Rail Simulator - das ist mir positiv aufgefallen!

  • Nachdem der RS ja in mehreren Foren bereits harte Kritik erfahren musste, möchte ich von euch Railsimmern wissen,
    welche Details, Eigenschaften oder was auch immer, unabhängig von Bugs etc. euch richtig postitiv aufgefallen sind.
    Ich mache hier mal den Anfang:


    - Das Kupplungsverhalten
    - Die Möglichkeit Fracht in Echtzeit zu laden
    - Der Detailreichtum der Grafik
    - Das Fahrgefühl ist toll
    - Die animierten Fahrgäste
    - Die Möglichkeit, sich anhand der Minikarte durch Weichenschalten Routen zu basteln -> Für alle die noch nicht wissen wie`s geht:
    Minikarte aufrufen (9) -> Klick auf das Bildschirmsymbol rechts unten -> "Manuelle Weichen" (blaue Punkte) und "Schnellste Route" (blaue Linie)
    anzeigen lassen -> mit SHIFT+KLICK auf eine Weiche stellt ihr sie um, ergo wird mit der blauen Linie der daraus resultierende Weg angezeigt


    - Der Sound des RS ist wirklich fantastisch, wenn man erstmal die Hardware-Beschleunigung in der Windows Systemsteuerung reduziert hat (ist aber auch nicht immer nötig)
    - Die Physik ist sehr gut und kann noch an Spielrelevanz gewinnen, wenn erstmal entsprechende Add-Ons erschienen sind.
    - Ich finde es gut dass das überfahren von Weichen, Kreuzungsweichen etc. akustisch umgesetzt wurde.
    - Der Editor wird nach dem 12.11 Suchtpotenzial entwickeln, garantiert...
    - Die sehr liebevoll designten Strecken


    Ich bin mir sicher dass mir noch viele Dinge auffallen werden, aber trotz allem tut ein baldiger Patch mit zahlreichen Bugfixes und Verbesserungen not, aber das wissen wir ja alle.
    Bis dahin: Holt das beste aus eurem Simulator heraus, er ist es wert!


    Grüße
    Simfreak

  • Hi


    Ich bin mal gespannt was das Devkit so mit sich bringen wird.
    Ich habe mir mal die Dateistruktur von RS angesehen und ich habe einige Zweifel.
    Die Dateistruktur von TRS2004 zb ist verständlicher und übersichtlicher und nicht in Container verpackt.
    Aber wir werden sehen.Würde mich ja gerne mal wieder an meinen guten alten 3D Studio setzen und ein paar nette Gebäude basteln.


    Ach ja, was mir positiv auffällt:


    -Okey, die Grafik...ich denke es kann noch besser werden.
    -Die animierten Passagiere auf den Bahnhöfen...auch wenn manche Rollerskates anzuhaben scheinen.
    -Die Sounds gefallen mir teilweise, obwohl ich eine X-Fi habe. Das Weichenschlagen könnte noch besser klingen und in den Kurven ist der Sound auch nicht berauschend.Beim Bremsen hört man eigentlich gar keine typischen Geräusche.
    -Die Performance geht in Ordnung (zwichen 20 und 25 fps in belebten Gegenden und 30 bis 45 anderswo) obwohl ich ein relativ schwaches System habe (P4 3.2Ghz, 1GB Ram DDR400, Radeon 7900GT mit 512MB Ram) Obwohl ich gute fps Werte habe "zieht" die Grafik manchmal etwas.


    Mfg
    Goik
    Luxemburg