Rollmaterial von "dutch-classics.nl"

  • Hallo!
    Hat schon Jemand die Rollmaterial-Pakete von "http://www.dutch-classics.nl" installiert?


    Liest sich ganz interessant:


    Alle Loks sind im SIMPEL- & EXPERT-Modus (wie immer dies auch umgesetzt ist) vorhanden
    und fahren auch im QUICKDRIVE. *boah*

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

  • Die Loks kann ich nur empfehlen sind toll gemacht.
    Das mit Simple und Expert-Mode ist einfach gelöst die Modelle sind
    ganz einfach einmal im simple und einmal als Expertmodelle vorhanden.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Jepp und die Epoche gefällt mir sehr .... vielleicht expandieren sie ja noch etwas nach Süden und Osten (Belgien, ....), vor allem die schönen Schnellzugwagen habens mir angetan

  • Die Modelle sind ausgezeignet. Szenario's dabei und sehr ausführliche Manuels.


    (nur ein ganz kleiner nachteil: manuals auf Holländisch aber das kann ich ja gut lesen :D aber auch für Deutschsprachigen zu verstehen, aber es gibt einen schwarzen Hintergrund. Das fresst Tinte. ;( Ich habe dass der Bauer schon gesagt (mann begegnet ihm öfters auf Modelbahnbörsen))


    Teuer kann mann die Modelle nicht nennen (zB im Vergleig zum ICE2 Preis!!!)

  • kleine Warnung an Passagieransicht-Liebhaber:
    in den Wagen ist es sehr ungemütlich


    Davon abgesehen find ich die Modelle auch recht gut (die Wagen konkurrenzlos), auch dass man jede Lok wahlweise in einer "simple" oder "expert" Variante fahren kann.
    Der Sound scheint mir allerdings etwas mickrig


    Für die 1200er Lok (classics 3) gibts kein Quickdrive, die anderen Loks überfluten das QD-Menu geradezu (1100 und 1300 je etwa 10 mal dasselbe Menubild).

  • DANKE, für Eure Beurteilung! *eiei*


    Habe zugeschlagen! *shau*


    Da gibt es bei mir aber noch bei einigen Loks Probleme mit der Tastatur-Steuerung im QuickDrive.
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd! .....wird sich alles finden!


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden! :lolx2:

    DANKE, für Eure Mühe! :thumbsup:
    .......mfG! Gerd (alias: comopa)

  • Weiß jemand auf die schnelle wie man die NS 1200 zum laufen bringt.
    Hab auch schon mit Übersetzer gearbeitet und vieles probiert.
    Angezeigt wird mir die Simple Mode, die Lok ist aber nicht aufgerüstet.
    Haubtschalter geht noch zum Einschalten der Panto lässt sich nicht heben.

  • @Ludmilla-Fan sicher weiss ich dass diese Art Sifa nur im Expert Mode funktioniert - aber dazu müsste sie natrürlich erst einmal laufen.
    Laut Handbuch muss man im Simple Mode nicht einmal den Steuerstrom einschalten, manm sollte sofort die Pantos heben können.
    Expertensteuerung im TS ist gesetzt?
    Ich hatte bislang keine Probleme, fahre die aber auch nur im Expertmode.

  • @Ludmilla-Fan


    Wenn du wirklich eine Simple-Mode Lok erwischt hat sollte es eigentlich ganz einfach gehen.


    P oder Shift+P für Panto - je nachdem welchen man heben will.
    W oder S für Vorwärts oder Rückwärts
    A oder S für Auf oder Abschalten
    # für die Handbremse
    J und L für Zugbremse
    Shift+J und Shift+L für Lokbremse


    Mehr dürfte nicht nötig sein.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe beide Varianten, die eine ist von 2013 das ist die Simple Mode und die 2016 ist die Expert Mode.


    Bei der Expert Mode ist alles aus wie gewohnt. Dann schalte ich den Haubtschalter ein diesen komischen Winkel wenn er das ist. Dann den Kompressor, da warte ich ne weile dann den Stromabnehmer und da passiert nichts habe ich dazwischen noch was vergessen?
    Ich kann auch keine Bremse lösen.


    Simple Mode geht auch nicht 1 bar Bremsdruck läßt sich nicht lösen alles probiert.

  • Ich habe beide Varianten, ...

    Beide Varianten? *denk*
    Bei mir sind beide Versionen in einem Pakte und sämtliche Dateien haben das gleiche Datum vom Jahr 2016.


    Nachtrag:
    Die Lok lässt sich nicht wirklich via F3/F4 bedienen. Maus oder Tastatur verwenden.


    Die Pantos (Taste P oder Shift+P) heben sich mit Verzögerung!
    Sollte sich doch nichts tun mehrfach die Taste "Bild Auf" drücken!


    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit der Lok egal ob Simpel oder Expert Variante.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Expert Version der Lok

    • Hauptschalter - Taste "Bild ab" oder Schalter anklicken (muss in rechter Position liegen)
    • Panto heben - Taste "P" und / oder "Shift+P" oder die Schalter SA1 und oder SA2 anklicken - wenn zu wenig Luftdruck für Panto heben alternativ mit Taste "Bild auf" hoch pumpen (mehrfach drücken)
    • wenn Panto(s) oben warten bis Spannung anliegt. Linke untere Anzeige.
    • Kompressor auf Auto stellen - Schalter SC in obere Position <--- Korrektur!!!
    • Ventilatoren einschalten - Schalter DV in oberer Postion
    • Spitzenlicht einschalten - Schalter SJ11, SJ12 und SJ13 in obere Position bringen
    • Fahrtrichtung wählen - Tasten "W" und "S"
    • Leistung langsam auf schalten - wie gewohnt Taste "A" und eben Taste"B"
    • Lok sollte nun fahren.

    Bremsen

    • Zugbremse - Taste "J" anlegen - Taste "L" lösen
    • Lokbremse - Taste "Shift+J" anlegen - Taste "Shift+L" lösen

    Druckprobleme?

    • vom Reserve Behälter kann man Druckluft mit der Taste "Pos1" (Home) in den Hauptbehälter befördern

    Sifa bestätigen

    • Taste "Enter"

    Lok zu laut oder zu leise?

    • Taste "Q" oder "Shift+Q"

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Ludmilla-Fan


    Womit ich gerade nicht klarkomme ist warum bei dir überhaupt die Bremse beim Start angezogen ist.
    Egal welche Lok ich versuche, egal ob Simpel oder Expert, die Bremsen sind bei mir gelöst.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.