[vR] Das Öffnen und Schließen der Türen der Eurofima-Wagen ...

  • ... ist ziemlich miserabel umgesetzt. Hallo erstmal.


    Habe mir gestern die Eurofima-Wagen von vR besorgt. Die ersten Eindrücke waren toll, Sound wurde gegenüber der GR-Version doch verbessert und die TEE-Wagen gefallen mir. ABER!


    Die Animation der Türen stimmt ja mal überhaupt nicht! Türen öffnen viel zu schnell und nach dem Abfahrtspfiff haut es die Türen innerhalb einer Sekunde zu während das akkustische Türschließgsignal circa 5 Sekunden andauert. Das schaut ziemlich doof aus. Gesehen habe ich das gestern bei den TEE-Wagen, aber bei den anderen wird das wohl nicht anders sein. Finde ich schon etwas enttäuschend, wenn Standart-Railworks-Wagen realer schließen als die doch so hochwertigen Produkte von vR ...

  • Also ich kann gegen die Wagen nichts sagen, habe sie selber auch.
    Das schliessen und piepen erscheint dir zu lange ist bei mir zwar auch aber ich find es nicht so tragisch.


    Weil schau mal auf das video ist zwar eine ICE Tür aber wie die es zu haut.


    http://www.youtube.com/watch?v=dA2MCewECtw



    Hier ist sogar das Akkustische Signal auch länger
    http://www.youtube.com/watch?v=wqPRQi7-m5Y

  • Na ja, das finde ich jetzt nicht so schlimm.
    da gibts glaube ich wichtigere Dinge zu beanstanden

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Sound und Animation passen einfach nicht zusammen, da hat Markus schon recht mit. Ob das jetzt ein High-Prio A Fehler ist oder ob man damit leben kann ist jedem selbst überlassen, wenns mal angepasst würde wäre natürlich trotzdem schön. 1-2 Sekunde Pause zwischen Sound Start und Animations Start wären wahrscheinlich schon hilfreich.

  • das liegt sicher am Schall *lach* .


    zum Problem
    3. das keine Eurofima-Wagen sind. nur ein paar Bauteile davon teilt.

  • Wie du meinst das das hier optimal abgestimmt ist 8|


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • JETZT wird es wieder mal merkwürdig. Bei mir ist das nicht so ( gewesen? - bin seit dem PC-Umstieg nicht mehr ICE3 gefahren ... ). Vermutlich war mein alter PC so schlecht, dass die Türanimation perfekt zum Sound gepasst hat. :D


    Aber wenn dem so ist, dann ist ja mal wieder ein neuer Negativpunkt von Railworks ans Tageslicht gekommen. ;)


    Trotzdem ist es nicht ganz so gravierend wie bei den Eurofima-Wagen.

  • Safter: Ich meine schon den ICE 3 von RSC, beim ICE 1 läuft alles perfekt. Ich wollte wegen diesesm Satz kein neues Thema aufmachen, deswegen habe ich es hier mit dazugeschrieben. Von RSC ist sicher kein Update zu erwarten. Deswegen (und nicht weil ich mich darüber aufregen will), ist meine Bitte, dass jemand aus der Community, der im Gegensatz zu mir Ahnung von sowas hat, das behebt.

  • Auf besonderen Wunsch hier die abgeänderte Variante für den ICE3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächstes Jahr schau ich mir das nochmal näher an da sind so ein paar Sachen die nicht in Ordnung sind. Bleibt aber nicht aus das Teil war von Anfang an vermurkst gewesen.
    Ich frage mich warum " ICE3_DoorsClose_Inside " in Stereo ist *dumm* Das ist doch Kategorie Anfängerfehler *ohman*
    Am besten ein Admin verschiebt das woanders hin da es mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat.