TrainTeamBerlin BR151 PlusPack

  • Hallo zusammen,


    habe ein Problem mit dem Szenario TTB 06 InterRegio nach Bad Rinkenburg. Bei der ersten Lok leuchtet die SIFA und die PZB auf 70. Wenn ich nun in die 2. Lok wechsle, da funktioniert zwar der Sound, aber die PZB LM ist auf 85 und bei SIFA leuchtet der LM nicht auf.


    Wer hat das Problem auch? Dann stimmt doch schon, was im ersten Beitrag steht, dass die SIFA nicht funktioniert. Ist wohl Modellbedingt bei der einen 151 funktioniert es, bei der anderen wohl nicht...

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Moin moin,


    Habe ein Problem mit der PZB der TTB 151.... beim Bestätigen geht die 1000Hz nicht an, das Määäp ist zu hören aber kein visuelles Blinken. habe alle 3 TTB Pakete, die beiden anderen sofort mit denselben Voraussetzungen probiert ( Strecke, Signalstellungen, PZB-Magnete ), beide funktionieren einwandfrei. die 101 und die 143 meine ich. Und natürlich alle sonstigen Loks mit PZB funzen auch einwandfrei,ob vR oder HRQ, Fopix 218-er. Dadurch habe ich ausgeschlossen das der Fehler an mir liegt. Habe natürlich das TTB151Paket deinstalliert,neu installiert, Handbuch gelesen, Tastaturbelegungen geübt usw usw... kein Erfolg. mir ist auch eingefallen das ich vor kurzem ein Video von Vidsfromhell gesehn hab,wo er auch mehrere Zwangsbremsungen mit dieser Lok hatte und im Verlauf des Filmchens einmal sogar sagte: Ich hab die PZB bestätigt, ich schwöre. Nun,ich habe dasselbe Problem wie er.


    Weis jemand Rat? Hoff hoff....weil das ist ne tolle Rumpelmaschine und ich will sie ja nicht verschrotten.


    Grüsse

  • Cache leeren ist Voraussetzung,sonst wartet man sich dumm und dösig bis das Ding wieder geladen hat. Hab aber das Problem eingegrenzt : Dieses unheimliche RSC Programm hat die CabSim der ttb 151 zurückgesetzt,dh. ich hab den ollen Kuju Führerstand presentiert bekommen,das fiel mir auf weil die blaue Funzel auf 85 war. Aussen TTB,innen Kuju *bääh* . Also hab ich aus meiner Assets-Sicherung ( ein Glück,ich sichere sowas regelmässig ) die CabSim rübergebügelt. Es määpt und blinkt wieder :whistling: . Eins noch...ich war im Offline Modus die ganze Zeit...sehr merkwürdig das Ganze.


    Na denn,Ende gut , alles gut *ka*


    Grüsse

  • @edoka


    hattest du die Lok mit RW-Tools getauscht?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Nope...gar nicht getauscht. habe die Lok frisch vor ein paar Waggons gesetzt ( Freeroam Scenario ), keine Zeitpläne ,keine anderen Consist s auf der Strecke. deswegen auch *denk* . dann habe ich das TTB 151 Paket vollständig deinstalliert, mit Schlüsseleingabe neu installiert und nochmal einen neuen Zugverband aufgesetzt. dann hat s funktioniert. bin gefahren...alles ok, habe mit F2 zwischengespeichert, das Spiel beendet, neu gestartet, das vorher gespeicherte Scenario geladen....bääääms, wieder der Kuju Innenraum. Deswegen sage ich das dieses Programm unergründlich ist. k.a

  • ...komisch ist, dass auf deutschen Strecken die Szenarien zu speichern oft nicht funktioniert, bei englischen Strecken habe ich eigentlich nie Probleme damit.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ...... habe mit F2 zwischengespeichert, das Spiel beendet, neu gestartet, das vorher gespeicherte Scenario geladen....bääääms, wieder der Kuju Innenraum. Deswegen sage ich das dieses Programm unergründlich ist. k.a


    Das Fahren von zwischengespeicherten Scenarios hat bei mir in den seltensten Fällen funktioniert. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • @ Kiter.
    Just Trains SECML, North Lights North: zwei Mahl versucht zu speichern, aber da kamm alles zum Tode. Und Line 113 usw. :cursing: Im f1 Ansicht speichern hielft nicht immer. Raketen und Ki-entgleisungen sollen keiner abschrekken!
    (aber 90 minuten im Spiel bleiben reizt mich nicht. Bin ja 66 und habe imeer noch wenig Geduld :) )

  • Ich frag mal hier nach. Habe ein Problem mit dem Szenario TTB 06 Schwere Last.
    Es ist recht einfach beschrieben, ich komme nach dem Halt in Altenhundern nicht über den Berg, ich verliere immer weiter an Tempo, irgendwann gehts nimmer weiter und irgendwann gehts dann wieder bergab.
    Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich habs sowohl mit, als auch ohne Sand probiert, immer das gleiche Ergebnis.

  • Hallo Wall-E,


    da bist du genau an der schwierigsten Stelle des Szenarios hängengeblieben. Die Last des Zuges ist so bemessen, dass man die Steigung wirklich nur unter bestimmten Bedingungen bezwingen kann. Dazu gehört unbedingt, aus der Abstellanlage Altenhundem, die noch in der Ebene liegt, genügend Schwung mitzunehmen. Dann stets an der Grenze zum Radschlupf fahren und mit dem Sandstreuer nicht zimperlich sein. Während mehrerer Testfahrten habe ich es auch nicht immer geschafft - mir scheint auch, als würde Railworks die wetterabhängige Reibung zwischen Lok und Schiene in einem gewissen Zufallsrahmen berechnen. Es kommt also ein weiterer Unsicherheitsfaktor hinzu...


    Für alle, denen das zu aufreiben ist, wurde die light-Version des Szenarios erstellt. In diesem gibt's ab Altenhundem Vorspann und wenig Probleme, den Berg hinaufzukommen.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Guten Abend,


    also ich bin sehr verzweifelt. Bei mir besteht dieses Problem mit dem LM weiterhin! Ich habe ca. 5 mal das PlusPack neu installiert und immer den Cache gelöscht. Doch es funktioniert einfach nicht.


    Doch jetzt das ganz komische, es ist NUR bei der 151-084.. bei der Grünen Bundesbahn und der DB Cargo funktioniert alles einwandfrei. Auch De und aktivieren des Soundes, hilft nicht zur Lösung des Problems...


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Bei mir ist es halt wie bei edoka4, aber Railworks kann es ja nicht zurücksetzen? Wieso funktionieren dann die beiden anderen Maschinen?


    Es ist die "TTB151Kobl6".


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonid ()

  • Mahlzeit, *hi*


    hat es schon jemand geschafft, die vR-151er an das PlusPack anzupassen? Am Wichtigsten wäre mir die ozeanblau/elfenbein-farbene und die orientrote Variante. Ich habe mich natürlich schon daran versucht, die Sache ist aber nicht ganz so einfach... *blöd*


    Ich möchte hier nicht um "Vorgekautes" betteln, sondern nur wissen, wie der erfolgreiche "Ummodler" prinzipiell vorgegangen ist. Es wird natürlich eine 2-in-1-Lok geben, ich stelle mir aber die Frage, ob es sinnvoller ist, die TTB-Variante oder die vR-Lok als Hauptbestandteil zu nehmen, und dann den Rest anzupassen. *ka*


    Gerne hätte ich auf die vR-151er als Expert-Line gewartet (die ja durchaus mal im Gespräch war), aber die ist ja wohl leider gestorben. :(


    Danke im Voraus für Eure Antworten!


    Viele Grüße, Sven

  • Moin, *hi*

    bei o.g. Szenario wird bei mir der 2. Aufgabenpunkt "Gehe über meldung" nach dem Überfahren mit "X" (also nicht erfolgreich) angezeigt. Des Weiteren brauche ich am darauf folgenden Signal kein Tab, obwohl es extra eine Meldung dazu gibt. Zu guter letzt werde ich auf das Gleis Köln-Mülheim 37 bzw. Portal 93 anstatt nach Köln-Kalk Nord 12 geleitet. Die Weichen können ja nicht manuell gestellt werden und ein Abchluss des Szenarios ist daher leider nicht möglich. *ka*


    Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!


    Viele Grüße, Sven

    Moin Sven et al.,


    mir gelingt der Abschluss des Szenarios leider auch nicht, obwohl ich mich akribisch an die Zeiten aus dem Handbuch halte und auch pünktlich 17:56 Uhr (also weder zu früh noch zu spät) an Köln-Kalk Nord 12 ankommen würde, wenn ich nicht wie du immer auf das Abstellgleis umgeleitet würde. *nurbf*

  • Ich komme diesen verdam___ Berg nicht rauf! *motz* Selbst ne Köf würde da schon als Schiebelok helfen *denk*


    Die Last des Zuges ist so bemessen, dass man die Steigung wirklich nur unter bestimmten Bedingungen bezwingen kann.


    Gleise vorher mit nem Fön trocken pusten und auf kräftigen Rückenwind hoffen? :whistling:^^


    Dann stets an der Grenze zum Radschlupf fahren und mit dem Sandstreuer nicht zimperlich sein. Während mehrerer Testfahrten habe ich es auch nicht immer geschafft -


    Ich denke, der Tipp ist Gold wert. Nur das abkuppeln der letzten 3 Wagen brachte den gewünschten Erfolg!


    Ich probiers nochmal , vielen Dank TTB für das hervorragende Plus Paket Vol1! :thumbup:


    Edit: Nach unzähligen , nicht geschafften Versuchen, den Berg zu bezwingen, habe ich mir erlaubt ne kleine Versuchsreihe daraus zu machen.


    1. Versuch: Ganz normal vor dem Zwergsignal gestartet, Leistung 99% , Dauersand, Ankunft Bahnsteigkante Kirchhunden 45,1 Kmh (danach kommt ja die fette Steigung) Ergebnis: Nicht geschafft
    2. Versuch: Rückwärts nach hinten ans letzte Zwergsignal gefahren (quasi mehr Anlauf) , Leistung 99%, Dauersand, Ankunft Bahnsteigkante Kirchhunden 50,1 Kmh Ergebnis: Nicht geschafft
    3. Versuch: Erlaubnis eingeholt zum Überfahren des rückwärtigen Zwergsignals, bis ans Ende des Hauptsignals gefahren, (noch mehr Anlauf),99%Leistung, Dauersand, 53 Kmh Ergebnis: Nicht geschafft
    4. Versuch: Rückwärts bis Ende HS , 2 Waggons als Geschenk in Altenhundem gelassen, 99%Leistung, Dauersand, 56,1 Kmh : Ergebnis : Nicht geschafft
    5. Versuch: Rückwärts bis Ende HS, 3 Waggons als Präsent in Altenhundem gelassen, 99%Leistung, Dauersand , 60 Kmh: Ergebnis: GESCHAFFT! *bääh*


    Es fehlt also die Anweisung: " Moin Kollege, bitte kuppeln sie die letzten 3 Wagen ab und dann mit viel Schwung rauf auf den Berg" ^^

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

    3 Mal editiert, zuletzt von Turmalin ()