TrainTeamBerlin BR151 PlusPack

  • Meine Herren, manche Kommentare hier sind mindestens so "kreativ", wie der Fauxpass, Fans128-Kippertexturen auf das 126er-Modell zu legen...




    Barrett: Die Theorie würde mich jetzt doch im Detail interessieren: Wenn doch nur eine Texturversion erstellt wurde - warum sollten dann die zwei Mulden des Fans128 aus mindestens drei Perspektiven fotografiert und verarbeitet worden sein?! Vielleicht schauen wir doch nochmal genauer nach ;)


    Ich hab nie behauptet, dass die Texturen identisch sind, sie sehen exakt gleich aus, sind aber nicht die selben, da aus einem anderen Winkel Fotografiert. - Macht aber keinen wirklichen Unterschied
    Guck dir die Fähnchen mal an, man guckt auf die mittleren mal mittig, mal von links und mal von rechts.


    Wenn ich jetzt aber ne E40 baue, und dann einmal 140 812, 140 815 und 140 863 in Verkehrsrot als Textur anbiete, sind das in meinen Augen immer noch nicht 3 Loks, sondern 3 mal die gleiche.



    Drei separate Updates der Tastaturbelegung bedeuten ein Vielfaches mehr an Dokumentations- und Distributionsaufwand, als die eigentliche Änderung selbst. Da darf der Sinn durchaus hinterfragt werden. Ich halte einen anderen Weg der Anpassung für sinnvoller.


    Exzellent ich hoffe darauf wird dann auch im Download der Packs hingewiesen ;)



    Weiter so und wenn jetzt noch die 294 nachkommt dann wirds richtig kuschelig!!! :thumbup:


    Aber erhoffe dir kein vernünftiges Horn von der Kiste, die Tröte ist auch in echt ziemlich unspektakulär. ;)





    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Moin Barrett,


    ich muss doch ehrlich sein, dass ich selbst dazu neige, in Details verliebt zu sein.
    Aber was du machst, ist teilweise im Widerspruch und im Rahmen der Bedingungen gar nicht möglich.


    Was ist in 5-6 Jahren für dich "Standard"?
    "Die Güterwagen riechen nach Bremse und Schmiere"?


    Wir sind hier nicht in der Realität.
    Wenn ich Bahn-Real-Feeling haben will, geh ich zur Arbeit und Andere zum Fotografieren auf Bahnhof oder Strecke.


    Gruß,


    Patrick

  • Mir hat aber in echt auch noch keiner 4x den gleichen Wagen verkaufen wollen. Der dann auch noch ein anderer ist.



    Zitat

    Was ist in 5-6 Jahren für dich "Standard"?


    Jedenfalls keine abfotografierten Texturen



    Zitat


    Wir sind hier nicht in der Realität.


    Stimmt, aber wir sind in einem Simulator - und da haben, abgesehen von Strecken (zumindest bei Payware) keine Fantasieloks / Flugzeuge / Wagen aufzutauchen

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Barrett:
    Es sind nicht "4x die gleichen Wagen". Das wiederhole ich nicht und hat dir BigBenjy schon einmal mehr als 1x deutlich gemacht.


    Und um ehrlich zu sein: Zeig uns doch mal bitte deine ungebrochene Messlatte in Wagen und Fahrzeuge mit Super-Modell und Super-Sound, die du selbst angefertigt hast. Dann kann man ja mal vergleichen. Und bitte mit Investitionen wie z.B. Touren, Modellen, technischen Zeichnungen usw.. Wenn du dann so weit bist, können wir vielleicht über Anforderungsprofile der Masse sprechen, die für alle Hersteller hier maßgebend sind.


    So nebenbei: Meine Messlatte ist "gebrochen".
    Alles weitere per PN.


    Gruß,


    Patrick

  • Ich will jetzt nicht darauf eingehen, ob die Waggons nun gut oder schlecht oder gleich oder verschieden sind. Das kann und will ich garnicht.
    Aber:

    Und um ehrlich zu sein: Zeig uns doch mal bitte deine ungebrochene Messlatte in Wagen und Fahrzeuge mit Super-Modell und Super-Sound, die du selbst angefertigt hast.

    Entschuldigung, aber soll mit diesem Totschlagargument wirklich alles legitimiert werden dürfen?
    Sobald ein Paywarehersteller geld verlangt muss er sich der Kritik aussetzen. Da kann er dem Kunden nicht sagen: "Solange du nix bringst, halt bitte die Klappe". Der Kunde bezahlt dafür, damit er genau das nicht selbst tun muss.


    Wenn dein Auto streikt und du deinen Fahrzeughersteller kritisierst, möchte ich dich erleben, wenn der dir sagt: "Sei still und bau erst mal selber eins, bevor du hier rummeckerst".

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli () aus folgendem Grund: Typo

  • Stimmt, aber wir sind in einem Simulator - und da haben, abgesehen von Strecken (zumindest bei Payware) keine Fantasieloks / Flugzeuge / Wagen aufzutauchen

    Das ist Deine persönliche Meinung, die ist aber nicht der allgemein gültige Maßstab.
    Die Geschmäker sind verschieden und das ist auch gut so, jeder für sich Entscheidet was im Gefällt und was er kauft.
    Wems nicht gefällt der kaufts halt nicht.


    Nur die ständige Nörgelei (besser gesagt Besserwisserei) nervt gewaltigund stiftet nur unfrieden.


    Das hat nichts mit konstruktiver Kritik ,aber auch garnichts zu tuen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.


  • Das ist Deine persönliche Meinung, die ist aber nicht der allgemein gültige Maßstab.


    Richtig, und es steht mir ja frei die zu äußern. Grade dann, wenn ich Geld für etwas ausgegeben habe, was meinen Ansprüchen dann leider absolut nicht gerecht wird.
    Nur die Lok, keine Fantasiewagen und n paar Euro weniger und ich hätte weniger zu beanstanden.




    Wems nicht gefällt der kaufts halt nicht.


    So einfach ist das aber nicht, wenn eben was anderes geliefert wird als beworben wurde. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Geld garantiert gespart



    Barrett:
    Es sind nicht "4x die gleichen Wagen". Das wiederhole ich nicht und hat dir BigBenjy schon einmal mehr als 1x deutlich gemacht.


    Stimmt du hast recht, man sieht die Fahnen ja immer von einer anderen Seite und eigene Ordner hammse auch :ugly:
    Ich gebe zu, der eine hat ein Railion Logo, den kann man gutem Willen als halbes Einzelstück bezeichnen, aber die anderen 3 sehen bis auf die Nummer nunmal gleich aus.




    Und um ehrlich zu sein: Zeig uns doch mal bitte deine ungebrochene Messlatte in Wagen und Fahrzeuge mit Super-Modell und Super-Sound, die du selbst angefertigt hast. Dann kann man ja mal vergleichen. Und bitte mit Investitionen wie z.B. Touren, Modellen, technischen Zeichnungen usw.. Wenn du dann so weit bist, können wir vielleicht über Anforderungsprofile der Masse sprechen, die für alle Hersteller hier maßgebend sind.


    Ich kann sowas nicht, ich behaupte es aber auch nicht, und ich verlange auch kein Geld dafür.



    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Damit alle etwas Zeit haben ihre Gemüter abzukühlen ist hier vorrüber gehend mal geschlossen. Weitere mögliche Maßnahmen werden intern abgestimmt.


    Edit: Entschuldigt das es so lange gedauert hat, ich bin heute über Tag nicht dazu gekommen hier reinzugucken. Es darf weiter diskutiert werden im Rahmen der üblichen Netiquette.

  • Hallo


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der TTB 151 084 und der TTB 151 084 DT. Das DT steht wohl für Doppeltraktion. Aber wozu braucht man dazu eine spezielle Lok ?


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • Ab dem 17.01.2013 kann das Pluspack auch bei Halycon bestellt werden.


    Wichtiger Nebeneffekt: Man kann dort den Download ohne zusätzliche Kosten wiederholen. :thumbup:


    ..ist schon heute abend bei Halycon downloadbar. Habe somit meine Pluspacksammlung vervollständigt. Mit im Paket ist eine auf Güterwagen verladenen Kleinbahn, ist die irgendwo abladbar und fahrbar ? Wäre ja eine lustige Sache.....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ..eine Frage zum TTB 151 : es gibt Aufgaben mit Doppeltraktion, mit der Anweisung beide Loks aufzurüsten. Wie ist das gemeint ? Ich gehe nachdem ich die erste Lok aufgerüstet habe in die zweite und mache deren Pantograph hoch, mehr kann ja wohl nicht gemeint sein, und in der Anleitung steht auch nichts darüber.


    ..eine Bemerkung zum Handbuch, dort wird die Einstellung von EAX empfohlen und erläutert. Zwischenzeitlich gibts ja das EFX, vermutlich wird dies empfohlen. Da dieser Pluspack erst nach Erscheinen des TS 2013 rauskam könnte dies ja aktualisiert werden.


    Ansonsten gute Arbeit mit der alten rostigen Lok, Sonntags und für die Hochzeitsgäste kommt dann eine frischgestrichene vR Lok vorne dran :)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Moin, *hi*
    bei o.g. Szenario wird bei mir der 2. Aufgabenpunkt "Gehe über meldung" nach dem Überfahren mit "X" (also nicht erfolgreich) angezeigt. Des Weiteren brauche ich am darauf folgenden Signal kein Tab, obwohl es extra eine Meldung dazu gibt. Zu guter letzt werde ich auf das Gleis Köln-Mülheim 37 bzw. Portal 93 anstatt nach Köln-Kalk Nord 12 geleitet. Die Weichen können ja nicht manuell gestellt werden und ein Abchluss des Szenarios ist daher leider nicht möglich. *ka*


    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!


    Viele Grüße, Sven

  • Ich würde mal sagen das Du die Zeiten nicht eingehalten hast und zu spät bist.


    Diesen Marker "Leverkusen-Rheindorf Str 2650 Gleis 1" soll mit 40 mph also mit 60 kh/h überfahren werden. Der nächste "meldung" mit 80 km/h. Diesen "Köln-Mülheim Str 2670 Gleis 1" mit 40 km/h.


    Und da der Güterzug GZ Mülheim aus noch auf Köln-Kalk-Nord 12 steht wirst Du auf das Gleis Köln-Mülheim 37 umgeleitet.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    3 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()