[JT] class 67 normal vs. class 67 advanced

  • ....bin am überlegen ob ich den Weihnachtssale von JT nutze und das Class 67 advanced Paket kaufe. Die 67 habe ich bereits als Queenjubiläumszug, lohnt sich da zusätzlich die advanced-Variante ? Von den JT Advanced Loks habe ich die Voyager, ja, die ist nicht schlecht aber reicht bei weitem nicht an eine Expert von vR. Kann jemand berichten ?


    Alternativ überlege ich mir die Strecke Carlisle-Settle zuzulegen, die kommt aber bei den Bewertungen nicht so gut weg....

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Auf diese Frage hätte ich gerne auch eine Antwort 8o .
    z.B. zum Soundunterschied/Bedienung von RSC zur JT.

  • Hier ist ein Testbericht über die 67 von Just Trains.
    Weiß nicht ob du den schon gelesen hattest:


    Testbericht JT Class 67


    Feature Video 1-3:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke Mike, für den Hinweis, den Testbericht hatte ich nicht gesehen. Allerdings interessiert mich noch der Vergleich zwischen einer normalen 67 und der Advance.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Die JT Advanced Produkte sind am ehesten mit der EL Reihe von vR zu vergleichen, d.h. man muß die Loks/Triebfahrzeuge z.B. aufrüsten, bevor man losfahren kann, und es gibt verschiedene Funktionen, die bei den meisten Standard-Loks nicht erwartet werden dürfen, nur als Beispiel, beim Voyager Advanced gibt es für die Scheibenwischer statt den üblichen 2 Einstellungen (ein/aus) 4 und auch verschiedene Einstellungen für die Beleuchtung, einstellbare Fahrzielanzeige etc.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • ....ich kann die Frage zwischenzeitlich selbst beantworten. Die Frage ging ja um den Unterschied zwischen der normalen Class 67 die ja auch von JT ist und der Advancedvariante. Die Advanced kann man selbst "aufrüsten", etwas dosierter bremsen und hat einen "Langsamgang" für Rangierarbeiten, und ein paar Gimmicks wie Fenster öffnen usw.,aber leider kein AFB bzw. Speedcontroll. Aber die Fahreigenschaften, der Sound und das Fahrgefühl ist eigentlich gleich geblieben. Wenn ich die Unterschiede zwischen ein Standard BR 143 und einer Expert BR 143 vergleiche, sind diese wesentlich größer. D.h. jemand der eine normale 67er hat brauch meiner Meinung nach nicht unbedingt die Advanced. In Verbindung mit dem sehr günstigen Paketpreis mit der (wirklich toll gearbeiteten) Class 20 hat sich für mich der Kauf trotzdem gelohnt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo,


    Kann man diese Züge dann auf beliebigen Strecken fahren oder sind diese nur bei den mitgelieferten Szenarien brauchbar? Danke!

  • Hallo Eckhard,


    wie Safter schon sagte, grundsätzlich kann man auf allen Strecken fahren, wenn man sich ein Szenario dafür baut.
    Wenn du aber auf das Quickdrive ("schnelles Spiel") Feature anspielst, das gibt es bisher nur bei der "normalen" Class67 (die, die über RSC/Steam vertrieben wird), aber noch nicht bei der Class67 Advanced direkt von JustTrains.

  • Danke. Irgendwo auf die Strecke setzen? Gerade im Wiki gesucht aber nichts gefunden. Wonach muss ich suchen? Danke nochmals