BR218 Repaints und Modifikationen

  • borisov: Ich hatte Deine Bemerkung ignoriert, da Du das Readme, das der Lok beiliegt nicht gelesen hast. Ich freue mich auch über Vorbildtreue, nur vollständige wirst Du eh nie erreichen, ansonsten kauf Dir eine 218 in Mühldorf, die stehen da arbeitslos herum.


    Ja 120, deine readme konnte ich aber schlecht lesen da ich die Datei garnicht gedownloadet habe, somit ging das schlecht. Und 218 fahren hier wo ich wohne auch, aber die sind alle verkehrsrot,und so eine will ich nicht. *lach*

  • Jetzt komm ich garnicht mehr klar mein Verzeichnis wo ich railworks installiet habe---> C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\railworks
    Was und wo muss ich den nun machen?
    Kann man nicht einfach für die User die soweit keine Ahnung haben mal erklären bzw. was machen 8|
    ( Sprich das sie nur noch Knopf drücken brauchen evtl.)


    Würde sie gerne auf meiner Nebenbahn fahren....

  • Nachdem ich jetzt 2 Stunden herumprobiert habe und alles nach "Vorschirft (Readme)" vollzogen habe - aber leider keine 218 altrot sichtbar wurde, ?(
    warte ich nun auch lieber mal bis das Problem (so es eines ist) gelöst ist - und dann installiere ich die Lok neu.
    Ich habe mich leider mit den ganzen computermäßigen Ratschlägen nicht ausgekannt und habs erstmal aufgegeben. *denk*
    P. Christoph

  • Schöne Arbeit 120, gefällt mir sehr gut :)


    Fange doch nicht an hier irgendwelche Batchdateien laufenzulassen und noch irgendwelche Registryeinträge zu verändern.
    Habe sie schön Manuel zu Fuß installiert

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Die Abfrage der Installationspfadangebe in der Batch-Datei scheint ja das primäre Problem zu sein.


    120:
    Ist es denn überhaupt notwendig, in der Batch-Datei den Pfad abzufragen?
    Denn die batch-Datei befindet sich ja bereits im Installations-verzeichnis unter "/Assets/fopixtrains/"
    Also muss man doch statt mit absoluten Pfadangaben (wie jetzt) mit relativen Pfadangaben auch eine Installation durchführen können, weil sich ja alle Vorgänge auf diesen Ordner beschränken.
    Dann könnte wirklich jeder diese batch benutzen. Egal ob Win7, XP32bit, oder sonstwas und ganz egal, wo die Installation liegt, ob C: oder sonstwo. Das wäre dann alles gleich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sagt mal, welche Strecke ist das auf den Bildern in der heruntergeladenen Datei?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Also muss man doch statt mit absoluten Pfadangaben (wie jetzt) mit relativen Pfadangaben auch eine Installation durchführen können, weil sich ja alle Vorgänge auf diesen Ordner beschränken.


    Naja, nicht ganz. Hier soll ja ein bestimmter Userkreis Ausgeschlossen werden. Da der Installer ja praktisch als open Source vor liegt, ist das meiner Meinung nach unsinnig.


    Gruß, Jim

  • Ich habe ein alternatives Skript mit relativen Pfadangaben in den Anhang meines Posts 1 hier im Thread zum Download reingestellt.
    Es kommt ohne Registry aus.
    Einfach entpacken und die Original-Datei BR_218_Altrot-Installer.cmd aus dem rwp-Paket damit überschreiben und ausführen.


    Danke an den Poster, der mich daran erinnerte, daß es auch einfach gehen sollte :D .
    Ich hoffe mit dem Skript lösen sich alle Probleme in Luft auf.


    Die Strecke auf den Bildern ist Altenburg-Wildau Köblitzer Bergland und die Bilder mit Gebirge ist meine.


    Die Strecke ist noch nicht fertig - oder wollt ihr eine Strecke ohne Fahrleitungsmasten ?


    Grüßi
    Kris

  • Guten Abend,

    120
    ein sehr schönes Projekt , danke für die Überstunden und jetzt möchte ich dich nicht erschrecken
    die Überraschung wird mit der Stromrechnung kommen... *dhoch* und wenn wir in Berliner den Flughafen so bauen würden wie Du diese Projekt, dann
    würden schon
    längst die Flugzeuge vom BER Airport starten.

    Grüsse aus Berlin


  • Ich habe jetzt ein neues Paket auf den Server geladen. Damit ist der extra Download des geänderten Skripts vom 1. Post unnötig.


    Da mich Fopix auf die möglichen Auswirkungen des Verschiebens einer Kollissionsbox nach oben aufmerksam gemacht hat (im Moment in Railworks
    ohne Belang
    solange es keine Kuppelprobleme gibt) habe ich die Werte wieder auf Standardwerte gesetzt.
    Meine Intention war der Lok ein Entgleisungsverhalten wie bei der vr111 beizubringen, da ich dieses gut fahrbar, aber realistisch halte.
    Falls mehrere Leute daran Interesse haben, dann werde ich dies auf andere Art beim nächsten Release einbauen. Eine kurze PM reicht hierfür.


    Gruß
    Kris


    p.s. Ratestunde: Ich habe etwas Auffälliges vergessen - was ist das wohl ? Nicht mal ein Nietenzähler hat es bemerkt!

  • Wieso, fängst Du immer wieder damit an.Das Thema war durch.
    Dir gefallen die Repaint´s nicht also nutz sie nicht.
    Und gut ist.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.


  • p.s. Ratestunde: Ich habe etwas Auffälliges vergessen - was ist das wohl ? Nicht mal ein Nietenzähler hat es bemerkt!


    Bei mir fehlen die Auspuffgase, irgendwie. ;) Hab ich irgendwas vergessen ? Habe mich an die readme gehalten, denke ich.
    Ich finde den repaint echt klasse :thumbsup:


    EDIT: Hier zwei Vergleichsbilder:
    Orginal

    repaint