LET´S PLAY TS 2021 mit RobSpielt

  • Ich finde auch, dass der Zugbier stream nicht mehr so fröhlich und lustig war wie die am anfang. Und ich finde man merkt es den beiden an, dass die nicht mehr so viel Lust auf den ts etc haben (kann täuschen, ist meine subjektive Meinung)

    Liegt aber auch in der Natur der Sache, dass sich alles irgendwann mal ausnudelt, bzw. die Ideen ausgehen.
    Ist ja selbst bei den großen Shows so, obwohl dort extra Leute zum Gags schreiben engagiert werden.


    Man waren die ersten beiden "AL Bundy" Staffeln genial :ugly:

  • Ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Wir machen den ZugBier Livestream für unsere Zuschauer. Wir wollen während des Streams aber auch Spaß haben. Es soll einfach eine schöner Abend sein der sich um die Bahnsimulation dreht. Da mehrmals der Vorwurf geäußert wurde wir würden die Streams nur machen um uns an den Spenden zu bereichern, kann ich dazu nur sagen:
    Die Vorbereitung dieser Veranstaltung dauert für mich min. 1 Woche. Jeden Abend werden Aufgaben installiert und getestet. Viele Add-ons gekauft , installiert und viele repaints im Railworksordner gespeichert.


    Dieser Stream war in der Vorbereitung für mich auch besonders "hart" weil ich Anfang September umgezogen bin. Die Einrichtung des "Studios" hat so kurz nach dem Umzug viel Kraft gekostet (auch die Kraft meiner Partnerin der ich für Ihren Einsatz sehr danke). Zwischen den noch verbliebenen Umzugskisten ein "Studio" zu errichten war halt nicht so einfach.
    Unter diesem Beitrag findet ihr auch ein Bild unseres "Studios". Die Anschaffung der Beleuchtung, des Audioequipments usw. kostet Geld. Daher sind wir für Spenden dankbar. Die Einrichtung der Möglichkeit eine Spende zu hinterlassen kam aus der Zuschauerschaft.Unsere Streams sind immer kostenlos. Keiner sollte sich genötigt fühlen zu Spenden. Es gibt einfach nur die Möglichkeit.


    Nichts desto trotz ist der Stream immer wieder ein Highlight für mich persönlich. Der Austausch mit den Zuschauern im Chat ist einfach toll. Soviele verschiedene Leute die man da kennenlernen darf. Ich bin vor dem Stream auch immer sehr aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge auf dieses Liveevent. Es motiviert mich auch immer wieder neue Videos auf Youtube zu veröffentlichen soweit das mein Privatleben zulässt. In den letzten Monaten hatte ich einfach keine Zeit und auch keinen Platz um neue Videos zu erstellen.


    Wir schweifen auch manchmal vom gezeigten Spiel ab . Manchmal wegen einer Interessanten Frage bzw. Thema was gerade im Chat oder zwischen den Leuten vor der Kamera diskutiert wird.
    Klar nicht jeder Zuschauer ist zufrieden. Der eine wünscht sich mehr Professionalität der andere will eher den lockeren Stream, wieder ein anderer wünscht sich die Vorstellung neuer Produkte. Das ist auch gut so . Wir haben vor dem Stream auch normalerweise keinen festen Plan was wann gefahren wird.Wir versuchen immer interessante Inhalte vorzustellen. Ich persönlich frage zumindest auf Facebook nach jedem Stream nach der Meinung der Zuschauer. Was war gut? Gibt es Sachen die wir besser machen können. Und diese Kritik ist uns seeehr wichtig!


    Im Chat geht es manchmal heiß her. Da müssen die Moderatoren (oder auch Vidz oder ich ) auch mal einen Chatter des Hauses verweisen.An dieser Stelle auch ein riesen Dank an die Moderatoren!!! Ich denke manchmal ergibt ein Wort das andere und man regt sich auf und schreibt etwas beleidigendes. Das kann vorkommen. Nachdem sich alle wieder beruhigt haben können dann auch alle wieder mitschreiben. Insgesamt habe ich aber en Eindruck das es bei uns im Chat sehr friedlich zugeht.


    Das vorzeitig beendete Szenario von Norman: Die Entscheidung ist spontan gefallen das Szenario mit einer Notbremse zu beenden. Wir hätten das auch bei einem Halt beenden können. Ist an der Stelle unglücklich gelaufen. Das werden wir intern auch nochmal Diskutieren. Trotzdem sollte das nicht als missachtung des Aufganeerstellers gelten. So ist es zumindest nicht gemeint. Ich freue mich immer riesig über die Einsendung von Aufgaben. Ob sie selbst erstellt sind oder nur ein Hinweis auf ein gutes Szenario sind ist für mich ohne belang. Ich habe grossen Respekt vor den Aufgabenerstellern das gilt auch insbesondere für Norman!


    Nochmal etwas zu der Auswahl der Aufgaben:
    Ich teste die eingesendeten Aufgaben immer nur auf Funktionalität. Das heißt sie muß ohne Fehlermeldung starten und in den ersten 5-10 min. nicht abstürzen. Die Aufgaben sollen ja auch für mich eine Überraschung sein von wegen Zwangsenpotential. Daher kann es manchmal sein das eine Aufgabe langweilig ist. Das ist halt systemisch bedingt. Da wird sich auch nix dran ändern. Ich persönlich finde das die meisten Aufgaben einfach super sind. Da wären als Beispiele aus diesem Stream die Aufgabe von Normen, Albert und von TrainOmsiTV zu nennen.


    Zum Abschluss möchte ich noch sagen: Wir sind immer für Kritik offen und sprechen auch sehr intensiv über das Feedback und versuchen Dinge die wir für wichtig halten auch umzusetzten. Wir werden versuchen im nächsten Stream unsere Zeitvorgabe von ca. 45 min. pro Aufgabe umzusetzen. Davon wird es aber auch Ausnahmen geben.
    Ich hoffe der Text gibt einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsweise und unsere Motivation. ;) Und darf natürlich auch kritisch diskutiert werden. *achtung*
    Edit: Bild vom Studio

  • Normalerweise ist es absolut nicht meine Art mich an derartigen Diskussionen, die über ein Forum geführt werden zu beteiligen, aber ich kann und muss mich an dieser Stelle definitiv mal zu Wort melden:


    Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich seit meiner Geburt eine Behinderung, die eine "normale" Freizeitgestaltung, so wie sie ein Großteil von euch mit Sicherheit tagtäglich erlebt, sehr schwierig macht.


    Was macht man also am besten, wenn man weder in der Lage ist Fußball zu spielen oder sich in regelmäßigen Abständen mit Freunden zu treffen? Ganz einfach: Man nutzt, den heimischen PC und das Internet zum Knüpfen von Kontakten oder dem Ehrfahrungsaustausch. In meinem Fall hat dieser Erfahrungsaustausch zu einer Bekanntschaft geführt, die sich auch heute noch immer weiterentwickelt.


    So sorgen wir zum Bespiel beide mit einigen Helfern dafür, dass beispielsweise der im Stream angesprochene Teamspeakserver oder die Webseite immer aktuell gehalten werden, um jedem Interessierten die Möglichkeit zu bieten zu einem Teil einer Gemeinschaft zu werden, die sich vor allem aus einem Grund geformt hat:


    Man will einfach nur zusammen Spaß haben und sich untereinander kennenlernen. Und das kann man meiner Meinung nach unteranderem deshalb so gut, weil man weder auf dem Teamspeak noch bei den Streams, die in regelmäßigen Abständen stadtfinden, dass Gefühl haben muss, es würde irgendetwas rein kommerziell ablaufen.


    Gerade dieser Aspekt ist heute nicht selbstverständlich. Wenn man sich zum Beispiel die Flightsimszene auf Twitch anschaut wird schnell klar, wie wertvoll derartige Streams sind.


    Bei Rob kann man sich immer wieder aufs Neue sicher sein, dass man unabhängige und ehrliche Meinungen erhält.


    Deshalb nur noch ein Satz zum Schluss: Weiter so Jungs! Es ist toll Teil des Teams zu sein!

  • Und was auch immer man während des Streams in Abwesenheit macht (von @xxmichaelxx327 bereits geschrieben), finde ich persönlich nicht so toll.


    Dazu möchte ich nochmal Stellung nehmen, da ich ja einer der beiden war.


    In Robs Beitrag sieht man ja wie das Studio aussieht. Es knallen einem eben zwei helle Strahler mitten ins Gesicht, was auf Dauer einfach anstrengend ist.
    Bei mir kam noch dazu, dass ich quasie aus dem Auto direkt vor die Kamera gegangen bin. Ich war am Samstag noch in Leipzig auf der Messe und bin nach dem Besuch direkt zum Stream gefahren - immerhin 4,5h inklusive Stau. Und wo ich konnte habe ich teilweise alles aus meinem Wagen raus geholt um noch Zeit gut zu machen um nicht allzu spät einzutreffen - auch anstrengend.
    Gegessen hatte ich auch den ganzen Tag noch nichts richtig - summasummarum war ich einfach ziemlich platt.


    Wie ihr auf dem Bild seht nutzen wir die "Pause" um mal in etwas gedämpfterem Licht zu entspannen und auch mal was größeres zu essen. Ich denke es ist nicht so ansehnlich wenn ich mir vor der Kamera einen Döner rein ziehe oder Pizza - zumal mich das selber immer stört wenn ich den Stream schaue und dann Chips oder Nüsschen gegessen werden.


    Soviel mal von meiner Seite, und ich hoffe ihr könnt verstehen wenn man sich mal etwas zurückzieht - und dabei sind wir ja irgendwie auch (siehe TV) ;)

  • Endlich geschafft. Mit ein paar Tagen Verzögerung ist heute der 1. Teil des #ZugBier Q3/17 online!


    Viel Spaß! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gibt es Teil 2 und drei im Doppelpack! ;)



    Teil 2 :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Teil 3:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute erschien der 4. Teil des #ZugBier Q3/17. Darin fahren wir einen Preview der Strecke Freiburg-Basel. @Fight43dom einer der Entwickler, ist auch dabei und kommentiert.


    Übrigens der nächste #ZugBier Livestream findet am 02.12.17 statt. *weihnachtssmile**whallo*
    Falls ihr jetzt schon Szenarien einsenden wollt könnt ihr das gerne tun. E-Mail: livestream[at]robspielt.de


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die nästen Teile des #ZugBier Q3/17:
    Teil 5:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 6:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 7.Teil des #ZugBier q3/17 ist online.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der letzte Teil, der sogenannte "Rausschmeißer" ist gestern erschienen. Habt ihr bestimmt schon gemerkt. Ich poste den aber hier auch nochmal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.