01 1075 Dampflok

  • Hier ist der direkte Link:


    htt p://www.dutchrail.eu/index.php/nl/forum/8-ontwikkeling-rollend-materieel/4134-01-1075-ssn

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Ich stelle mir eher die Frage, wieviele Jahre das dauern mag, bis sie programmiert wurde und mit Sound ausgestattet ist. Vermutlich sind wir alle dann schon lange bei VirtualTrain2020 oder ZuSi v4

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde eher, dass die Lok eher nach MSTS als nach RW aussieht. Und selbst die MSTS 01.10 von Gr sähe ohne Texturen noch deutlich besser aus, als dieses Teil. Sorry, aber wenn ich schon die räder der Lok sehe.... 8o Simple Boxen als Speichen, dazu das meiste unproportional etc.... Muss nicht sein.


    Da kenne ich deutlich besseres aus der Entwicklung und warte dann lieber auf etwas vernünftiges.



    Hatte mich eig. schon bei der Überschrift gefreut, naja...


    Gruß Konsti

  • Dass die Speichen auf der Basis eines Vierkants konstruiert sind ist schon richtig so. Wenn jede Rundung auch wirklich rund modelliert wäre, würde dein Rechner mal ganz schnell die Krätsche machen, abgesehen davon, dass der RW-Exporter auch irgendwann sein Limit hat und dann meckert. Diese Ecken werden letztendlich mit dem entsprechenden Preshading und Smoothing entsprechend 'abgerundet', dass es nicht mehr auffällt. Der Eindruck von evtl. falschen Proportionen liegt möglicherweise daran, dass einige Screenshots in orthografischer Ansicht aufgenommen wurden.

  • Wenn das eine 01.10 darstellen soll und dann auch noch Payware. Bekommt man dann Geld, wenn man diesen Tr.... abnimmt?


    Da passt ja mal garnix:


    - wenn die Radreifen beim Original diese Materialstärke hätten, dann wäre sie schon längst Stillgelegt
    - die Radnaben machen eher den Eindruck nach Fahrrad-Radnabe
    - die Esse ist völlig überdimensioniert, im Vergleich zum Kessel bestimmt Ø = 1 m
    - der Führerstand erinnert eher an eine Panzer 55er, aber nicht an die elegance einer ehem. Stromlinienlok
    - beim Tender kann man grob erkennen das es ein vielleicht 2'3 T38 sein könnte
    - bei diesen Schienenräumer benötigt man keinen Schneepflug mehr
    - usw.....


    Die ganzen Proportionen der Lok stimmen da einfach nicht, wenn man da allein die Puffer betrachte. Im Original haben die Teller Ø = 450 mm und sind 650 mm lang.


    Wenn ich mir die Screens genau anschauen und sehen das dort bereits 72675 Faces verbaut sein sollen, dann ist das ein jämmerlich zusammen geschustertes 3D-Modell. Dies wird wohl daran liegen, das da weder Zeichnungen vorhanden sind, man keine Ahnung vom Vorbild hat und keinen blassen Schimmer vom 3D-Modellbau und der Umgang mit Konstruktions-Software.


    Und damit keiner wieder ankommen kann, ich würde nur Schwachsinn erzählen:



    ...so können 26440 optimal verteilte Polys aussehen.

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • BOAH! ne 93er! Kaum zu glauben! Nen Ostdeutscher Dampfer. Sieht sehr vielversprechend aus. Schön detailliert. Fehlt nur noch das Gleis drunter und der Rauch drüber ... ( darf man mit vorgehaltener Hand fragen, wie's der anderen Lady ( Ludmilla ) geht? )


    Gruss, Midrex

  • Ja die 93er (und auch die 95er) würd ich sofort nehmen, da sieht man bereits Qualität. Aber mach erstmal in Ruhe die Ludmilla fertig *eiei*
    Bei der 01.10 bin ich mir auch nicht so sicher, wenn bereits in so frühem Stadium derart gravierende Mängel sichtbar sind, verspricht es nix gutes. Da muss man ja fast von vorne neu aufrollen, aber wäre trotzdem toll, mal nen neuen deutschen Dampfer zu haben. Auch wenn es einer ist, der nur bei der DB fuhr. :S

  • Sabber, Sabber die 93 ... und wenns denn erst mal sein muss auch ne Käskopp 01 oder ne BarKeey 03, Kinners wir werden sonst alt und "verdursten" (hab mir mal zum Spass bei trainsim.com das Steam loco animation tutorial runtergeladen http://www.trainsim.com/vbts/c…ip-View&cm=list&fid=26793 ist schon was älter aber Hut ab für alle Schrauber, da müsste man mal 3 Monate am Stück Zeit haben dafür


    sorry hier noch mehr screens von der 01 Entwicklung ... und wer ein bsichen unsere nette Nachbarsprache parliert ... kann mitlesen


    http://www.dutchrail.eu/index.…aterieel/4134-01-1075-ssn

    Einmal editiert, zuletzt von DerTRAINer ()

  • Ich glaube nicht, dass sie das Licht der Welt jemals erblicken wird. Als Modell vielleicht, aber ob mit Sound und Script? Das bezweifle ich. Auch scheint mir, dass die Treibräder nicht ganz zentriert sind, wenn ich mir die Animation ansehe. Irgendwie eiern die etwas.
    Hatten die Treibräder wirklich 2 Gewichte oder sieht das nur so aus, weil der BandiCam-Screenrecorder da irgendwie dazwischenfunkt?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hatten die Treibräder wirklich 2 Gewichte oder sieht das nur so aus, weil der BandiCam-Screenrecorder da irgendwie dazwischenfunkt


    Hast Recht Prelli, hier scheint irgendwas durcheinander zu geraten. Hab noch keine Lok mit 2 Gewichten pro Rad gesehen.


    Wenn man später bei den näheren Aufnahmen mal stoppt, ist es nur ein Gewicht, so wie es sich gehört. :)

  • Ich finde, das Modell sieht gut aus. Aber vom Modell bis zum Release dauert immer so lange *heul*
    (Außer bei RSC, dank copy+paste.)
    Geben wir den Entwicklern mal 1 1/2 bis 2 Jahre und schauen was raus kommt! Denn auf eine 01 warten bestimmt Viele!
    Mir persönlich wäre nur eine Dampflok für den Regionalverkehr noch lieber, vlt. eine 78 oder so.
    Bleibt nur:
    *teetrink*