TrainTeamBerlin BR151 PlusPack

  • Hallo zusammen,


    ..ist schon heute abend bei Halycon downloadbar. Habe somit meine Pluspacksammlung vervollständigt. Mit im Paket ist eine auf Güterwagen verladenen Kleinbahn, ist die irgendwo abladbar und fahrbar ? Wäre ja eine lustige Sache.....


    Nein, die Fahrzeuge der Parkbahn sind nicht fahrbar. Dafür wäre noch weit mehr zu tun, als nur die 3d-Modelle zu konvertieren...


    ..eine Frage zum TTB 151 : es gibt Aufgaben mit Doppeltraktion, mit der Anweisung beide Loks aufzurüsten. Wie ist das gemeint ? Ich gehe nachdem ich die erste Lok aufgerüstet habe in die zweite und mache deren Pantograph hoch, mehr kann ja wohl nicht gemeint sein, und in der Anleitung steht auch nichts darüber.


    Richtig, es reicht hier, den Stromabnehmer zu heben um die Loks aufzurüsten. Den Hauptschalter hörst du dann ja automatisch folgen.


    bei o.g. Szenario wird bei mir der 2. Aufgabenpunkt "Gehe über meldung" nach dem Überfahren mit "X" (also nicht erfolgreich) angezeigt.


    Sven, im Handbuch sind für die Güterfahrten Richtzeiten angegeben. Wenn mal was im Ablauf nicht klappt, prüfe bitte als erstes, ob du noch im Plan bist. Hält man sich bei der "Doppeltraktion nach Kalk Nord" bspw. nicht an die geforderten 25km/h in Lev-Mitte, ist man ganz schnell vor Plan unterwegs.


    Hi an alle,hab mal ne frage weisst jemand schon wann die ttb br294 rauskommt gruss andy *tuftuf*


    Wenn'se fertig is 8) Die Arbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten - aber beim letzten der vier PlusPacks werden einige "Gimmicks" mehr dabei sein, als bisher gewohnt. Ein bisschen ist da schon noch zu tun... Wenn es diesbezüglich etwas zu berichten gibt, wird das an entsprechender Stelle getan. :)


    Viele Grüße,
    Benjamin


  • ....jetzt wollte ich es doch wissen : auch nach dem 4ten Versuch kann ich dieses Szenario nicht zu Ende fahren, auch wenn ich mich sklavisch an die 25 kmh an der brennenden Lok vorbei halte, klappt es nicht. Gibt es jemand der dieses Szenario zuende geschafft hat ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Nach dem RS update hab ich nur eine Frage, die KI-Loks kommen "abgebügelt" an einem vorbeigefahren, ok wird am blöden Update liegen und eher nicht an der Lok, ist das noch jemamdem aufgefallen (sonst miuss ich mal die ganze Installation checken)?

  • Vorab möchte ich sagen, dass ich die Lok ganz toll finde (vor allem den Sound, aber auch die schmutzige Optik begeistert mich).
    Eigentlich habe ich mir das Pack primär wegen der schönen Szenarien gekauft, aber die BR 151 ist bei mir gleich von 0 auf Lieblingslok gesprungen.
    Bei den Szenarien habe ich aber ab und zu Probleme:
    1. Stromabnehmer lässt sich nicht heben. Das konnte ich heilen durch Deaktvieren/Aktivieren des Pluspacks als Programm.
    2. das Szenario mit der Parkbahn. Da habe ich keine eigene Lösung gefunden.
    Obwohl ich mich sinngemäß an die Anweisungen halte, fahre ich immer wieder kurz hinter dem Startbahnhof in den Zug auf dem Gegengleis "IR-Plettenberg-überhol" rein.


    Die roten Signale kann ich wie in der Anleitung beschrieben mit Tab freischalten. Genauer gesagt, nicht wie beschrieben mit Strg-Tab, sondern nur mit Tab (was auch logisch ist, denn ich fahre in dem Moment ja nicht rückwärts). Wenn ich mich aber sklavisch an die Anleitung halte (also das Signal vor mir mit Str-Tab umschalten will), wird das Signal nie grün.
    Mir will nicht recht einleuchten, was ich falsch gemacht haben könnte. Fünf Zusammenstöße habe ich jetzt hinter mir!
    In meiner Not habe ich mal in den Editor reingeschaut, da hat der IR-Plettenberg-überhol nur eine Abfahrt um 7:35 drin. Mit dem Editor kenne ich mich aber kaum aus, da fummele ich nur auf Anleitung drin rum.
    Ansonsten habe ich einen PC mit i5-4 Kerner, einer SSD und einer GTX 560, und Frameraten jenseits der 30. An der Hardware sollte es also nicht liegen.
    Kann mir jemand helfen?

  • ...immer wenn eine Steamüberprüfung oder ein Steamupdate war, ist es nötig die Plupacks de- und aktivieren, damit sie wieder richtig funktionieren.


    Die Aufgabe selbst hat bei mir ursprünglich funktioniert, hab einen grünen Haken dran. Hab sie grad mal angefahren und plötzlich das gleiche Problem wie beschrieben.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja ich fluche auch nur über diese Steam Updaterei, klaro mit reinstall das klappt eigentlich prima mit den TTB Packs .... ich hab sowohl in der Ruhr-Sig line als auch Hasi 2.2. fehlende Objekte und unnatürlich türkisfarbenes Wasser seit dem letzten großen Update. Muss mal ein Integritätscheck in Steam machen (nicht jeder hängt mit seinem Rechner permanent an der Strippe; wieder abbauen, aufbauen .... mühsam). Also ich find das 151er Pack auch Klasse und freue mich schon risig auf die 294!!!!!

  • Gast-: ich denke schon, es wird ja auch angekündigt, dass die Fahrt auf das Gegengleis gehen wird. Ich sage es mal so, die Fahrt geht in die Richtung, die der Zug fahren würde, von dessen Waggons man am Anfang abkuppelt. Ein bisschen irritierend finde ich an der Anleitung, dass da mit "Ausfahrsignale" wohl die Gleisausfahrsignale gemeint sind (die kleinen mit zwei roten bzw. weißen Lichtern) und nicht die Bahnhofs-Ausfahrsignale. Aber es passt in der Summe dann doch.
    kiter: meinst du, das komplette Pluspack neu installieren? So richtig neu mit Freischaltschlüssel und so?
    Ich habe bisher nur die Soundkonfiguration ein- und ausgeschaltet.
    Heute abend, wenn ich etwas mehr Zeit habe, probiere ich das mal aus!
    Danke schon Mal für den Tipp!
    Turnschuh

  • Ich hab nicht umsonst gefragt ob du dir da wirklich sicher bist. Es ist nicht immer so wie es scheint.


    Ich hab mit dem Szenario jedenfalls keine Probleme. Lies dir die Anweisungen nochmal ganz in Ruhe durch *eiei*

  • Normalerweise reicht es nach Steam-Updates aus, die Konfiguration aufzurufen und wie beschrieben "Deaktivieren" und "Aktivieren" zu drücken. Den Erfolg sieht man, wenn sich die Stromabnehmer wieder optisch heben.


    Ich kann aber nicht völlig ausschlißen, ob bspw. in Zusammenhang mit der Umstellung auf die SteamPipe im Einzelfall eine Neuinstallation fällig wird. Stellt sich wie bei kiter ein Fall ein, dass z.B. ein Szenario ging und nach einem Update nicht mehr, würde ich pro forma einmal drüberinstallieren. Einfach die Installationsroutine ohne vorherige Deinstallation aufrufen und drüberbügeln. Der Key muss nicht nochmal händisch eingegeben werden, sind also nur ein paar Klicks.


    Ansonsten ist der Ablauf des Szenarios TTB05 auf Hagen-Siegen auch im beiliegenden Handbuch nochmal detailliert beschrieben. Die Verwendung des Begriffs Ausfahrisgnal sollte dort auch eindeutig sein.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Gast-: du hast Recht, ich habe den Bahnhof in der falschen Richtung verlassen! Ich habe mich jetzt ganz genau an die Anleitung gehalten, und dann stimmen auch die Aussagen aus dem Manual von wegen Strg+Tab, und das Ausfahrsignal ist auch wirklich eines. Einen Zusammenstoß habe ich jetzt auch keinen mehr.
    BigBenjy: ich habe das Pluspack wirklich neu installiert und bin jetzt bei Steam offline. Das eigentliche Problem war aber nicht die Software, sondern ich selber! Deshalb weiß ich nicht, ob das nötig gewesen wäre. Aber wenn man drüberinstallieren darf, kann es auch nichts schaden!
    Also ein reinrassiges RTFM-Problem.
    Danke an alle!
    Turnschuh

  • Tja immer brav auf den km bis Stand schauen dann siehst Du sofort ob Du in die falsche Richtung brömmst ..... aber ich geb zu selbst ich alter Haase bin bei dem Szenario erstmal "falsch" rausgekommen, klaro das ist in den Anweisungen eben so der eine kapierts sofort, der andere eben nicht, di km bis Angabe dagegen betrügt Dich nicht ...;-)

  • Hallo Zusammen


    Ich habe noch eine Frage: Nehmen wir an, ich besitze das Pluspack und es funktioniert einwandfrei. Jetzt lade ich mir ein Freeware-Szenario herunter, wo die normale Br 151 genutzt wird. Muss ich jetzt das Pluspack nochmals herunterladen oder de- und aktivieren, oder ist die Br 151 automatisch "gepluspackt"?


    Danke für eine Antwort!


    En Gruess
    Michael

  • ...einfach ausprobieren. Ich denke es müsste auch ohne neu aktivieren funktionieren. Allerdings kommts drauf an, welche 151er im Szenario verbaut ist, auf die vR 151 greift der Pluspack nicht...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Jetzt lade ich mir ein Freeware-Szenario herunter, wo die normale Br 151 genutzt wird. Muss ich jetzt das Pluspack nochmals herunterladen oder de- und aktivieren, oder ist die Br 151 automatisch "gepluspackt"?

    Da brauchst du nichts zu tun. Das Szenario enthält ja nicht die BR151, sondern benutzt sie. Das Pluspack hat die aber schon geändert (unabhängig von irgendwelchen Szenarien).