Deutsche Loks

  • Ich sag mal so hör dir doch zb mal die BR38 an. Da wird auf Standard Sound verwiesen einfach nur boahh geht gar nicht so hört sich keine Dampflok an einfach nur RSC 08/15 mehr ist das nicht.
    Da kann die jetzt noch so schön auf den Schienen stehen deswegen wird die bei mir trotzdem irgendwie und irgendwo auf der Platte vergammeln. Kein vernünftiger Sound dann fahr ich damit auch nicht so einfach ist das.
    So geht das aber generell bei jeder Lok egal ob Dampf oder Elektro. Ich hab einfach kein Bock auf diesen syntethischen Sound so einfach ist das.


    Wenn nur irgendwie geht versuche ich das mit allen Mitteln und Möglichkeiten die ich hier persönlich für mich habe zu verbessern. Dampfloks generell sind aber eine besondere Gattung und wer auch nur mal ansatzweise versucht hat
    die vorhandenen Sounds gegen andere auszutauschen was dann letztendlich noch ein harmonischsches Klangbild geben soll weiss wovon ich rede.


    Auf UKTS gibt es einige wenige Personen die sich mit der Geschichte ganz gut auskennen und schon die eine oder andere Modifikation herausgebracht haben.
    Das fehlt uns halt hier im DE Bereich. Hier sitzen viele nur und warten das andere was machen anstatt sich mal selbst mit der Materie zu beschäftigen.