globale Beleuchtung-Wetter Probleme

  • Hi ich bin wieder da. Und habe mir gerade Railworks 2013 zugelegt, Steam und die Installation haben keine Probleme gemacht.
    Ich habe nun ein großes Problem im Spiel selbst.


    Ich habe mein Projekt "Harz Express" vom Railworks 2012 in den 2013er gestopft. Nun ist alles gleißend Hell, oder bei einer anderen Wetter und Tageszeit einstellung entweder komplett schwarzes Bild, oder einfach matschig grau und so hell wie an einem bewölkten Tag nur leider auch um 00:00 nachts!


    Ich habe keine Ahnung wie ich das mal wieder normal bekommen soll. Hat jemand eine Idee?


    Die Bilder sind immer gleich egal ob es 12:00, 18:00, 0:00 oder 05:00 Uhr ist. Bei manchen Wettereinstellungen ist es ebend wie hier so matschig und bei manchen zb. 0Default oder 1Clear einfach nur schwarz. Unglaublich vorzustellen, dass das zweite Bild angeblich 23:00 nachts sein soll!!! :D


    Alle anderen Maps funktionieren. Ich kann problemlos von Hagen nach Siegen fahren ohne grafische Probleme.

  • Okay ich glaube ich muss mal an meiner Formulierung arbeiten. Ich halte nicht sehr viel von diesem ganzen Stasi Steam usw. Und ich hatte Angst, dass meine Benutzerdefinierten Spieldaten ein Problem bekommen, wenn er da einfach so dreckig versmartet wie dieses Programm ist, ein neues Spiel drüberschreibt. Ich hatte Steam im Offline Modus. Und habe mir nen neuen Steam Account gemacht, und das Geld geopfert und mir den 2013er gekauft, damit ich eine neue saubere Installation habe, ohne die alte Installation zu beeinflussen.


    Ich habe nicht so viel Ahnung von diesem ganzen Steam-Blödsinn. Wie schon gesagt ich dulde es auf meinem PC aber außer für Railworks benutze ich dieses Programm nicht. Und ich hatte schon zu viele schlechte Erfahrungen beim Moden, wenn man einfach eine neue Version von etwas über eine alte klatscht. Am Ende war monatelange Arbeit im Eimer, weil er einfach was kaputtprogrammiert hat. Und deswegen versuche ich meine Alte RW Version vor einem Update zu schützen, damit nicht am Ende sowas passiert wie hier jetzt.


    Stellt euch mal vor, das Problem würde sich nicht so einfach wie hier lösen lassen. Und jetzt hat dieses versmartete Programm etwas einfach überschrieben, so dass man nicht auf die 2012er Version zurück kommt. Ich traue diesem Steam nur so weit wie ich es werfen kann.


    Und wenn jetzt Kommentare kommen wie :"man muss trotzdem immer online sein, du hast das bestimmt illegal runtergeladen oder gecrackt!" oder sowas. Ich habe meine Umwege angewandt, damit ich nicht dauernd Online gehen muss. Ich habe mein teures Geld dafür bezahlt, und dann kann ich auf meinem PC damit auch tun und lassen was ich will. Denn diese smarte Vorgehensweise von diesem Steam, ist für mich als moder einfach nur unprofessionell und hinderlich. Mag sein, dass ich etwas übervorsichtig bin. Ich gebe hier auch gewiss keine Anleitungen oder sowas. Ich wollte damit lediglich sagen, dass ich früher den 2012er GEKAUFT hatte, und jetzt ebend wie ein normaler Neukunde den 2013er. Und in selbigem benutze ich auch eine ganz normale Steam Version und einen normalen Account, da jetzt keine Updates anstehen, die meine arbeiten irgendwie gefährden könnten.


    Also bitte habt Verständniss dafür, dass man als Jemand der etwas modet nunmal seine Extrawurst braucht.


    Ich bin nicht so einer, der irgendwas runterläd. Ich war selbst mal eine Art "Spieleproduzent" mit meinem Projekt "Titanic lost in the Darkness." Bis mir mein Team von so einem Idioten gestohlen wurde, da der selbiges gegen mich aufgehetzt hat. Ich hatte auch von Geld geträumt, und hatte Angst davor, dass es am Ende einfach nur durchs Netz kursiert. Ich stehe voll und ganz auf der Seite der Kunstschaffenden.


    Es ist nervig, dass man sich in Foren immer rechtfertigen muss. Aber ich habe schon gesehen, wie in anderen Foren bzw. Threads, die Leute einfach fertig gemacht wurden, nur weil jemand sich falsch formuliert hat, und etwas unklar war, oder voreilig verbal einen Schlag in's Gesicht bekommen hat. Deswegen erkläre ich hier vorher warum ich Geld ausgegeben habe, um ein Spiel zu kaufen, dass es eigendlich "umsonst" gibt, wenn man es Updaten lässt. Bevor hier irgendwer ankommt und behauptet ich wäre irgend ein Raubkopierer, und das wäre alles gelogen. Und um selbst dieser Anschuldigung vorzubeugen, kann ich auch gerne die Paypal Rechnung hier hochladen. Aber ich hoffe das wird nicht nötig sein!

  • Nun ich finde es einfach nur eine Schweinerei was man einem da so andreht. Allein die normale vollkommen sauber installierte, unbearbeitete Steam mit ts2013 Version macht nur Probleme. Ich will, wenn ich auf ein Spiel drücke, es Starten und nicht erst 200´000 updates abwarten, die nur diesem Steam was bringen, aber dem Spiel selbst nicht. Was machen wir eigendlich, wenn die Server mal alle down sind, oder ein Stromausfall am standort der Steamserver ist? Oder noch besser Steam geht pleite.... Was machen wir dann? Auf das Icon klicken, um uns sagen zu lassen "steam ist nicht online du darfst nicht spielen?" Mal ernsthaft dieses s....... Unternehmen gehört so richtig in den Allerwertesten getreten!


    Ist doch genau das gleiche wie damals mit Avatar 3d. Nur beim Kauf eines Toshiba 3d produktes im wert von 200€ bekommt ihr Avatar 3d. Bin ich froh, dass es unterdessen so zu kaufen ist.


    Wieso muss eigendlich jeder Spieleentwickler mit Steam ins Bett springen? Steam bietet doch noch bessere Möglichkeiten für Internetkriminalität. Ich habe schon von Fällen gehört, da kaufen sich Menschen Keys auf Amazon oder Ebay, und dann werden die gesperrt, und der Händler ist über alle Berge. Bei einer Boxed DVD kann einem sowas nicht passieren. Wo sind nur die Zeiten hin... DVD einlegen, Installer auswählen, weiter, akzeptieren, weiter, Key eingeben, weiter, Install, warten, fertigstellen, neustart, ausführen. Und dann auch mal beim Internetproviderwechsel Spielen können, wenn schon Monate kein Netz da ist.


    Ich will aber nicht, dass es so eine Sache wird, wie bei dem Repaint Topic. Sonst kommt bald ein Moderator und das Thema ist zu *off* *off* *off* :D :D :D

  • Ich sehe das etwas lockerer. Wollte das Anfangs auch nicht, bin aber mittlerweile durchaus recht zufrieden mit dem System.
    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und (auch wenn ich mich schon wieder wiederhole) das ist gut so.
    Ich finde es zum Beispiel super, dass wenn mir z. B. Sonntags Abend einfällt, dass ich mir irgendeine Lok, Strecke oder Aufgabe kaufen will, ich das sofort bekomme, ohne mich ins Auto zu setzen und zu "Ich bin doch nicht..." oder einem ähnlichen Markt zu fahren. Selbstverständlich kaufe ich nicht nur bei Steam. Eigentlich nur das was ich woanders nicht bekomme, wenn es geht immer direkt beim Hersteller wie z. B. vR.

  • Kein Mensch zwingt dich, online zu sein.
    Wenn die Steam-Server off sind, zocke ich trotzdem.


    Deine Einstellung zu der Thematik habe ich längst durchschaut und finde es umgekehrt von dir eine Frechheit, was du Software-Entwicklern zumutest mit der Begründung, dass doch alles Sch*** ist und nun versuchst, damit die "Benutzung" (*husthust*) des TS2012 zu rechtfertigen, den du -so wie ich das oben herauslese- nicht erworben hast.
    Erst jetzt hast du dir den TS2013 "zugelegt"!
    Und nun hast du Probleme, weil dein TS2012-Content von zwielichtigen warez-Seiten nicht mehr läuft, weil du für Steam keinen "Kassenbon" dafür hast und gibst nun den bösen Entwicklern die schuld.
    Fass dir bitte an die eigene Nase und setz hier keine Unwahrheiten in die Welt ("man muss bei Steam online sein"). Das ist nämlich unwahr!


    Der Umstand, dass du erst jetzt auf Steam herumhackst, weil du ja den TS2013 bestenfalls erst ein paar Tage hast, lässt ganz tief blicken. Mit dem TS2012 hättest du diesen Unmut schon vor Monaten geäußert. Hast du aber nicht.


    Deine hausgemachten Probleme, dass deine Strecke nun abstürzt und dass du kein funktionierendes Wetter hast, weil Steam deine Spielchen durchschaut, ist weder die Schuld von Steam, noch von RSC, noch von Addon-Entwicklern, sondern das hast du ganz alleine verbockt.
    Und da hilft es dir auch nicht, Schlechtwetter gegen Steam zu machen.


    Nicht alles ist toll bei Steam, nicht dass wir uns falsch verstehen, aber die Updatefunktion hast du sonst nirgends. Da wartest du auf Patches und Updates dein Leben lang vergeblich.
    Jedenfalls finde ich es nicht richtig, was du da von dir gibst und möchte auch mal behaupten, dass du garnicht das Recht dazu hast, wenn du erst seit ein paar Tagen den TS2013 hast, aber den TS2012 vorher nur "benutztest".


    Edit:
    Vielleicht habe ich Unrecht. Dann entschuldige ich mich.
    Doch die Indizien und vergangene Posts des TE lassen für mich nur noch diesen Schluss zu.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Genau das meine ich... deswegen schrieb ich einen solch langen Post. Genau um solche Aussagen zu vermeiden. Weil Menschen meinen, wegen ein paar Bugs die ein Benutzer postet, gleich auf Filesharing zu schließen.


    "Oh ich habe ein Problem im Spiel" "Du hast es doch runtergeladen, denn bei normalen Benutzern kommen ja bekanntlich NIIIIIIIIEMALS Probleme :thumbdown: schon klar." Ich mutmaße mal genau so, dass die ganzen Probleme die Menschen mit Railworks 2013 haben NUR vom Filesharing kommen, und dass bei Menschen die es offiziell gekauft haben NIIIIIIIEMALS ein Problem auftritt."


    Zumindest stellst du es gerade so dar! Dann kannst du ja gleich alle im Support Forum beschuldigen, sie hätten es ja irgendwo her organisiert. Denn mit einer Version ganz offiziell gibt es ja keine Probleme.


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde es nicht gerade in Ordnung, gleich alle Menschen zu beschuldigen die ein Problem haben, dass sie gleich irgendwelche Softwarepiraten sein könnten. Demnach haben ja auch alle Teenager die mit ihrem 499€ Laptop vom Grabbeltisch Probleme haben, auch ein Gerät vom Schwarzmarkt nur weil sie die Wörter: "Tuneup Utilities, Festplatte bereinigen, Paperkorb leeren, defragmentieren" noch nie gehört haben. Genau so habe ich z.B. nicht den vollen Durchblick über die Tools und Ordnerstrukturen vom RW um Fehlerfrei an meinen Strecken zu arbeiten. Deswegen bin ich ja gleich ein Softwarepirat.


    Wie ich schon sagte... Der RW 2012 hatte keine Probleme gemacht, denn ICH HABE DORT DIE STRECKE GEBAUT. Das jetzt in einer neuen Version Probleme kommen, (weil ich die Strecke Kopiert habe von A nach B) ist eigendlich vorprogrammiert. Und deswegen erhoffte ich ein wenig Hilfe.


    Ich habe nicht vor mir Feinde hier zu machen, aber ich bitte doch sehr darum vorher mal über ein paar Äußerungen nachzudenken, bevor man Menschen der Kriminalität beschuldigt, nur um hinterher sagen zu können "Ich habe meinen Quark dazugegeben, und bin stolz drauf Hobbydetektiv zu spielen! Und sollte sich rausstellen das ich Recht hab, bin ich ja der Held des Tages"


    Ein wenig gesunder Menschenverstand wäre doch bitte sehr nützlich wenn es um die Lösung von Problemen geht. Wir waren hier um über ein Wetterproblem zu diskutieren. Und es wurde gelöst. Also ich bitte doch darum dieses Thema hier zu schließen, und wenn irgendwas sein sollte: In meinem andren Topic wo immer noch ein Problem existiert könnt ihr gerne weiter klagen, wie schlimm ich doch bin, weil ich 2 Steam accounts habe.


    PS: Wenn ich Steam im OFF modus starte und RW starten will kommt nur irgendwas ähnliches wie "geht nur im online modus" soviel zum thema mich zwingt niemand online zu sein!
    Vielen Dank!

  • Ich schloss das NICHT aus deinen problemen, sondern aus deinen Aussagen, dass du dir den TS2013 zugelegt und den TS2012 bisher nur benutzt hast. Du unterstreichst das ja sogar noch, indem du gegen Steam wetterst, wo es garnichts zu wettern gibt, von wegen Online-Pflicht und Spioniergehabe und so ein Krampf. Das zeigt mir, dass du von Steam überhaupt keine Ahnung hast und in Bezug auf Steam Neuling bist.


    Ich dachte, ich hätte das mehrfach betont.


    Und erst daraus schloss ich dann die Probleme bei deiner Strecke.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Naja, ich finde Steam eine super Sache. Durch Steam habe ich mir auch erst wieder mehr Spiele gekauft. Es gibt einen seriösen Key Store in Deutschland, wo man neue Spiele für ca. 20-35€ bekommt. Auf Facebook gab es mal ein Bild, auf dem man lauter kaputte Hüllen von einem Großhändler sehen konnte. Denn an Key selling ist nichts verboten. Wenn die Datenträger oder Hüllen defekt sind, werden halt die Keys verkauft. Und Steam hat mir noch nie ein Spiel gesperrt. Meine Steam Bibliothek umfasst mittlerweile ~187 Titel und ich hatte noch nie Probleme. Bei Russen Keys sieht das wieder anders aus. Da sind viele vom Laster gefallen und die werden gesperrt. Ist auch richtig so! Aber das ist dann nicht Steams Schuld, sondern die Schuld des einzelnen. Und ob Steam online oder Offline ist, ist auch wurst. Wenn die etwas spionieren wollten, können sie das auch so.

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen.


    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!"

    Einmal editiert, zuletzt von IgnisLupus ()

  • Ein Einbrecher kommt auch in meine Wohnung wenn er das will. Aber ich mache ihm doch nicht noch die Tür auf...


    Aber ich rede hier von Seriösen Keys die gesperrt werden, nur weil sie für ein anderes Land bestimmt waren. Als beispiel kaufe in Japan einen steam code. Der wird mit einem Europäischen account nicht funktionieren. Genau das ist es doch was ich meine. Nix Russen keys die irgendwo kopiert wurden oder so. Ganz normale keys die nur ebend regional beschränkt sind. Ist doch genau so wie mit den DVD regionen früher. Oder wie mit diesem Blu Ray mist. Immer wieder einen Blu Ray player ans netz stecken, damit der sich updaten kann. Und wenn man grad nen Providerwechsel macht und die Zeit mit schönen Filmen überbrücken will, kann man das nicht, weil dann kommt. Blu Ray kann nicht abgespielt werden bitte Firmware aktualisieren.


    Und auf dem PC ist es noch ein größeres Dilemma eine Blu Ray abzuspielen. Genau das gleiche ist es mit Steam. Ich persönlich finde es nunmal nicht gut vom Internet "Abhängig" zu sein. Ich will, dass ich auch zur not, mich in die Gartenlaube setzen könnt. Mein Stromaggregat anschmeißen könnte, und ohne Strahlenbelastung durch irgendwelche Sticks die eh zu langsam sind, einen Computer betreiben, und in auch in vollem Unfang benutzen kann.


    Aber ich will jetzt hier keine Steam diskusion starten. Dieses Thema ist abgehakt, denn das Wetterproblem wurde gelöst, da lediglich die Standardassets deaktiviert waren. Es hat ausgereicht einfach bei HagSieg einen Haken zu setzen, und dann war das Wetter beim nächsten öffnen der Strecke wieder okay.


    Also sollte jemand hier antworten, ich lese es, aber vertiefe mich nicht darin noch groß zu antworten, denn sonst haben wir 2 Seiten Text über Steam, obwohl das Problem behoben wurde.