Was sollte mal Let´s played werden ? Hier könnt Wünsche für zukünftige Videos posten.

  • Tja, was würde ich mir wünschen?
    Gute Frage.
    Zunächst mal vielen Dank, dass du uns überhaupt fragst :)


    Ich gehöre ja zu den leuten, die es eher was gemächlicher lieben und auf alte Loks stehen.
    Dann noch in verbindung mit langen Güterzügen und meine Augen fangen an zu leuchten.


    Wie wärs also mit einem Krokodil den Felberpass rauf?
    Oder mit der BR218 in altrot mit einem schweren Kesselwagenzug?
    Mit der E18 in grün mit Rungenwagen mit Kabeltrommeln?
    Oder mit der vR-BR151 und einem langen Schüttgutzug (Falns, Tadgs, Fadgs?)
    Oder oder oder?


    Ach egal, dir fällt schon was ein :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mit der E18 in grün mit Rungenwagen mit Kabeltrommeln?

    Mit der E18 einen Güterzug ziehen? Da muss ich jetzt aber mal "klugscheissen" Prellbock *lach* :
    http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Baureihe_E_18


    Niemals eine E18 vor einen Güterzug! *nixda*
    Wie wäre es denn mit den grünen und blauen D-Zug Wagen, am besten noch mit dem Gepäckwagen und dem roten Speisewagen (gibt es den irgendwo?). :)

    Einmal editiert, zuletzt von Safter () aus folgendem Grund: Formulierung und Rechtschreibung verbessert.

  • Jaja, schon gut :)
    Ist vermutlich ähnlich, als wollte ich eine E03 davorspannen.


    Danke für die Richtigstellung werter Safter! :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ist vermutlich ähnlich, als wollte ich eine E03 davorspannen.

    Nein, viel schlimmer. Google mal nach Bildern mit den Suchworten E18 und Güterzug (118 macht keinen Sinn, wegen der DR 118) und 103 und Güterzug. Wenn Du bei der E18 ein Bild findest stammt das wahrscheinlich von einer Modellbahn. Die arme 103 musste gelegentlich (vor allem zum Ende hin) auch dafür herhalten.
    So genug klug geschissen. ^^
    Und etwas *off* war es eigentlich auch noch. :D

  • Was ist mit diesem Thread passiert?
    Warum hat Rob seinen Eingaspost und den dazwischen gelöscht?
    Haben wir was Falsches gesagt? *denk*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier in dem Gespräch ging es ja eher um Let's Plays. Er wollte aber Vorschläge für tutorials. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass er es getrennt, verschoben oder was auch immer hat.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Ich hätte da mal soo einen Vorschlag... :ugly:


    Wie wäre es denn, wenn jemand der (gerne) Let's Plays aufnimmt und sich (gut) in der dunklen Materie des Strecken-Baus auskennt, ein "Let's Play TS2013-Editor" beginnt?
    Als Inhalt hätte ich mir den Bau einer Strecke (muss nicht lang sein) mit allem drum und dran vorgestellt (Gleisbau, Signalisierung, Landschaftsbau, Straßen, Szenarios, etc.). Das würde den Frischlingen hier im Forum sicher eine große Hilfe sein und vielleicht die ein oder andere (inzwischen 10000...te) Frage erübrigen.
    (Am Titel müsste mann dann allerdings noch feilen :lolx2: )


    Lg DoubleM

  • Mit Videos sit es leider nicht getan. Denn die Essenz liegt im bearbeiten von Dateien wie z.B. einem vernünftigen eigenen Verzeichnis und einer Batterie an Trackrules.


    Was die bedienung des Editors an sich betrifft, gibt es zahlreiche Videos, die in kleinen Häppchen verfügbar sind. Leider sind diese nur in Englisch verfügbar, aber um zu sehen, wohin man klicken muss, reicht das vollkommen aus.
    http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Video-Tutorials

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Urgs....
    Der Streckenbauer braucht so schon jahre, wenn er dann auch noch Videos erstellen soll, wird der arme Kerl ja nie fertig :ugly:


    Auch wenn es nur eine kleine Strecke ist... Gleisoval oder so... fast jeder, der bauen kann und der in der Lage wäre, ein halbwegs fundiertes Video zu erstellen, baut an was Eigenem. Insofern ist da nicht viel zeit mehr übrig.


    Dennoch eine gute Idee... aber welche arme Wicht will das machen?


    Es gab hier mal einen, der wollte die PZB erklären... stand auch in seiner Signatur. Aber über teil 1 kam derjenige nie hinaus. Ob das nun mangels Zeit, Ahnung oder wegen zuwenig Rückmeldung war? Wer weiß das schon?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mach doch mal nen Lets Play vom Blueprint Editor :ugly:


    Da gibts ja bis jetzt weder Tutorial noch ein Video auf auf youtube.


    Das wär doch so gesehen eine Welt Premiere wo du den Leuten mal im Klartext erklärst wie das funktioniert :lolx2:


    Dann werden wir demnächst mit Ambiente Sounds nur so zugeschüttet.

  • Ich fände es enorm hilfreich, wenn es ein Let's Play von einem Szenario gäbe, welches einen PZB-mäßig mit den wichtigsten Anforderungen konfrontiert. Dann könnte man die Fahrt des Let's Play nachspielen, um so endlich mal den Umgang mit der PZB vernünftig zu lernen.

  • Was ich so auf Youtube dazu gefunden habe:


    und dann hier noch ein Video von Rob vom letzten Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einmal hier eine Erklärung für die PZB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.


    LG Lennart

  • Ich finde es gibt viel zuwenig Tutorials zum Train Simulator, wäre schön wenn da mal was nachkommen wurde.


    - Zum Beispiel wie man die Bedarfshalte von „RSSLO stop“ richtig einsetzt, dreht und wendet, dass man diese für beide Fahrtrichtungen einsetzen kann?


    -Wie man eine Dampflok richtig bedient, damit man möglichst weit mit dieser kommt.


    -Lokomotiven und Triebwagen die versteckten Funktionen erklären und wie man diese anwendet.