Was noch fehlt? (an Objekten)

  • Ich mach mal den Anfang.


    -Kabelschächte entlang den Strecken
    -Eisenbahntelefone
    -einzelne Personen (Gruppen ham mer scho)
    -mehr verschiedene Autos, Laster...
    -noch mehr Flora und Fauna
    -Campingcars und Zelte


    to be continued ;)

  • Wenn jemand Flügelsignale modelt und animiert, wäre des echt nicht schlecht. Nur die Scriptung könnte sich als Problem erweisen, mann müsste Notfalls die eines Englischen übernehmen, was ja aber auch nicht Sinn der Sache ist...

  • Zitat von "Rail-X"


    es wäre gut wenn es LKW's mit anhängern geben würde für speditionen etc.
    straßen mit fahrradmarkierungen, zebrastreifen, ampeln und verkehrszeichen.


    ne realistische vegetation brauch ich eigentlich gar nicht erwähnen, da sind wir eh
    fast alle einer meinung.


    Das stimmt es gab früher mal sehr sehr viele LKW's für Trainz die haben mir auch sehr gut gefallen...


    Straßenverkehrszeichen gibt es ja schon jede menge:


    http://www.uktrainsim.com/file…e1a7277e58c6dcfb39f22ae1d">http://www.uktrainsim.com/filelib-info. ... b39f22ae1d


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Was mir Spaß machen würde wären irgendwelche zufällige Sachen auf die man reagieren muß, z.B. ein Baum fällt auf die Schienen, oder ein Spaziergänger auf der Strecke, aber ich habe keine Ahnung ob sich das verwirklichen lässt, ist nur so eine Idee.


    lg cri

  • Zitat von "Incentroman"


    Ja, das würde mich auch mal interessieren: Was für Möglichkeiten hat man? Lassen sich zusätzliche Funktionen einer Lok programmieren? Zusätzliche Schalter oder Animationen? Wer kennt sich aus?


    Fragende Grüße


    Ingo


    Also, bei einer vorhandenen Lok lassen sich ganz sicher keine zusätzlichen Schalter und Animationen einrichten.
    Es sei denn, jemand baut einen komplett neuen FST für diese Lok. Denn die Führerstände lassen sich untereinander tauschen.
    Aber bei einem vorhandenen FST dürfte es so gut wie unmöglich sein, die Knöpfe und Schalter im Nachhinein zu animieren.

  • Zitat von "newS"

    Also, bei einer vorhandenen Lok lassen sich ganz sicher keine zusätzlichen Schalter und Animationen einrichten.
    Es sei denn, jemand baut einen komplett neuen FST für diese Lok. Denn die Führerstände lassen sich untereinander tauschen.
    Aber bei einem vorhandenen FST dürfte es so gut wie unmöglich sein, die Knöpfe und Schalter im Nachhinein zu animieren.


    Ich mische mich ungern in die Baustellen anderer ein, deswegen baue ich lieber selbst! ;) Von daher war meine Frage eher auf Modelle gerichtet, die völlig neu entstehen. Mich würde einfach interessieren, über was für zusätzliche Möglichkeiten ich mir Gedanken machen kann!


    Viele Grüße


    Ingo

  • was noch fehlt, auf jedenfall öffentliche gebäude wie zb. polizeiwachen, feuerwachen, krankenhäüser und für ne richtig gute athmo natürlich diverse fussballstadien, trinkhallen und pommes bzw. dönerbuden ;)


    gruß
    tm

  • Hi all!


    Wie wärs mit einer ANIMIERTEN
    Eisenbahnkreuzungssicherungsanlage (EKSA)?


    In Österreich sind folgende (neuere) Varianten
    im Einsatz:


    Lichtzeichenanlagen LZA
    Halbschrankenanlagen mit Lichtzeichen HSA
    Vollschrankenanlagen mit Lichtzeichen VSA


    Die Mehrzahl sind zuggeschaltete Anlagen, es gibt aber auch einseitig und beidseitig
    fahrstrassengeschaltete Anlagen


    hier mal ein Beispiel... eine handbediente Anlage in Gmunden (wer's kennt...) ;)



    By steelwolf17, shot with Canon DIGITAL IXUS 750 at 2008-05-21


    hier noch die Lichtphasen der Lichtgtzeichen




    4 sec "GELB", dann "ROT", nach Räumzeit ... ca 6-20 sec richtet sich nach der Länge der EKSA


    Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass man ein zusätzliches "Formsignal Einschaltstellenpflock" als trigger für den Anstoß der Schrankenschließ Animation und einen trigger auf der EKSA, welcher nach Freifahren selbiger die Schrankenschließ Animation anstößt, braucht!


    Ein Beitrag in einem Thread langt doch ;)
    mfg shortbart


    greetings
    Steelwolf

  • Was das Animieren von Schranken etc. angeht ist kein Thema. Nur funktionieren (Wenn Zug kommt Schranke runter, danach wieder hoch) ist im RS im Moment nicht möglich, die Schranke würde ständig hoch und runter gehen, egal ob Zug da oder nicht...

  • shortbart
    war nicht so geplant... der 2. beitrag sollte beim toby unter downloadvorschläge als dankes- und anregungsbeitrag abgelegt werden... ;) ;D


    weiß nicht, was da schief ging, aber der toby-beitrag war weg als mein ie abstürzte...
    aber schwamm drüber - du hilfst spacesparen... soll so sein. 8)


    weil wir aber gerade soo nett über wüschne sprechen/schreiben, ich glaube, das einfügen von n' paar neuen bodentexturen währe leicht möglich, spätestens mit patch2 :D


    greetings
    steelwolf