls.


    Kann man auch wieder mit dem einfachen Bremsmodus fahren?
    Laut Zusatzhandbuch soll das gehen, aber steht nicht, wie (s.o.). Weiß jemand, wie ich wieder auf die Luschen-Bremse umschalten kann?

  • Die o.g. Frage ist gekärt. Es geht offenbar nicht.


    Das führt mich zu einer anderen Frage: Wie fahre ich die Lok jetzt am besten?
    Sie baut keinen Kesseldruck mehr auf. Ich kann ihn halten und verringern, aber Druckaufbau = Fehlanzeige.
    Sonst konnte man die Bremsen immer auf ca. 5% stellen, wenn man am rollen war und sie hat Druck aufgebaut. Im Stand hat sie auch Druck aufgebaut. Beides geht nicht mehr. Damit ist die Beschleunigung der Lok natürlich stark reduziert und Bergauffahren ist auch kaum mehr möglich.
    Hat sich schon jemand eingearbeitet und kann mir helfen?
    Das Handbuch wurde ja nicht überarbeitet und das "Supplement" gibt nichts her.


    P.S. Ich fahre ausschließlich mit Auto-Heizer.