Minuetto DB Repaint (ehem. "FLIRT"-Triebwagen endeckt)

  • Nee, den gleichen Hersteller hat er auch nicht, er ist nämlich von Alstom und der Flirt von Stadler :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Der Minuetto hat Designtechnisch aber auch nicht viel mit den FLIRT von Stadler gemeinsam. Ausser das der vom selben Hersteller kommt. Dem würde BLB, DB, Eurobahn, HLB etc. nicht wirklich gut zu gesicht stehen.

    Was aber manchen beim repainten von britischen Triebwagen zu DB Fahrzeugen nicht stört.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • naja, im Zweifelsfall ist ein unpassendes Modell besser als gar keins. Solange Talent und Flirt nicht vorhanden sind, muss halt der Minuetto herhalten.
    Auf der persönlichen "Privatbahn" sollte das auch niemanden stören ;)


    Du sagst es, hab ich auch Ursprünglich so gemeint, aber dummerweise nicht passend geschrieben. Sorry, mein Fehler.
    Um auf BLB-Skin zurückzukommen: Ich denke, das würde sicher nicht so schlim aussehen, immerhin, wie Loco-Michel schon sagt, hat auch keiner ein Problem mit den Ganituren aus England, z.B. die Class166 mit DB-Paint.
    Naja hoffen wir mal, das RW oder vR den Talent und den "echten" FLIRT mal bald rausbringt.

  • Moin, habe mal versucht den Treibwagen etwas zu gestalten, der Mittelwagen ist noch im Original zu sehen.



    Gruss eckstone

  • alle male besser als jeder "Import" aus England (sprich 166 und co ... bähh) Stadler ist und bleibt Stadler und ist "meilenweit" nähet am kontinentaleuropäischen Markt als die Engländer

  • Hallo Hochwald,


    ... ich spiele eigentlich ungern den "Klugscheißer", aber die "Minuetti" (ALn501-Ln220-ALn 502 / ALe 501-Le 220-ALe 502)
    entstammen der Coradia-Plattform, Unterbauart Meridian, von Alstom und wurden im ehemaligen Fiat-Ferroviaria Werk in
    Savigliano gebaut, nachdem es von Alstom übernommen wurde.


    Ich hoffe, daß Du diesen Hinweis einem "Exil-Trierer" nicht übel nimmst ;) .

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • also ich habe es mir mal geholt und muss sagen alter Schwede.
    Das Modell ist sowas von schlecht und dann noch zu dem Preis was die haben wollen..also ehrlich ne Katastrophe.
    Was jetzt die Systemtiefe angeht so muss ich sagen, das ist für den RW nicht schlecht aber der Rest...ich habe jetzt nicht alle Modelle ausprobiert aber die die ich bis jetzt gefahren habe da bewegen sich die Räder noch nicht mal. Auch die ganze Fahrphysik ist meiner Meinung nach noch sehr nachbesserung´s würdig. Kann das so wie es im Moment ist nicht empfehlen.

  • @Vief78, hatte mir den Minuetto wie er damals rauskam auch geholt.
    Must Dir völlig recht geben als Payware und zu dem Preis ca.14.-€ ist der Grottenschlecht.


    @eckstone, wenn Du Erlaubst zwei Anmerkungen zu Deinem Repaint,wenn Du ein fiktives DB-Repaint erstellst
    wäre es nicht besser sich grob an das Farbschema DB zu halten? Türen in weiss ok aber das Weiss an der Dachkante und an der
    Schürze findes ich persönlich nicht so getroffen, ebenso das Rot , mehr in Richtung Verkehrsrot fänd ich besser :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja Leute es ist mies, trotzdem Eckstone für KI Verkehr wär das Repaint allemale fein ...