Heidi Express RailWorks

  • Mal ein paar Sachen dazu ..


    Mal ein paar Sachen dazu:
    (Reicht auch ein Bemo Modell )

    komische Logik. Genauso gut könnte man an Bemo schreiben, was für ein Schrott deren Modell ist, weil es nicht wie im TS aussieht.



    4: Entweder man baut das Modell gleich richtig oder man lässt es bleiben.

    Da es nicht ein "richtig" gibt, sondern so viele richtigs wie es Leute gibt, die tatsächlich anfangen zu bauen, gibt es keinen Grund es bleiben zu lassen.

  • immer das Maul soooooooo weit aufreissen. Hut ab Jungs :thumbup:
    motzt bei Simtrain wenn euch was nicht passt und nicht hier!


    Wie ich schon geschrieben habe, hunderte KM weg wohnen, den Allegra nicht regelmässig sehen und doch meinen man sei Experte nur anhand von Fotos und Videomaterial!
    Übrigens hatte ich vor Wochen Kontakt mit simtrain weil ihr ja immer was zum jammern habt. der Allegra wurde von einem Lokführer geprüft.


    und ja man darf sagen baut es doch selber. Denn erst wenn ihr selber mal angefangen habt mit 3d Bau werdet ihr sehen das dies nicht so einfach ist wie es scheint


    Ach ja noch was: es wird NIE ein Modell geben das zu 100% dem Original entspricht. ausser man verwendet einen 3dScanner von der Firma Leica.


    Edit
    PS: eine Front die hässlich ist kann man im Modell nicht verschönern. Zählt mal auf was euch nicht passt

  • Mal ein paar Sachen dazu ..


    komische Logik. Genauso gut könnte man an Bemo schreiben, was für ein Schrott deren Modell ist, weil es nicht wie im TS aussieht

    Das ist wohl das dümmste Argument das ich bisher je in irgend einem Forum gelesen habe.


    Also ich soll mich bei Bemo beschweren, weil Bemo's Allegra Vorbilds getreu ist aber der von SimTrain nicht?


    Und mir richtig meinte ich übrigens nicht die art des Modells, sondern das man es so Modelliert wie es eben im echten leben aussieht, und nicht irgendwie so was das von ganz weit weg vielleicht so aussieht wie das original. (Oder eben mit Rosa Brille)



    @Freeskai Ich habe den Allegra schon im echten Leben gesehen. Wie bereits gesagt: Es gibt auch Leute die in der Schweiz Urlaub machen.
    Auch schön und gut das ein Lokführer den Allegra geprüft hat, ändert nur nichts dran das die Front, da wo sich der Führerstand befindet, vorne und hinten nicht die richtige Form hat, sondern einfach nur mal so was rundes hin geworfen.


    Im übrigen mache ich schon seit Jahren 3D Bau, und bei den bisherigen Bilder vomA llegra deutet alles darauf hin, das er:


    1: Das es das erste Model überhaupt ist, welches die Person herstellt
    2: Man einfach keinen bock hatte.


    Übrigens ist das hier ein Forum zum Diskutieren, und das machen wir ja wohl hier. Wir sagen unsre Meinung über das Produkt.


    Aber dann kommt, ja immer einer und macht nen Fass auf wie doof wir doch sind weil wir Kritik üben, und erzählt uns dann wie toll doch der Schrott ist denn man uns da zeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Wortwahl angepasst - Fäkalsprache entfernt.

  • @Freeskai


    Ich verstehe, warum du dich so aufregst. Als Österreicher musste ich beim Simtrain Railjet auch gewaltig eingefahren. Weiters kenne ich den Allegra gut, fahreimmerhin alle Monate in die Schweiz. Das der Zug von einem Lokführer geprüft ist... Ja was will er denn da prüfen? Im Rest kann ich @Matze L nur zustimmen. Ein Forum ist zum diskutieren da, und nicht zum sich aufregen wenn diskutiert wird und alles schön zu reden


    Schönes Wochenende
    DER Leser :)

  • Das ist wohl das dümmste Argument das ich bisher je in irgend einem Forum gelesen habe.


    hmmm .. nun habe ich dir schon einen kleinen "Schubs" gegeben, aber du magst wohl immer noch nicht anfangen zu denken. Also noch mal gaaanz langsam:
    wenn jemand den Allegra (oder sonst irgend was) nicht in Natura kennt, sondern nur 2 "Nachbauten" sieht, die unterschiedlich sind: woher soll er wissen, welcher "Nachbau" richtiger ist? Sorry, aber das Argument "das eine Modell reicht aus um zu erkennen, dass das andere falsch ist" ist tatsächlich eines der dümmsten, die man in Foren findet.


    Also ich soll mich bei Bemo beschweren, weil Bemo's Allegra Vorbilds getreu ist aber der von SimTrain nicht?

    und wer, bitte, bringt dich auf diese absurde Idee? Falls du meinst, dass ich das gesagt hätte, solltest du dich mal mit "Konjunktiv" beschäftigen.

  • Man muss sich nur Bilder, Videos etc vom Allegra ansehen, und zu sehen das man bei Bemo die Kopfform getroffen hat. (Sieht man vor allem auch bei den Bildern, wo der Echte Allegra vorgestellt wurde, da wurde auch ein Bemo Modell übergeben.)


    Und man muss auch keinen echten Allegra gesehen haben, sondern nur Bilder oder Videos, um zu sehen, das die Kopfform beim SimTrain Allegra eben nciht getroffen wurde. So dermaßen verzerrt kein Kamera Objektiv dieser Welt, und die FOV Einstellungen beim TS müssten extremste Werte haben, das die Kopfform auf den TS Screenshots so falsch rüber kommt.


    Man sieht doch wohl das die der Kopf beim SimTrain nichts weiter ist, als zwei Rundungen die nichts mit der Kopfform des Originals zu tun haben.

  • Dass die Bilder von Simtrains Allegra nichts mit der orginalen Version gemeinsam haben, ausser dass RhB draufsteht merkt jeder, dazu muss man weder in der Schweiz wohnen noch 3d-Bau Kentnisse haben. Und versucht gerne mal Simtrain zu schreiben, als ich denen vor 3 Monaten geschrieben habe dass der Lokkasten der Ae 6/6 aussieht als hätte er keine Konturen, bekam ich ebenfalls die Antwort dass ich es ja selber besser machen könnte und sie sich von Hobbyeisenbahnern nichts sagen lassen würden. Toller Support, wirklich freundlich...
    So einen Allegra zu sehen tut mir als RhB Fan und Kenner einfach nur weh.
    Das Produkt werde ich mir schon rein aus Prinzip nicht kaufen. Ich habe den sehr detailierten Allegra und andere RhB Fahrzeuge von Bemo, habe ich eben mit denen auf der Modellbahn Spass, oder fahre in nature mit der RhB, da brauch ich wenigstens keine Angst vor dumps zu haben...

  • Seit knapp 5 Jahren warte ich auf das Add On Züri Tram. Seit 3 Jahren heisst es ende jahr.