Wie installiere ich eine kostenlose Strecke?

  • Vielen Dank für den Tutorial!! *super*
    Aber für mich gingen zwei Sachen zu schnell:
    Was geschieht mit den Assets Packs. Wenn mann die entpackt hat, kommen dan die .rwp sachen raus? (die sind ja leicht zu installieren)
    Da ging dass Tutorial schnell.
    Auch was im Read me steht: Den Assets Ordner in Railworks kopieren verstehe ich nicht ganz, den im Video werden die entpackt (nicht kopiert) und erscheinen .rwp/rpk daten, die sich leicht installieren lassen mit den Packet Manager. ?(


    Es gibt jetz version 2.1 (der Unterschied is wahrscheinlich nur das es jetzt 9 Pakete gibt?)


    gruss maerklin


    (hoffentlich kapierst du wass ich meine!)

  • Hallo Rob,


    ich würde gerne den Soundmod V1.0 für die BR 442/2442 installieren, da ich aber noch ziemlich ein Neuling in TS bin, weiß ich nicht wohin die Datei/n hinkommen. Also schon irgendwo im RailWorks Ordner oder so ähnlich aber genau weiß ich es nicht. Kannst du mir sagen wo der Mod hineingehört ?


    Grüße aus Nbg., speedy :thumbup:

  • Aaaalso installieren sollte wie folgt gehen:
    Du entpackst den Download am besten in einen externen Ordner (auf dem Desktop oder so)
    Dann gehst du in dein Railworks Hauptverzeichnis.
    Öffne folgenden Pfad dort: Assets/DTG/BR442Pack01
    Entweder du entpackst nun die .ap Datei ODER du arbeitest direkt in der .ap Datei. Beides ist mit WinRar zu erledigen.


    Falls du direkt in der .ap Datei arbeitest:
    Dort kannst du den originalen "Audio" Ordner einfach per Drag&Drop auf den Desktop ziehen und danach dort sichern, wo es dir am besten passt.
    Anschließend schiebst du den im Download enthaltenen "Audio" Ordner per Drag&Drop, bestätigst das und es sollte fertig sein...


    Falls du die .ap Datei entpackt hast:
    Jetzt solltest du dir aus der entpackten .ap Datei den Ordner "Audio" sichern. (Auch irgendwo auf dem Desktop, damit du die Originalsounds noch irgendwo hast)
    Nun tauscht du den originalen "Audio" Ordner gegen den im Download enthaltenen "Audio" Ordner aus.


    Und jetzt sollte alles gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 () aus folgendem Grund: 2. Methode hinzugefügt.

  • @Safter Danke für den Tipp... Ich habe bisher noch keine .ap Datei entpackt weil ich etwas ändern wollte..Man lernt immer was dazu. Wenn ich wirklich mal was ändere dann mache ich das immer direkt in der .ap Datei selbst und entpack' dich nicht noch vorher...
    Edit: So hab's nun bearbeitet...

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Einmal in den Download geschaut, nix für Anfänger, die nicht mal wissen, was ein ap-Paket ist.
    Man könnte das ap-Paket unberührt lassen und ein rwp Paket schnitzen, das die Audio-Datein mit dem richtigen Pfad in den gleichen Ordner parkt.
    Denn der TS nimmt erst modifiziert. Auspacken von ap Paketen ist zu 99% Unsinn. Sichern brauchste auch nicht, einfach Modifikation löschen, schon ist wieder Original. Und ja nichts im Paket ändern, Steam droht mit Neuinstallation, da sind Änderungen nicht lange drin.
    Ist das den so schwierig?
    Lasst die Finger von solchen dilettantischen Installationen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    5 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Mit WinRar geht es auch wunderbar... Aber wenn es so einfach ist, wie AbsolutesChaoz schreibt, kannst du auch einfach seine Methode nehmen... *teetrink*