Passende Grafikkarte für Train Simulator 2013

  • Hatte ich mir gedacht.
    Stelle mal bitte auf FXAA + 3x3 SSAA und Anisotrop auf 8x und höchste Schattendetailstufe und alle Regler rechts in den Grafikoption.
    Und dann schau wie dein Rechner im Muenchener HBF in Scenarien läuft.
    Da wird die GTX 560ti wohl stottern bis der Arzt kommt.


    g'ice

  • Die Schattendetails sind voll aufgedreht. Ich stell besser mal nix um, will ja nichts raufbeschwören :D Von der ANzeige her schauts Bombe aus, da muss ich nix verbessern. Aber irgendwann muss auch ne neue Grafikkarte her, das ist klar.

  • Mit den hohen Schattendetail das glaube ich Dir. Nur dein FXAA 4x MSAA ist kein wirklich gute Lösung. Die Oberleitung flimmert damit in der Entfernung.
    Das wird erst mit ab FXAA 2x2 SSAA besser, am besten schaut es mit 3x3 SSAA aus. Kostet aber auch die meisten Frames.Für viele Karten nicht möglich.


    Und das Anistrop würde ich auf 8x stellen damit die z.B. die Zierstreifen an einen Waggon oder am ICE in der Tiefe nicht verschwimmen.
    Tiefenschärfe, Bloom und dynamisches Gras würde ich eher abstellen.Sieht komisch aus wenn aus dem Asphalt Gras wächst wie in Tchernobyle.



    g'ice


  • Hallo g`ice


    bringst du hier nicht was durcheinander:


    du schreibst hier immer von dieser Einstellung.


    Mit den hohen Schattendetail das glaube ich Dir. Nur dein FXAA 4x MSAA
    ist kein wirklich gute Lösung. Die Oberleitung flimmert damit in der
    Entfernung.
    Das wird erst mit ab FXAA 2x2 SSAA besser, am besten
    schaut es mit 3x3 SSAA aus. Kostet aber auch die meisten Frames.Für
    viele Karten nicht möglich.


    Das ist doch die Einstellung: Master Detailstufe: Benutzer


    Meine Einstellung : Master Detailstufe: Höchste Detailstufe FXAA+8+MSAA mit der Einstellung fahr ich M+A


    das ist doch die höchste Einstellung die es gibt im TS2013.


    Wenn man deine Einstellung einstellt muß man doch soweit zurück bis man Benutzer ist.


    das ist doch qualitativ nicht so hochwertig wie meine Einstellung


    oder hab ich hier was verpasst. ;)

  • Durch diesen Trick arbeitet MSAA spürbar effektiver als FSAA – auch wenn die Bildqualität nicht ganz das Niveau von FSAA erreicht.


    Der Leistungsverlust durch MSAA ist vergleichsweise gering, die Bildqualität profitiert aber sichtbar.

  • Meine sind höher.
    Railworks hatte 5 Einstellung mit der Grafik und den Aliasing.


    Niedrige Stufe, mittlere Stufe, hohe Stufe, höchste Stufe, Benutzer Stufe.


    Ein SSAA ist qualitativ höher wertiger als ein MSAA.
    SSAA ist ein Supersampling das zum Beispiel bei einer Auflösung von 1920 x 1080 das Bild dreimal so groß vorrendert und dann wieder herunterskaliert was enorme Kraftanstrengung der GPU bedeutet.
    1920x1080 x3fach vergrößert/möglichst mind25Frames per Sekunde, da muss die GPU richtig liefern...
    Das Bild ist aber qualitativ höherwertig geglättet als nur mit MSAA Technik.


    Das Problem ist das Railworks den Defered Shader als Grafikengine nutzt und da gibt es erst wieder echtes Hardware Aliasing ab DirectX11.
    Aber RW ist DirectX 9.0 Software.V9.0 und Defered funktioniert nicht mit Hardware Aliasing.
    Hier müssten höhere Shadermodelle von RSC für RW benutzt werden und dieGrafikengine auf DirectX 11 umgebaut werden.
    Durch ein höheres Shadermodell, können älteren Grafikkarten nicht mehr benutzt werden.


    Wie gesagt Benutzer lässt einen die höchsten Einstellungen vornehmen und das ist FXAA +3x3 SSAA.
    Stell das mal um und fahre ein bekanntes Scenario mit etwas Zugverkehr.
    Da wirst Du schnell eine Slideshow haben wenn Du keine hochwertige Grafikkarte hast.


    g'ice

  • Selbst hochwertige Grafikkarten kommen da ins schwitzen. Mit den oben gezeigten Einstellung habe ich auf Kö-Dü ~23 FPS .

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

  • Also meine AMD HD Radeon 6850 kommt schon mit hohen Einstellung bis mittleren Einstellung sehr ins schwitzen. Habe bei München Augsburg in München ca. 14fps und weniger.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Das Problem ist das Railworks den Defered Shader als Grafikengine nutzt und da gibt es erst wieder echtes Hardware Aliasing ab DirectX11.
    Aber RW ist DirectX 9.0 Software.V9.0 und Defered funktioniert nicht mit Hardware Aliasing.

    Man kann sehr viele derartige Games mit dem Tool NVInspector durch gewisse "AA-Bits/Flags" aufwerten , man bräuchte nur die richtigen, dann hätte man SGSSAA. Allerdings wird das dann auch viel Leistung kosten. Kann man eigentlich das Ingame SSAA irgendwie ohne FXAA nutzen?


  • g'ice,


    du hast recht, wenn ich im SSAA modus fahre gehen bei mir die Fraps in den Keller.


    Ich hab nur eine GTX 560 TI werde mir eine GTX 660 TI kaufen, wenn es bei dir so gut läuft.


    Ich habe 8 GB Arbeitsspeicher.


    Hast du auch 8 oder mehr, ich denke 8 reichen aus für den TS.


    Was uns noch aufgefallen ist, ich habe ein 4 Kern Prozessor davon läuft der 1 Kern sehr grenzlastig ist das normal oder kann man da was einstellen .

  • 8 GB RAM reichen für Railworks. Das Programm nutzt maximal 3,5 GB RAM in eienn Scenario.
    4 GB RAM sind eindeutig zu wenig.
    Die GTX 660 ti ist eine gute Wahl mit hoher Leistung zum fairen Preis. Aber auch eine GTX660 ist empfehlenswert.
    Z.B. von PNY
    - 36 Monate Garantie -35er Monat Karte defekt - kostenloser Austausch gegen eine neue höherwertige modernere Karte.
    Ohne Wenn und Aber.


    g'ice

  • hallo freunde,


    bei mir ist alles noch etwas alternativ :)
    ich nutze
    einen x2 dualcore
    amd 3,3 ghz
    4 gb ddr 2 - 800
    dazu eine ssd
    grafikkarte - ati 6670 / 7750 ( 1 gb )
    monitor 19er: 1280 X 1024

    wenn ich die schatten rausnehme
    und gesunde einstellungen ( mittel bis hoch ) wähle


    läuft mein rw recht zufrieden.


    grüsse chris

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )


  • Danke für die Info.


    Die Karte hier hat nur 24 Monate Garantie.


    Ist das die GTX 660 TI von PNY.


    Das wer ja ein super Preis, mein PC Händler will 280 € haben für die Karte.Wahnsinn....


    http://www.pixmania.de/de/de/1…b-g.html#consumer-advices


    Bei der 2. Karte habe ich 3. Jahre Garantie gesehen.


    Ist das die gleiche Karte.


    http://www.hardwarehouse.de/product_info.php?info=p2918521