Let´s Play Videos von Vidzfromhell

  • Die komplette LP TS Serie auf Youtube:


    http://www.youtube.com/playlis…ts44SQzQ_eBbGCyBzk7Zlk2Er


    Es ist Donnerstag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon wieder ist Donnerstag! Diesmal mit der TTB BR151 über die Drehscheibe in die weite Welt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Taurus ex Oriente:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wieder Donnerstag ist kommt heute ein neues Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist wieder Zeit für eine Tour mit der Virtual Railoads EXPERT LINE! Wir holen die BDnrzf aus dem Schuppen und fahren den RE5 ab Köln bis Düsseldorf wo unser Kollege den Rest nach Wuppertal übernimmt.


    Die Aufgabe ist für leistungsstarke PC’s gedacht, so steht es zumindest in der Beschreibung, was immer ein Garant für viel KI-Verkehr ist und damit dem Zuschauer so einiges Zeigt und mir, dem Triebfahrzeugführer, so einiges abverlangt. Aus diesem Grund gab es natürlich wieder Rückschläge mit der PZB, teilweise unbekannter Natur andererseits selbstverschuldet. Ein weiters Novum ist dieses mal die musikalische Untermalung ein einigen Stellen. Viel Spaß beim Schauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aufgrund einiger Kommentare und Meinungen: Wahlweise die letzte Folge ohne musikalische Untermalung, für alle die dem Sound der Schiene in vollem Umfang frönen wollen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir fahren die neue BR111 in Blau Beige von Virtual Railroads. Ich habe meine erste Aufgabe im Train Simulator 2013 / Railworks 4 erstellt und wir befinden uns in der Bahn Epoche IV. Irgendwo zwischen 1970 und 1989, wir fahren einen Fernzug, der Intercity ist noch nicht erfunden, von Wildau nach Köblitz und begegnen allerlei Rollmaterial aus dieser Epoche. Ich habe ein paar mal wegen der PZB geloost, was meiner Unaufmerksamkeit und dem Willen euch etwas zu zeigen, aber auch dem TS geschuldet war/ist. Es ist halt nicht alles Bugfrei was glänzt ;)


    Ach ja, dieses mal ohne TrackIR Support. Trotzdem viel Spaß beim schauen und gebt reichlich Like und Kommentare, denn davon lebt dieses "Projekt":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Diesen Donnerstag gibt es gleich zwei neue Videos. Ein HowTo das zeigen möchte wie man eine Aufgabe erstellt, ich weiß es ist bestimmt nicht ganz fehlerfrei oder gar komplett sonder mein aktueller Wissensstand. Sobald ich weiter bin gibt es bestimmt ein weiteres HowTo zu diesem Thema:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und natürlich zeige ich euch das Produkt des HowTo's:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Ich sag mal ein paar Worte dazu, da ich doch viele Fehlerchen sehen konnte. Zum Szenariobau aber nicht, das musst du eben lernen. Das ist ein Prozess mit viel Frust.


    Der DBbzf Steuerwagen hat deshalb die "111" im Namen, weil er nur richtig funktioniert, wenn die entsprechende BR111 VRot hinten angehangen wird. Zugverbände mit Steuerwagen sind immer komplett erstellt und nur so zuverlässig zu nutzen. Ist halt ein TS201x Problem. Dass deine "wilde" Kombination überhaupt funktioniert ist schon erstaunlich, aber zB die Fahrmotorlüfter gingen nicht an. Die sind vom DBbzf nicht einschaltbar in der 143er. Dazu kommt es zu Keymapping-Kollisionen, da beide Fahrzeuge unterschiedliche Mapper haben und das mag der TS gar nicht. Hast du vll auch gemerkt, dass ein paar Tasten nicht auf der Tastatur funktionierten. Dazu kommt, dass der Dispatcher auf den Steuerwagen berechnet aber die Lok diese Leitungswerte gar nicht bringt. Der Steuerwagen hat die Leistungswerte der BR111 eingetragen und muss diese auch haben sonst verhält er sich falsch und wird falsch berechnet. Das könnte auch dein Problem mit den KI Zügen teilweise erklären. ZZA ist halt in beiden unterschiedlich. Die in der 143 ist aber anpassbar und könnte in Position 7 entsprechend geändert werden. Das kann aber nur der User selbst bei sich machen, eine ZZA.txt sollte man nie im Aufgabenpaket mitliefern.


    Das Scheibenwischer Script will übrigens auch so wie ich es ihm beigebracht habe, der Schalter vom TS will nur nicht, weil die bei jedem anders reagieren und von der Framerate abhängen.


    Der Lokfüherer zeigt nicht unbdingt an ob die Lok richtig rum steht. Die 111 hat standardmäßig beim Aufstellen beide aktiviert, die 120 zB auch. Erst wenn man einsteigt als Player, oder die KI den Zug bewegt, wird vom Script entschieden welcher Lokführer drinnen bleibt. Deswegen steht im Handbuch wie rum die Lok zu stellen ist. Bei der 143er mit Fst1 gegen Fahrtrichtung.


    Dannoch etwas zur unsicherheit welche Fahrzeug nun welches ist. Mal davon ab dass die lok für den Steuerwagen eh die falsche war. Die 143r-SBRE ist die ursprüngliche Expert-Line Version. Die 143-SBRE-vRA3 ist die gleiche Lok nur aus dem Steam-Paket und etwas anders in der Tastenbelegung da die Teetrinker das so wollten. Die 143-PBEL sind die Privatbahn Versionen der Expert-Line. Alle anderen 143er haben keine ZWS/ZDS. Also die aus den S-Bahn Paketen sind nicht mit den Steuerwagen kompatibel. Mag sein dass es sich bewegt, aber falsch. Die Standard 143er natürlich auch nicht, auch nicht die TTB, denn das ist eine Standardlok.


    Warum so kleinlich? Weil du das Video öffentlich als Tut zeigst und da sind falsche Angaben oft nicht gut. Jetzt gehen alle davon aus dass die Dostos und die 143er so zusmamengehören und passen. Tun sie nicht wirklich, auch wenn du damit fahren konnstest. Das hat bei dir warscheinlich funktioniert, weil du die Steam-Version rangehangen hast. Mit der anderen ginge das eher nicht. Zumindest ist es nicht supportet von uns.

  • Hallo, *hi*


    danke für die Videos! Seit einigen Wochen bin ich auch dabei, mein erstes Szenario zu erstellen (soll gleich ein wenig umfangreicher werden) und konnte Dank dem HowTo etwas lernen.


    Die Kritik von Maik bezüglich des Spielerzugverbands finde angebracht und beugt Problemen bei "Nachahmern" vor.


    Die Prioritäten der Zugarten sind übrigens hierwunderbar beschrieben.


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo Maik, zu erst einmal vielen Dank für deine zahlreichen Hinweise.
    Dadurch habe ich und hoffentlich andere hier wieder mehr gelernt. Da ich es gut finde das du dir die Mühe gemacht hast das so ausführlich zu beschreiben und dies hier ein öffentliches Forum ist,
    war ich so frei deinen Kommentar unter den Artikel in meiner Seite zu kopieren.
    Damit alle die das Video von meiner Seite aus erreichen diese Hinweise noch erhalten.


    Ich sehe deine Kritik als konstruktiv an und werde das bei einem (noch nicht geplanten) weiterem HowTo zu diesem Thema einfließen lassen.
    Wenn du magst kannst du deinen Kommentar noch unter das Video direkt bei YT posten, ich hätte damit kein Problem, eher im Gegenteil.


    Das ich Fehler gemacht habe und machen werde war mir von vornherein klar, aber irgendwo muss man ja anfangen. Ich hoffe das keiner denkt ich wäre jetzt der super Aufgabenersteller und was ich da erzähle wäre Gesetz,
    ich wünsche mir vielmehr das die Leute sehen welcher Aufwand dahinter steckt, wie die Lernkurve verläuft und evtl. ermutigt werden sich selbst daran zu versuchen.


    Also nochmal vielen Dank für deine Infos, ich lerne von dir.


    sven: Danke für den Link! *dhoch*

  • Zitat von sven77

    Die Prioritäten der Zugarten sind übrigens hier wunderbar beschrieben.


    Ich weiß nicht woher die Prioritätenliste stammt bzw. aus welchem Zeitalter die ist, aber sie ist falsch. Vielleicht hatte sie zu früheren RS-Zeiten Gültigkeit. Oder ich entwickle seit Anbeginn komplett fehlerhaft und die Züge verhalten sich aufgrund geisterhafter Fähigkeiten dann immer korrekt.
    Die Prioritätenliste muss genau so sein, wie Sie im Editor auswählbar ist (von oben nach unten). Höchste Priorität hat dort der Leerzug, gefolgt von International, Sonderzug, Fernzug, [weiter siehe Liste] und zum Schluss die Einzellok. Die Bezeichnungen der Zuggattungen dienen dabei nur als leichte Versinnbildlichung und schöpferische Vereinfachung; die Züge im Szenario müssen aber nicht entsprechend der Zuggattung klassifiziert werden, sondern immer schön dem Ablauf des Szenarios entsprechend (im Hinblick darauf, welcher Zug eben Vorrang erhalten soll).

  • VR hat das letzte fehlende Farbschema der BR111 herausgebracht und gibt noch die Dostos in mintgrün dazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :vR:

  • Diese Woche gibt es (leider) kein TS2013 Video. Für alle die sich auch für andere Simulationen interessieren: Diese Woche gibt es ein neues Falcon BMS Video auf meiner Seite und/oder meinem Youtube Kanal. Links siehe unten.
    Ich möchte auch nicht das Video direkt hier verlinken, da ich denke das dies ein Rail-Sim Forum bleiben sollte und ich nicht *off* werden will.