Passende Grafikkarte für Train Simulator 2013

  • Hallo,


    ja die Festplatte soll schon ordentlich Platz haben. Das ist preislich auch keine so große Sache wie die G-Karte. (Alles zur seiner Zeit.)
    Da es hier aber um die G-Karte(en) geht... gebe ich mal ein erstes Feedback ab.


    Bei den oben gezeigten Einstellungen, kommt es auch zu Ruckler. Man muss hier aber sagen das die Einstellungen übertrieben sind.
    Damit meine ich, die Umgebung ist schon bei geringeren Einstellungen sauber dargestellt.


    Da ich nun das Maximum an Leistung der Grafik zur Verfügung habe, kann ich an die Macher von RW apellieren ... unbedingt an der Performenc zu feilen.
    Ähnich wie bei anderen Sims. ruft RW auch nur eine bestimmte Leistung ab, obwohl mehr zur Verfügung steht.
    Ich merke es auch, dass die Grafikkarte so gut wie geräuschlos arbeitet. Das ist ein echter Genuss, der PC läuft so ruhig, als würde kein Spiel laufen, nur das normale Betriebsgeräusch.
    Bis dato hatte ich immer die Lautstärke angeglichen, also Sound hoch gedreht. Nach einen langen Zockertag brummt einen dann aber auch der Schädel. (Besonders beim Heli fliegen :wacko:)


    Außerdem wird es immer unschöne AA"Schwächen"geben, wie bei dem ICE1 oben zu sehen ist.. Der Einstieg vom Fahrer am Triebkopf und die Schnauze.
    Einfach nur schlampig modelliert. Da bringt dann auch volles AA nur eine Verbesserung. Weg bekommt man es nicht.
    Z.B die (DB) BR120 ist schon bei geringeren Einstellungen Aal glatt. :thumbup:


    Ich glaube aber auch der ICE1 ist ein konvertiertes Model, was ursprünglich nicht für RW modelliert wurde.


    1. Fazit HighEnd Karte NUR für RW ... NEEE *drunter*
    Das trifft ja in meinen Fall eh nicht zu, da ich BUSI-OMS, EISENBAHN-RW, LKW-ETS2 UND HELI-Take on Helocopters, FSX- Simulatoren zocke. All dies Games sind sehr leistungsdurstig. (kommende Nachfolger noch mehr)


    Grüße

  • Das ist leider so, die Hardware-Ausnutzung bei RW ist recht dürftig.
    Meine Radeon HD 7950 kommt eigentlich auch nur in 6048x1080 (Triple-Screen) an die Leistungsgrenze oder alternativ mit Supersampling.
    Da wünscht man sich dann noch mehr Power.
    CPU-seitig könnte RW sich ruhig noch mehr bedienen, der Xeon E3-1230 bietet noch viel Reserven. Dümpelt da ständig bei unter 20% CPU-Last herum...

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Wie geil noch ein Lightning User hier *lach*
    MSI hat aber auch richtig feine Karten!


    Irgenwer fragte doch ob er bei den Karten auch auf den Hersteller achten müsste?
    Würde ich schon drauf achten bei NICHT-Referenz Karten!


    ASUS is im Desktop Bereich keine Marke mehr, Biostar is schon besser von der Quali her.
    Gigabyte is immer so ne Sache, die haben schon einige Böcke auf den Markt geschmissen was Grafikkarten angeht.


    EVGA, MSI und Zotac verbaue ich nur noch und hab keine Beschwerden.
    Sind natürlich alles Premium Marken aber sie laufen immer stabil, MSI lässt sich das aber auch immer extra bezahlen....


    600W Netzteil für 50€ is unmachbar!
    Ab 60-65€ kenne ich eins von HEC, ist aber auch einfachste Ausstattung und ne Lightning würde ich da auch nich unbedingt ranhängen.
    Sobald euch ein Händler im übrigen mit nem Adapter ankommt beim Einbau direkt den Rechner schnappen und abhauen!
    Jedes anständige 600W Netzteil hat auch 2x 8Pol. PCI-E, Adapter sind reine Pfuscherei im Rechner bei der Grafikkarte.
    Als Angabe sollte auf dem Netzteil auf den beiden Rails mindestens eine Angabe von 25-28A stehen, andernfalls isses ein Noname Netzteil!
    Bei Seasonic findeste nur eine große Rail für die 12V Leitung, Angabe bei 600W liegt min. bei 50A.


    Im Notfall verlangste nach nem Antec High-Current Gamer 620W, dass is immerhin ein Seasonic Netzteil und dürfte nicht mehr als 75€ kosten.
    Würde allerdings zuvor nach Möglichkeit nochmal ein Blick durch den Lüfter ins innere werfen,nich dass es doch nur ein einfaches der A-Serie ist.


    Um ganz auf der sicheren Seite zu sein einmal zum Vergleich ein HCG620 was definitv von Seasonic kommt:

    Einfache Ausstattung und Basis is wie üblich ein S12II-620.

  • Gigabyte is immer so ne Sache, die haben schon einige Böcke auf den Markt geschmissen was Grafikkarten angeht.

    Das kann anderen Herstellern aber auch passieren und bedeutet nicht das die Karten generell schlecht sind.


    Ich habe bisher mit Gigabyte nur positive Erfahrungen gemacht und kann mich da absolut nicht beklagen. Meine GTX 460 OC war super und hat mir nie Probleme bereitet.
    Meine neue GTX 660 TI OC läuft bestens und ist super leise selbst wenn die Karte unter Volllast läuft. Kann und würde ich jedenfalls immer weiterempfehlen.


    http://www.gigabyte.com/produc…uct-page.aspx?pid=4319#ov

  • Sehe ich auch so, schon lange null Probleme mit Gigabyte GraKa´s :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.